20.12.2012 |
BigChilly95
Silly Filly
|
Ein ungewöhnlicher Freund
Ich muss gestehen, dies ist meine erste FF. Ich hoffe dennoch, das die FF euch Gefallen wird. Fals jemand gravirende fehler findet, bitte schickt mir eine PN. Die länge der Kapitel Variirt und war davon abhängig, wieviel ich in ungefär zwei Wochen geschrieben habe. Ich schreibe immer etwas auf Vorrat. Ich bitte deshalb um etwas Nachsicht. Außerdem schreibe ich meistens auf dem Schulweg auf dem Handy die FF (ca. 1,5 stunden Busfahrt).
Sobalt ein Kapitel fertig ist (Beta lesen etc.), wird er so schnell wie Möglich wieder veröffentlicht.Tags:[Traurig][Romance]
Ich kann meiner Beta Leserin Darkaigirl nicht genug danken. Kai vielen dank, du bist einfach die beste Freundin die man sich vorstellen kann.
Chancen vergehen, Unheil geschieht und die Vergangenheit ist Düster. Es nützt nichts dem vergangenem nach zu trauern außer das man die Gegenwart nicht sieht.
Nur wer alles hinter sich lässt und sich nicht umdreht wird die Zukunft sehen.
Nintendo FC: 5344-2427-2473
RPG Idee: Ikarus Journey
Anmeldung: Ikarus Journey
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29.12.2012 von BigChilly95.)
|
|
|
20.12.2012 |
Conqi
(K)ein Fag
|
RE: Ein ungewöhnlicher Freund
Zu Gute halten muss man dir definitiv, dass du scheinbar einen fähigen Betaleser hast und der Text fehlerfrei ist.
Vom Stil her jedoch ist die Geschichte jedoch meiner Meinung nach noch stark ausbaubar. Die Geschichte wirkt stark überhastet, 10 Zeilen und es wurden schon mehrere Tage abgedeckt mit wichtiger Handlung. Das sollte meiner Meinung nach ausführlicher und lebendiger ausgearbeitet sein um das Interesse des Lesers zu wecken. Dazu gehört zum Beispiel auch, Sätze zu verbinden. Deine Sätze sind alle recht abgehackt, es kommt kein wirklicher Lesefluss auf.
Wenn du daran noch arbeitest kann es was werden. Aber ich danke dir schon tausend Mal, dass du uns eine Version vorgelegt hast, die man lesen kann ohne dass einem die Augen bluten vor lauter Fehlern.
Neue Signatur
|
|
|
20.12.2012 |
Hagi
Travelpony
|
Ich hoffe du kannst mir verzeihen wenn ich bei:
Zitat: Nein da ist jemand am Waldrand unter einem Baum zusammengebrochen?",
Sofort folgenden Satz im Kopf hatte: "Was, Lassie? Der kleine Timmy ist in den Brunnen gefallen?"
Meinem Vorposter kann ich mich nicht direkt anschließen. So viel passiert gar nicht. Es ist genau die Richtige Menge an Information für einen Prolog. Wobei ich ihm allerdings voll und ganz zustimme ist das Tempo. Es geht Schlag auf Schlag. Ich würde dir vorschlagen mehr details auf die Umgebung und das allgemeine Worldbuilding zu legen.
Dein Bewustloses Pony kann ich noch nicht wirklich bewerten. Ich bin sehr Konservativ wenn es um OCs geht und schnell skeptisch wenn ich Schwarze Ponys mit Roter Mähne sehe, aber in diesem Fall hat das Pony ja noch nicht wirklich was gesagt daher halte ich mich "noch" zurück.
Wie schon gesagt: Ein bis Zwei Gänge runter vom Tempo und vielleicht eine Schriftart die ein 'bisschen' größer ist und ein oder zwei Absätzte um das ganze optisch ein bisschen aufzubessern und die Geschichte kann wirklich was werden.
|
|
|
20.12.2012 |
BigChilly95
Silly Filly
|
Ok ich versuche die vorschläge umzusetzen. Übrigens Kai (Darkaigirl) hat sich über das kompliment sehr gefreut.
Chancen vergehen, Unheil geschieht und die Vergangenheit ist Düster. Es nützt nichts dem vergangenem nach zu trauern außer das man die Gegenwart nicht sieht.
|
|
|
20.12.2012 |
sloth
Silly Filly
|
Also abgesehen davon, dass du die wohl abgedroschenste Einleitung aller Zeiten verwendet hast finde ich die Geschichte ziemlich gut.
Es ist vielleicht etwas kurz für ein Kapitel, aber ansonsten ist die Geschichte soweit ganz gut.
Hoffe weitere Kapitel kommen bald.
-sloth
|
|
|
21.12.2012 |
Sky Hooves
Great and Powerful
|
Kann mich da meinen Vorrednern nur anschließen. Guter Betaleser, aber auch etwas zu Kurz und unausgearbeitet für ein Kapitel.
Werde die Geschichte weiterverfolgen und bin schon auf ihre Entwicklung gespannt.
"Zwei dingen fehlt es an Logik, Pinkie Pie und dem Arbeitsamt. Wobei ich mir bei Pinkie nicht sicher bin."
Ihr seht und fragt: "Warum?" Ich träume und frage: "Warum nicht?"
Ein Herzliches Dankeschön an Ashidaru, welcher meinem Avatar dieses aussehen gab.
Mein Wohnort ist:
|
|
|
29.12.2012 |
BigChilly95
Silly Filly
|
Ich habe einfach mahl spontan Entschieden, dass ich ab jetzt es Posten werde, wenn ich eine Kapitel veröfentlicht wird.
Kapitel 3: Die Bruchstücke der Erinnerung
Ist nun bereit von euch gelesen zu werden. Viel Spaß!
|
|
|
29.12.2012 |
Hagi
Travelpony
|
Also bei Kapitel 2 und 3 hattest du keinen Betaleser, so viel ist mal sicher Da sind schon ein paar gruselige Rechtschreibfehler drin.
Das Tempo hast du nicht verlangsamt sondern es im Gegenteil noch weiter angezogen. Allein in Kapitel 2 passiert genug um es auf 20 Seiten zu packen. Bei Kapitel 3 gilt das gleiche.
Was allerdings das größte Problem an deiner Story ist, zumindest empfinde ich persöhnlich so, ist das dein Hauptcharakter "Moony" nicht gut Rüberkommt. Nicht weil er schlecht ist sondern weil du uns einfach nichts von ihm erzählst. Wenn der Hauptcharakter einer Story ein OC ist dann muss man viel Zeit darin investieren dem Leser eben diesen OC Näher zu bringen, ihm einen Grund geben warum man sich für diesen OC interessieren soll. Nur weil er da ist, reicht da nicht. Mach Moony doch etwas dreidimensionaler, beschreibe sein Aussehen, sein Verhalten usw.
|
|
|
29.12.2012 |
BigChilly95
Silly Filly
|
Sorry, ich bemühe mich... Aber ich bin nicht so gut wenn es ums schreiben geht... (Jetzt wisst ihr auch warum ich glücklich bin wenn ich in deutsch überhaupt eine 4 bekommt). Zu den Rechtschreibfehlern, es könnte möglich sein, dass ich versehentlich das Dokument vor dem Beta lesen verwendet habe. Ich werde dies schnellstmöglich überprüfen und korrigieren.
|
|
|
03.01.2013 |
sloth
Silly Filly
|
Die Idee hinter der FF ist ja ganz interessant aber ich muss Hagi zustimmen was das Tempo angeht, du bisst einfach viel zu schnell! Die Idee hat recht viel Potential du müsstest nur etwas genauer beschreiben und vor allem ein bisschen weniger linea schreiben. Es kommt mir ein bisschen so vor als würdest du einfach eine abfolge von ereignissen abarbeiten, die halt sein müssen damit du zu deinem Hauptplot kommst.
Und auch wenn sich das jetzt vieleicht nicht unbedingt so anhört freue ich mich schon auf das nächste Kapitel.
-sloth
|
|
|