ich hab eben nochmal "Luna Eclipsed" geschaut.
Und eine Situation dieser Folge verwirrt mich in Bezug auf Pinkie.
Und zwar, als sie in die Szene platzt, wo Luna Fluttershy .... ähm, umarmt.
Spoiler (Öffnen)
Spoiler (Öffnen)
Pinkie spielt ihr Spiel mit den Kindern ja weiter, indem sie sagt, dass Luna Fluttershy grade frisst und blabla.
"She stole Fluttershy's voice, so she can't scream while she GOBBLES HER UP!!"
Und dann rennt sie weg.
Und ... naja ... es will halt irgendwie einfach nicht zu Pinkie passen, dass sie Fluttershy so im Stich lässt.
Pinkie wusste zwar, dass Luna keinen fressen will (obvious). Aber ich nehme an, dass sie Luna schon für ein ziemlich furchteinflößendes Pony gehalten hat, bei ihrem Auftritt in Ponyville und bei all den Legenden. Jeder hatte Angst vor ihr.
Also, wer wusste schon, in was für einer fürchterlichen Situation sich Fluttershy grade befand.
Andererseits, Twilight war dabei. Auf dem Screenshot sieht man sie zwar nicht, wie mir jetzt auffällt (Fehler? Sie müsste direkt neben Luna & Fluttershy stehen), aber sie war ja offensichtlich da.
Und Pinkie wird Twilight schon vertrauen - dass sie eingreifen würde, wenn ihren Freunden etwas schlechtes geschieht.
Und Pinkie schaltet sehr schnell. (Ein Pony, dass innerhalb einer Sekunde sagen kann, in wie viel Tagen ein beliebiges anderes Pony aus dem gesamten Dorf Geburtstag hat!)
Vielleicht hat sie dadurch ja direkt erkannt, dass die Situation harmlos sein muss. In Wirklichkeit hat Luna Fluttershy ja auch nur etwas zu überschwänglich gedankt - nichts, wo man eingreifen müsste ^^
Es wäre halt sonst seeeeehr out of character für Pinkie. Sie wird ja schon fast panisch, wenn Dashie Fluttershy nur nassspritzen will xD
"No no no no no, we CAN'T prank Fluttershy! It'll hurt her feelings! Even our most harmless prank!"
Nicht zu vergessen, wie entschlossen sie ihre Freundin vor Gilda & Iron Will verteidigt.
Was denkt ihr darüber?
- Pinkie's Pegasister