03.12.2012 |
SpikeFan90
Changeling
|
RE: Garde des Donners - Neu: Kapitel 18
Gerade eben das Kapitel gelesen:
Wirklich ein schönes Kapitel. Die Willkommensparty für die Thunderguard steht in den Startlöchern, Celestia bietet Nebula an, in Canterlot zu leben. Besonders diese Stelle hatte mir persönlich sehr gefallen.
Einfach nur herzergreifend. Dann zum Schluss, was die Feinde planen. Rüstungen für die einfachen Soldaten. Sehr sehr schlau von dem Obermotz. Das kann ja was werden, wenn Prime und die anderen auf diese treffen werden. Ich bin schon sehr auf Kapitel 19 gespannt.
|
|
|
03.12.2012 |
PrimeColor
Royal Guard
|
Vielen Dank, freut mich das es dir wieder gefallen hat.
Vielen Dank an Discord94 für die coole Steampunk-Signatur und Van Horsing für den neuen Avatar im Steampunk-Look.
|
|
|
04.12.2012 |
Flying-Claw
Royal Guard
|
Wieder mla total awesome !
Konverter funktioniert derzeitig nicht, da es den Hoster ohost.de nicht mehr gibt. Falls jemand eine alternative hätte, würde ich mich über eine PN freuen!
|
|
|
04.12.2012 |
Van Horsing
Changeling
|
(03.12.2012)SpikeFan90 schrieb: Gerade eben das Kapitel gelesen:
Wirklich ein schönes Kapitel. Die Willkommensparty für die Thunderguard steht in den Startlöchern, Celestia bietet Nebula an, in Canterlot zu leben. Besonders diese Stelle hatte mir persönlich sehr gefallen.
Einfach nur herzergreifend. Dann zum Schluss, was die Feinde planen. Rüstungen für die einfachen Soldaten. Sehr sehr schlau von dem Obermotz. Das kann ja was werden, wenn Prime und die anderen auf diese treffen werden. Ich bin schon sehr auf Kapitel 19 gespannt.
Ich kann mich SpikeFan nur anschließen. Da hat wieder mal alles gestimmt. Vor allem dieser kleine Hauch von Mystik am Schluss, super . Bei der Stelle mit Celestia und Nebula kamen mir fast die Tränen . Kann's kaum abwarten, dass Kapitel 19 kommt.
|
|
|
04.12.2012 |
Twilight Shadow
Titelmeister
|
Ja, das ließ sich wieder ganz gut und flüssig lesen, PrimeColor.
Dennoch bin ich noch immer ein wenig der Meinung, du musst dir mehr Zeit mit deiner Gesichte lassen. Du presst in den, meist relativ kurzen Kapiteln so viele Informationen in die Köpfe der User, es wird schon fast zu viel.
Lass dir einfach Zeit, beschreibe mehr, lasse dich auf die Emotionen ein, beschreibe mehr, was Charaktere wirklich fühlen. Show ist immer besser als tell, immerhin.
|
|
|
04.12.2012 |
PrimeColor
Royal Guard
|
Stimmt schon, aber das mache ich im nächsten Kapitel. Immerhin bereitet Pinkie Pie ja eine große Party vor. Und Tias Zwillingsbruder schlägt ja am Abend noch samt Gemahlin und jüngster Tochter (Es ist kein OC und gleichzeitig kein offizieller Seriencharakter) auf. Dafür will ich mir definitiv sehr viel Zeit lassen.
Vielen Dank an Discord94 für die coole Steampunk-Signatur und Van Horsing für den neuen Avatar im Steampunk-Look.
|
|
|
04.12.2012 |
Twilight Shadow
Titelmeister
|
(04.12.2012)PrimeColor schrieb: Stimmt schon, aber das mache ich im nächsten Kapitel. Immerhin bereitet Pinkie Pie ja eine große Party vor. Und Tias Zwillingsbruder schlägt ja am Abend noch samt Gemahlin und jüngster Tochter (Es ist kein OC und gleichzeitig kein offizieller Seriencharakter) auf. Dafür will ich mir definitiv sehr viel Zeit lassen.
Hm,da bin ich durchaus gespannt.
You've intrigued me, Sir.
|
|
|
05.12.2012 |
JP Hyper
Wonderbolt
|
Mir hat die Szene mit Devidrakon gefallen! Die Thunderguard haben so viele mächtige Gegner, da habe ich das Gefühl, dass es eine sehr lange Story wird! Schreib weiter, ich bin gespannt, was die Bösewichte planen.
|
|
|
05.12.2012 |
PrimeColor
Royal Guard
|
Vielen Dank, ich habe mir auch einen "netten" Nebenfiesling ausgedacht. Wird aber eine Überraschung, dauert aber noch bis zu dessen Auftritt.
|
|
|
13.12.2012 |
PrimeColor
Royal Guard
|
Da ich momentan parallel an allen meinen FanFics und neuen Werken für meinen FanArt-Thread arbeite, hier mal wieder ein kleines Inspirationsquellen-Special meine lieben Leser.
Wie ihr ja wisst ist für mich die Musik der Super Sentai Serien und der Kamen Rider Serien aus Japan eine große Inspiration genauso wie die Serien selber.
Daher hier ein ziemlich cooles Video vom Kamen Rider 40 vs. Super Sentai 35 Konzert:
Na dann viel Spass beim ansehen und hören.
Euer Prime Color
PS: Ich hoffe zwar mit dem nächsten GdD-Kapitels bis zum nächsten Wochenende fertig zu werden. Aber es sei gesagt, dass ich noch eine Story als Weihnachtsspecial plane.
|
|
|
27.12.2012 |
PrimeColor
Royal Guard
|
Hallo,
wie ihr wisst, arbeite ich ja zur Zeit für Silvester am nächsten "Garde des Donners"-Kapitel.
Wie ihr ja wisst ist neben der Super Sentai Serie, auch die Kamen Rider Serie eine meiner Inspirationsquelle für meine Story über Prime Color & Co.
Von den Kamen Riders gibt es auch Kinofilme, dieser Song hier stammt aus einem der letzten Filme:
Mir ist dann etwas eingefallen, einige Bronies haben ja selber Themes für die Royal Guard geschrieben, aber meistens sind das ja nur Instrumentals ohne Gesang. Also ich habe jetzt nicht etwa selber was geschrieben, ich habe "Samurai Strong Style" stellenweise geändert (viel war es nicht) und ich präsentiere als "Extraspecial": Den Songtext für "Guardian Strong Style!"
A wave of sadness and pain blow through this world
The wounded ponies have even forgotten their dreams
Can you hear somepony crying?
Colts were born to protect the ones they love!
Be strong and manly
Guardian Strong Style
My heart will only accept a path if I believe in it
Live with all your might
Fighting For Tomorrow
As this era passes, colts will continue protect
Guardian Strong Style
This sinking world has even forgotten its honor
They´re stuck in the darkness and crawling alone
Can you hear somepony calling out for you?
We were born to protect the ones we love!
Be passionate and gallant
Guardian Strong Style
I want my justice and my song to reach you
Be tough as you slice through the wind
Fighting For Tomorrow!!
Colts will dash through the dark night
Guardian Strong Style
Even if it´s sad or painful, be pure, just and beautiful
Whether it´s raining water or spears,
the sun in my heart won´t sink
Are you aware that somepony loves you?
We are born to love somepony!
Be strong and manly
Guardian Strong Style
My heart will only accept a path if I believe in it
Through flowers and storms, step through them all
Colts will pass through this era…
Seeking future smiles…
Just earnestly… just single-mindedly…
Guardian Strong Style
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.12.2012 von PrimeColor.)
|
|
|
27.12.2012 |
Blue Sparkle
Ex-Bannhammeradmin
|
Eine schöne Idee. Deine Musikalische Untermalung habe ich ja bisher immer schon gemocht. Dass du jetzt einen Schritt weiter gehst und die Texte anpasst finde ich gut.
|
|
|
27.12.2012 |
PrimeColor
Royal Guard
|
(27.12.2012)Blue Sparkle schrieb: Eine schöne Idee. Deine Musikalische Untermalung habe ich ja bisher immer schon gemocht. Dass du jetzt einen Schritt weiter gehst und die Texte anpasst finde ich gut.
Danke, ich würde mich sogar dazu hergeben das selber einzusingen. Allerdings müsste mir jemand ähnliche Musik machen, ich will nicht die selbe nehmen. Man könnte bestimmt etwas in der Richtung machen.
Achja, ich persönlich finde es ist ein tolles Thema für die ThunderGuard/RoyalGuard/NightGuard.
|
|
|
27.12.2012 |
Van Horsing
Changeling
|
RE: Garde des Donners - Neu: "Ponifizierungs-Special"
Ich kann Blue Sparkle da nur zustimmen. Ich persönlich mag generell diese Art von "östlicher" Musik. Die Opening Song's von Animes wie Naruto, Naruto Shippuuden, Bleach oder Fullmetal Alchemist sind ja auch genial. Das du den Text Ponyfiziert hast find ich echt awesome. Den einzigen Song (mit Text) der mir im Bezug auf die Royal Guard einfällt ist "The Guardians of Equestria" von PrinceWhateverer.
|
|
|
28.12.2012 |
PrimeColor
Royal Guard
|
Vielen Dank, Van Horsing. Ich mag die Japanische Musik auch sehr, meine Playlists bestehen nur aus japanischen Songs.
Ich habe mir für unsere gute Celestia einen Song ausgesucht, der zu einem späteren Zeitpunkt ihr zusätzlicher Charakter-Theme werden soll:
|
|
|
31.12.2012 |
PrimeColor
Royal Guard
|
So hier ist das nächste Kapitel:
http://www.fanfiktion.de/s/4ff58d730002681b06909470/19
Ich wünsche euch allen einen guten Rutsch ins neue Jahr, feiert schön.
|
|
|
31.12.2012 |
SpikeFan90
Changeling
|
RE: Garde des Donners - Neu: Kapitel 19
Erstmal, guten Rutsch ins neue Jahr.
Zweitens hat mir das neue Kapitel sehr gefallen. Vorallem wie du den Auftritt von Derpy hingekriegt hast, einfach nur super. Auch das nochmal Perfect Treaty auftrat und dann noch die Großmutter von Fluttershy erwähnt wurde, war sehr überraschend. Auch, dass diese eine alte bekannte von Twilights Mutter ist, nicht schlecht Herr Specht.
Was mir noch sehr gefallen hatte, war der Auftritt von Twilight Shadow und seiner kleinen Familie. Skyla finde ich wirklich witzig. Ein echter Wildfang, wie ich schon feststellen musste. Auch wie du den Bezug zu den Geschwistern darstellst. Wirklich sehr gut. Jetzt steht bald eine tolle Party an. Auch bin ich gespannt, wie Celestia auf ihren "unerwarteten Besuch" reagieren wird.
Ich freue mich schon auf das nächste Kapitel.
|
|
|
31.12.2012 |
PrimeColor
Royal Guard
|
Freut mich, dass es dir wieder gefallen hat. Zu Skyla muss ich sagen, dass sie vor einigen Monaten in der MLP-Gerüchteküche war. Es handelte sich um so ein Teil Marke "Baby-Pinkie Pie". Und dann kam das Gerücht auf, sie sei die Tochter von Cadance und Shining Armor oder Cadance kleine Schwester und letztere Theorie hat mir sehr gut gefallen, dass ich sie irgendwann in einer FanFic verarbeiten wollte. Jetzt habe ich es gemacht und ich finde der Charakter ist sehr passend. Ich habe mir auch etwas lustiges für die Ankunft in Canterlot ausgedacht.
|
|
|
01.01.2013 |
JP Hyper
Wonderbolt
|
Ich hab das neue Kapitel gelesen. Ist wieder schön geworden, ich hab mehr dazu im Review geschrieben. Bei der ganzen Royal Family sollten wir einen Stammbaum erstellen.
|
|
|
|