02.01.2013 |
Streiben (†)
Wonderbolt
|
RE: Mare Two Well - by Streiben und Black Rider
Auf dass unsere Zusammenarbeit viele Früchte trägt!
/)
Echt schön jemanden wie dich zu haben
Allen Lesern wünsche ich unglaublich viel Spaß beim schmökern (und hoffentlich lachen).
Schritt für Schritt....
Gaaaanz vorsichtig...
|
|
|
02.01.2013 |
tio
Wonderbolt
|
Lesen, Kritik kommt...
*lechz*
Edit:
So, schnell verschlungen und für gut befunden.
Der Untertitel sagt ja schon was die "Strafe" für unsere Stutenversteher sein wird. Wir kennen Streiben, wir kennen Black Rider. Bringt euch in Sicherheit!
Also das Potenzial für Comedy ist wirklich unglaublich stark in diesem. Die Macht nur nutzen es muss.
Black_Rider schrieb:Milkshakeavatare sind die I-Phones des Fandoms.
/agree
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.01.2013 von tio.)
|
|
|
02.01.2013 |
SpikeFan90
Changeling
|
Auf deviantArt hatte ich bereits ein Kommentar abgegeben.
Darum stelle ich es auch hier nochmal rein.
SpikeFan90 schrieb:Das ist echt der Hammer. Cooler Anfang.
Als Celestia in der Bar aufgetaucht war und
wohl mit Magie etwas bewirkt hatte.
Bin jetzt schon auf das nächste Kapitel gespannt
|
|
|
02.01.2013 |
Risingstar
Wonderbolt
|
Ich kann mir bestimmt vorstellen, das viele Muskelkater vom vielen Lachen bekommen werden.
Ich bin echt gespannt wie lustig die weiteren Kapitel werden.
Ich lesse gerne romantische, comedyantische und anderes, wo niemand stirbt
( auser wenn das Pony wieder lebend wird, dann lese ich auch solche geschichten. Am schlimmsten ist es immer, wenn einer der Mane6 stirbt
R.I.P Bronies Thüringen E.V
Ruhe in Frieden
|
|
|
02.01.2013 |
Sky Hooves
Great and Powerful
|
Verdammt. Schon wieder eine FanFiction die ich Lesen muss. Könnt ihr Autoren mir nicht einmal etwas ruhe gönnen?
Bin schon ganz Verrückt vor lauter Warterei, das ich einige der Protagonisten in mein Zimmer Halluziniere und mit ihnen über diverse FanFiction Diskutiere.
Das mach ich wirklich manchmal. Ist ganz Lustig
Nun, egal. Da diese ja schon angefangen ist, kann ich sie auch gleich weiter verfolgen.
"Zwei dingen fehlt es an Logik, Pinkie Pie und dem Arbeitsamt. Wobei ich mir bei Pinkie nicht sicher bin."
Ihr seht und fragt: "Warum?" Ich träume und frage: "Warum nicht?"
Ein Herzliches Dankeschön an Ashidaru, welcher meinem Avatar dieses aussehen gab.
Mein Wohnort ist:
|
|
|
02.01.2013 |
Mr. Lockfick
Ponyville Pony
|
Bringt ´ma Twonky als Barkeeper oder Wegbegleiter mit rein #
Twonky macht alles 20% cooler
"Oh ja, Ich bin kindisch, und ich bin auch ein Obertrottel und ein Warmduscher und eine volldebile Doppeldumpfbacke,
aber ich bin auch Ein....."
|
|
|
02.01.2013 |
LeonJet
Ponyville Pony
|
Streiben das is die geilste Fanfic die ich jemals gelesen hab episch, eure Zusammenarbeit ist super, freu mich schon aufs nächste Kapietel.
Edit: Yes Twonky make it 20% cooler
SWAG
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.01.2013 von LeonJet.)
|
|
|
02.01.2013 |
Nightara
Blank Flank
|
Zu großer Unterhaltungsfaktor Gehirn kann nicht verarbeiten......
-Verarbeitung abgeschlossen-
Diese Fanfic ist sowas von unglaublich episch ich kann das nächste Kapitel gar nicht abwarten.
Es gibt einen sehr kleinen Unterschied zwischen Genie und Wahnsinn, du darfst dir selber aussuchen was auf mich zutrifft.
|
02.01.2013 |
Doja
Ponyville Pony
|
Warum um Celestias Willen tut ihr mir sowas an? Ihr müsst an der Geschichte unbedingt nen Tag anbringen das man beim Lesen nicht Trinken soll hat nur meine Tastatur geflutet
Also nehmt den oberen Teil nicht ernst, was jetzt kommt dürft ihr euch gern auf die Flanken tätowieren: Das war einfach nur awesome der Schreibstil des ersten Kapitels ist sehr "Streibenesque" wie man mir sicherlich zustimmen wird, ich bin mal sehr drauf gespannt was noch für geistreiche/geistlose Kost aus dieser Kollaboration ergibt und wie sich letztenendes die individuellen Schreibstile ineinanderfügen. Ich jedenfalls wünsche euch nicht viel Erfolg sondern eher viel Spaß,den darauf kommts ja an, beim "designen" dieses Meilensteines humoristischen Bronytainments.
Hooves up for ya! /)
|
|
|
02.01.2013 |
Black_Rider
Adventspony 2012
|
RE: Mare Two Well (Kap2) - by Streiben und Black Rider
Meine Fanfics:
|
|
|
02.01.2013 |
Streiben (†)
Wonderbolt
|
Kapitel 3 - Tacco zum mitnehmen
Und da haben wir auch schon Kapitel 3.
Es macht unfassbar viel Spaß zu schreiben, hatte ich schon lange nicht mehr
Und das alles begann, weil Black Rider eine "Idee" hatte....
Cool was daraus wird
Schritt für Schritt....
Gaaaanz vorsichtig...
|
|
|
03.01.2013 |
SpikeFan90
Changeling
|
Eben gerade Kapitel 2 und 3. War echt genial. Meine güte, die ganze Sache kam ja schon "Spanisch" vor. Versteht ihr wegen Maredrid?
Mal ehrlich bei dem Text von der Stute mit dem Nudelholz musste ich ein wenig an die Spanisch AG aus meiner Grundschulzeit denken und das ist bei mir total eingerostet. Also bitte mich nichts auf Spanisch fragen, das endet in einem totalen Chaos. Sonst hatte Streiben sich in den letzten beiden Kapiteln wirklich mal wieder von seiner besten Seite gezeigt. Ich wäre vor lauter Lachen beinahe von meinem Bett gestürzt, da ich die Kapis gerade über mein Notebook gelesen hatte.
Dennoch war auch die Szene im Restaurant sehr amüsant und bin schon sehr gespannt, wie es weitergehen wird.
|
|
|
03.01.2013 |
tio
Wonderbolt
|
Kapitel 2 und 3...
Ich werde irgendwie diesen Gesichtsausdruck nicht mehr los: :/
Kapitel 2
Die "plötzliche und gar nicht offensichtliche" Verwandlung in das andere Geschlecht soll ja den Witz der Story ausmachen. Gerade das so 2 solche Charaktere (Ein Macho und ein "Looser bei den Frauen") in Stuten verwandelt werden verspricht ja Spaß. Aber ich hätte mir da weniger dieses gestellte: "Wir merken es erst mal nicht gewünscht." Das macht jede zweite Geschichte die mit Pony wird Mensch oder Pony wechselt Geschlecht als Inhalt. Selbst ich habe es in Nightmare verwendet. Es ist so häufig das es leider nicht mehr lustig ist.
Wirklich schmunzeln musste ich nur über Streibens Feuerwehrmann und eben Riders Reaktion darauf. Aber allgemein scheint ihr eine Phobie vor dem Wort Penis oder Vagina zu haben. Also: Sprecht mir nach: V-a-g-i-n-a, P-e-n-i-s. Gerade wenn ihr [adult Jokes] habt solltet ihr auch solche Bezeichnungen verwenden. Es wirkt unpassend bei Rider so um den heißen Brei zu reden. Bei Streiben, bei dem ich sicher bin das er noch bei keiner wirklich gelandet ist, bringt es dagegen das kindliche/tollpatschige hervor. Nutzt den Unterschied und baut es aus.
Kapitel3
Es geht ein wenig zu schnell. Sie finden sich ja praktisch nach ihrer kleinen Panikattacke mit der Situation ab und spielen mit. Sie wollen nicht gesehen werden, gehen aber durch das Dorf/Stadt statt außen herum. Gut, die Geschichte ist eben wirklich mehr auf Comedy ausgelegt als auf direkte Handlung, aber das muss der Leser ja nicht unbedingt so um die Ohren gehauen bekommen.
Ich kann auch nur hier sagen das ich schmunzeln musste, aber das war es auch. Das kam daher das ich mir eben denken musste das wenn der Typ raus findet das er da gerade zwei Hengste abgegraben hat und dann, nun ja... Wie als findet man im Thailand Urlaub heraus das die Stripperin mehr zwischen den Beinen hat als man selber.
Allgemein, werdet ruhig Erwachsener und ein wenig dreckiger. Ich zumindest erwarte es bei dem Setting und den Charakteren und es fehlt mir irgendwie. So als hätte RTL2 es in die Finger bekommen und will es mit seinem Kinderprogramm um 16Uhr ausstrahlen obwohl es nach 22Uhr gehört.
|
|
|
03.01.2013 |
Black_Rider
Adventspony 2012
|
(03.01.2013)tio schrieb: Kapitel 2 und 3...
Ich werde irgendwie diesen Gesichtsausdruck nicht mehr los: :/
Kapitel 2
Die "plötzliche und gar nicht offensichtliche" Verwandlung in das andere Geschlecht soll ja den Witz der Story ausmachen. Gerade das so 2 solche Charaktere (Ein Macho und ein "Looser bei den Frauen") in Stuten verwandelt werden verspricht ja Spaß. Aber ich hätte mir da weniger dieses gestellte: "Wir merken es erst mal nicht gewünscht." Das macht jede zweite Geschichte die mit Pony wird Mensch oder Pony wechselt Geschlecht als Inhalt. Selbst ich habe es in Nightmare verwendet. Es ist so häufig das es leider nicht mehr lustig ist.
Wirklich schmunzeln musste ich nur über Streibens Feuerwehrmann und eben Riders Reaktion darauf. Aber allgemein scheint ihr eine Phobie vor dem Wort Penis oder Vagina zu haben. Also: Sprecht mir nach: V-a-g-i-n-a, P-e-n-i-s. Gerade wenn ihr [adult Jokes] habt solltet ihr auch solche Bezeichnungen verwenden. Es wirkt unpassend bei Rider so um den heißen Brei zu reden. Bei Streiben, bei dem ich sicher bin das er noch bei keiner wirklich gelandet ist, bringt es dagegen das kindliche/tollpatschige hervor. Nutzt den Unterschied und baut es aus.
Kapitel3
Es geht ein wenig zu schnell. Sie finden sich ja praktisch nach ihrer kleinen Panikattacke mit der Situation ab und spielen mit. Sie wollen nicht gesehen werden, gehen aber durch das Dorf/Stadt statt außen herum. Gut, die Geschichte ist eben wirklich mehr auf Comedy ausgelegt als auf direkte Handlung, aber das muss der Leser ja nicht unbedingt so um die Ohren gehauen bekommen.
Ich kann auch nur hier sagen das ich schmunzeln musste, aber das war es auch. Das kam daher das ich mir eben denken musste das wenn der Typ raus findet das er da gerade zwei Hengste abgegraben hat und dann, nun ja... Wie als findet man im Thailand Urlaub heraus das die Stripperin mehr zwischen den Beinen hat als man selber.
Allgemein, werdet ruhig Erwachsener und ein wenig dreckiger. Ich zumindest erwarte es bei dem Setting und den Charakteren und es fehlt mir irgendwie. So als hätte RTL2 es in die Finger bekommen und will es mit seinem Kinderprogramm um 16Uhr ausstrahlen obwohl es nach 22Uhr gehört.
Ja es stimmt schon. Die freie Ausdrucksweise ist noch nicht so da, wie das sollte. Natürlich besteht keine Angst Penis, Schwanz, Vagina, Muschi oder sonstiges zu sagen. Allerdings empfinde ich es so, dass eine zu deutliche Ausdrucksweise, der Comedy, den Wind aus den Segeln nimmt. Es mag vielleicht meine Betrachtungsweise sein, aber naja. Es sind ja noch ein paar Kapitel hin. Allerdings ja, es stimmt, Black hätte weniger ein Problem damit
Wenn ich den Fakt "Wir merken es nicht" gekürzt hätte, dann hätte ich das Kapitel gleich umbenennen können und eine Verfolgungsjagd durch Maredrid schreiben können. Klar. Es ist ein immer wiederkehrendes Klischee, aber andererseits erwartet man ein solches, bei so einer Geschichte auch.
Was kapitel 3 angeht. Da hatte Streiben volle Inspirationsfreiheit und die lassen wir uns weitestgehend auch. Ich fands lustig. Also hab ich grünes Licht gegeben.
PS: Komödianten sind alles nur große Kinder
Meine Fanfics:
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.01.2013 von Black_Rider.)
|
|
|
03.01.2013 |
Streiben (†)
Wonderbolt
|
RE: Mare Two Well (Kap3) - by Streiben und Black Rider
Ich werde mich hüten, solche Ausdrücke zu verwenden, wo ist die Komik, wenn nicht eine gewisse Abstinenz zu solchen unangenehmen peinlichen Situationen besteht? Allerdings gehe ich auch darauf ein, dass du sagst "es geht alles zu schnell" du hast schon recht, und ich werde mein Tempo ein wenig zügeln, und ein wenig mehr die Umgebung, und die Handlung umschreiben, damit das ganze nicht so schnell vorankommt. (Ich muss eben noch einiges lernen, danke für deine aufrichtige, ehrliche Kritik Tio /) )
Schritt für Schritt....
Gaaaanz vorsichtig...
|
|
|
03.01.2013 |
tio
Wonderbolt
|
Und genau das meine ich ihr beiden!
Während Streiben eben eher Abstand zu diesen Dingen nimmt ist Rider eher derjenige der kein Blatt vor den Mund nimmt. Nutzt das aus!
S: Wie soll ich mit ... auf Klo gehen?
B. Meine Güte bei Helia, es ist nur eine Pussy. Wenn Stuten das können dann wir doch auch. Ich habe es halb betrunken geschafft.
S: In den Blumentopf einer älteren Stute...
B: Aber ich habe es geschafft!
|
|
|
03.01.2013 |
Streiben (†)
Wonderbolt
|
Okay, zugegeben, das ist zum brüllen komisch x,D
Schritt für Schritt....
Gaaaanz vorsichtig...
|
|
|
03.01.2013 |
Glorious Halo
Enchantress
|
Oh Scheiße... Ich habe mir "nur" Kapitel 2 und 3 durchgelesen, und muss sagen: Es HAT mich praktisch vom Stuhl GERISSEN!
Kann, ehrlich gesagt, mit dem grinsen nicht mehr aushören, so komisch ist die Geschichte... Hut ab!
Und die "Fusion" eurer beiden Schreibkünste war das beste, was passieren konnte. Freue mich schon auf die nächsten Kapitel
Dieser Account wird nicht mehr betrieben!
|
|
|
03.01.2013 |
Flying-Claw
Royal Guard
|
Höhö, echt genial die Fanfic !
Wird RD denn vorkommen ?
Konverter funktioniert derzeitig nicht, da es den Hoster ohost.de nicht mehr gibt. Falls jemand eine alternative hätte, würde ich mich über eine PN freuen!
|
|
|
|