Warum bin ich ein AppleDasher geworden...hat so ähnlich angefangen wie bei Anuk, Applejack und Rainbow waren schon von Anfang an meine 2 Lieblingsponies. Sie haben beide ihre Eigenarten, die sie sehr von den anderen Mane6 unterscheiden, aber denoch werden die 2 eben dadurch so verbunden. Damit mein ich deren Sturheit, Sportlichkeit, die unerbittliche Liebe zu ihren Freunden, ihr Stolz; ganz wichtig, der drang, die andere immer überbieten und besiegen zu müssen (Fall Weather Friends ist das Stichwort hierbei
) etc. Von ihrer cuteness und awesomeness mal abgesehen, das muss ich hier glaub nicht erwähnen
Zudem ergänzen sie sich auch mit ihren Gegensätzen; ist die eine eher faul, bekommt die andere manchmal nicht mal den Hals von Arbeit und Fleiß voll
Man könnte weitere solche Beispiele aufzählen aber das halte ich für nicht nötig. Immerhin wissen wir alle, wie die 2 sind.
Achja, ihre Elemente hamonieren auch am besten meiner Meinung nach. Eine Beziehung kann nur dann gut funktionieren, wenn man immer ehrlich und treu ist-->beide sind das zueinander. Sie lassen sich nie in Stich und wollen einander helfen (außer Rainbow macht mal nen faulen und ruht sich auf ner Wolke oder in einen von Applejacks(!) Bäumen aus-->was in meinen Augen bedeutet, das sie gern in ihrer Nähe ist
)
Abgesehen davon haben etliche Fanfics dazu beigetragen; ebenfalls "Pillow Thoughts I+II",
Those Blue Wings (welche ich momentan mit der Einverständnis von unserem guten Tcherno übersetze) und dann noch
Confessions and Considerations
Da fehlt noch eine Fic in der Liste, aber da sie sowohl Gore als auch Sex enthält, werd ich sie nicht verlinken
Und joa, dann noch sämtliche Fanarts eben^^