Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
02.12.2024, 16:43

Die Piraten sind eindeutig Bronies
07.01.2013
KindlyViolence Offline
Ponyville Pony
*

RE: Die Piraten sind eindeutig Bronies
Was uns wieder zum Fiasko an der Sache bringt. Was will man sonst noch wählen? Alle anderen haben bereits hoch Heilig das blaue vom Himmel versprochen und irgendwie kriegen sie es weiterhin hin das man sie wählt. Das trifft auf Schwarz Geld zu als auch auf die Grünen und wer hat uns verraten - die Sozialdemokraten.

Das engt die Möglichkeiten allerdings stark ein.

Was immer Ihnen gerade durch den Kopf geht: es ist die Lösung! Make it so!
07.01.2013
Nightshroud Offline
Royal Guard
*

Ist im Grunde völlig egal, weil die nationalen Parlamente, dank EU, sowieso zunehmend an Bedeutung verlieren.

[Bild: ersatzsig.jpg]
Spoiler (Öffnen)
07.01.2013
KindlyViolence Offline
Ponyville Pony
*

Noch wird es allerdings einige Jahre dauern wird bis es soweit ist. So lange hat jeder die Chance mit seiner Stimme zumindest die theoretische chance das zu verändern. Allerdings hab ich in all diesen Jahren auch die Erfahrung gemacht das es wohl genauso kommen wird.

07.01.2013
MoonShadeOsu Offline
Ponyville Pony
*

(06.01.2013)Nightshroud schrieb:  Die Piraten haben ein großes Problem, nämlich, dass das basisdemokratische Grundkonzept gescheitert ist (wie ohne Zweifel unschwer zu erkennen ist). Die können sich quasi garnicht mehr zusammenreißen, ohne die grundsätzliche Parteiorganisation den Etablierten anzupassen.

Falsch. Die Antwort der Piraten ist die ständige Mitgliederversammlung. Leider noch nicht beschlossene Sache außer in Mecklenburg Vorpommern. Ich würde die Piraten lange noch nicht abschreiben, im Moment sind sie meiner Meinung nach eher im Tal der Enttäuschungen, was die Außenwirkung anbelangt RD wink

[Bild: 400px-Gartner_Hype_Zyklus.svg.png]

Hinter den Kulissen läuft auch weit mehr als die Medien vermuten lassen. Ich denke man muss dem ganzen ein paar Jahre Zeit geben und sie nicht mit der ersten Flaute abschreiben.
07.01.2013
Nightshroud Offline
Royal Guard
*

Wenn du meinst das sowas funktioniert, ich bin da skeptisch.

Zitat:Hinter den Kulissen läuft auch weit mehr als die Medien vermuten lassen. Ich denke man muss dem ganzen ein paar Jahre Zeit geben und sie nicht mit der ersten Flaute abschreiben.
Viel Zeit haben sie aber nichtmehr. Wie gesagt, wenn es richtig zur Sache geht, was die Krise angeht, werden ganz andere Parteien erstarken (siehe Griechenland).
Entweder das, oder die nationalen Parlamente sind, wie bereits gesagt, bis dahin entmachtet. Wir haben leider nicht mehr die 70er, wo sich Parteien wie die Grünen entspannt über Jahrzehnte hochabeiten konnten.
Ich würde mir viel mehr eine deutsche UKIP wünschen.

Spoiler (Öffnen)
07.01.2013
KindlyViolence Offline
Ponyville Pony
*

Naja die alternative ist sich nen Strick nehmen und erschießen, aber dann so das das Messer hinten rausguckt.
Oder deiner Siggi nach, je nachdem was einem liegt.

07.01.2013
MoonShadeOsu Offline
Ponyville Pony
*

(07.01.2013)Nightshroud schrieb:  Wenn du meinst das sowas funktioniert, ich bin da skeptisch.

Ich bin auch skeptisch, aber es ist zumindest lohnenswert darüber nachzudenken. Besser als für viel Geld einen Bundesparteitag mit etwas über 20 Beschlüssen in 2 Tagen. Das muss eigentlich zack-zack gehen, erster Antrag, Kurzvorstellung, Abstimmung, wer mitreden möchte muss das vorher tun und nicht erst am Parteitag. Stattdessen haben wir dort GO-Schlachten und stundenlange Wortbeiträge von Mitgliedern denen grad eingefallen ist dass der eine Satz ganz schlimm zu interpretieren ist wenn man lange genug drüber nachdenkt und sowas. Auf jeden Fall muss irgendwas passieren, aber so kann es nicht weitergehen.
07.01.2013
Wondi Abwesend
Wonderbolt
*

(05.01.2013)MoonShadeOsu schrieb:  Er läuft halt immer damit rum und ich finde es gut dass er sich nicht ändert oder verstellt, nur weil er jetzt Politiker ist. (Damit widerspreche ich Wonderbolt21 auch ausdrücklich dass seine Positionen links-radikal seien, aber das ist ein anderes Thema.)

Herr Ponader kann meintewegen gut finden, was er will, aber bitte privat. Die Ponies haben nichts im Politikgeschäft verloren. Und "Good Night White Pride" ist wohl eindeutig dem linksradikalen bis -extremen Spektrum zuzuordnen. Und mit diesem Slogan ein Pony in Verbindung zu bringen, ist ebenso schwachsinnig wie untragbar.

(05.01.2013)MoonShadeOsu schrieb:  Ich sehe nicht dass hier Ponys missbraucht werden. Dann hätten ja auch schon viele Internetkünstler Ponys "missbraucht" um berühmt zu werden. Das ist einfach Quatsch und die falsche Sichtweise. Was machen denn Piraten so viel anders als wir? Für mich ist das einfach ein shout out "Hey ich bin Pirat und ich mag Ponys", mehr Aussagekraft soll das auch gar nicht haben, sie vereinnahmen das ja nicht für sich...

Der Unterschied zum Künstler ist, dass dieser Ponies rein aus dem künstlerischen Aspekt zeichnet. Und ich unterstelle der Piratenpartei ganz einfach, dass sie die Ponies nicht einfach nur mögen, sondern sich bewusst mit ihnen inszenieren. Du kannst mir nicht erzählen, dass die Mehrheit der Piraten auf sie abfährt, weshalb die Ponypause ebenso ein Streich ist nach dem Motto "schau' mal, wir sind was ganz doll Besonderes". Das macht man einfach nicht. Ponies sind unpolitisch, wie etwa der Fußball usw. Da hat Politik, gleich welcher Coleur rein gar nichts verloren.
07.01.2013
KindlyViolence Offline
Ponyville Pony
*

Im weitesten sinne sind Ponys monarchisten. Soo unpolitisch sind sie von Natur aus dann doch wieder nicht.

07.01.2013
Wondi Abwesend
Wonderbolt
*

(07.01.2013)KindlyViolence schrieb:  Im weitesten sinne sind Ponys monarchisten. Soo unpolitisch sind sie von Natur aus dann doch wieder nicht.

Sie sind "unpolitisch" in dem Sinne, dass sie keiner politischen Partei oder Bewegung angehören oder angehören sollten.
07.01.2013
KindlyViolence Offline
Ponyville Pony
*

Wieso schreibst du dann sollten? Sie tun es nicht solange nicht irgendein Pony mit Republikaner/Demokratenwerbung rumläuft. Alles andere steht dann wieder auf einem anderen Blatt.

07.01.2013
MoonShadeOsu Offline
Ponyville Pony
*

(07.01.2013)Wonderbolt21 schrieb:  Und ich unterstelle der Piratenpartei ganz einfach, dass sie die Ponies nicht einfach nur mögen, sondern sich bewusst mit ihnen inszenieren. Du kannst mir nicht erzählen, dass die Mehrheit der Piraten auf sie abfährt, weshalb die Ponypause ebenso ein Streich ist nach dem Motto "schau' mal, wir sind was ganz doll Besonderes". Das macht man einfach nicht. Ponies sind unpolitisch, wie etwa der Fußball usw. Da hat Politik, gleich welcher Coleur rein gar nichts verloren.

Das halte ich für nicht zutreffend. Die Ponypause kommt aus einer Zeit, in der die Piraten noch nicht gehyped wurde, vor der Berlin-Wahl. Die Einführung war keine geplante oder inszenierte Sache und wurde durchaus überraschend in Berlin angenommen und so steht sowas dann in der Satzung. Die Medien finden sowas natürlich und finden es skurril, berichten darüber und stellen die Piraten damit automatisch in die "wir wollen was ganz doll besonderes und anderes sein"-Ecke oder einfach in eine "die kann man nicht ernst nehmen" Ecke. Und abseits von Berlin und Flauschcons und T-Shirts die man trägt oder auch nicht ist das auch kein großes Thema bei den Piraten, da findet auch soweit ich das sehen kann keine bewusste Politisierung von Ponys statt. Der Antrag auf Ponytime hats ja nicht einmal durchs bundesweite LQFB geschafft und ist am Quorum gescheitert - ich glaub auch ehrlich gesagt nicht dass das bundesweit eingeführt wird. Das war sicher ne einmalige Sache in Berlin.
07.01.2013
Nightshroud Offline
Royal Guard
*

Für politische Werbezwecke eignen sich die Ponies mMn sowieso nicht, damit würde man zu viele Hater verprellen.

Spoiler (Öffnen)
07.01.2013
Wondi Abwesend
Wonderbolt
*

(07.01.2013)KindlyViolence schrieb:  Wieso schreibst du dann sollten? Sie tun es nicht solange nicht irgendein Pony mit Republikaner/Demokratenwerbung rumläuft. Alles andere steht dann wieder auf einem anderen Blatt.

Weil genau das meiner Meinung im Bezug auf die Vereinnahmung der Ponies durch die Piratenpartei passiert. Entweder schreib' ich chinesisch, oder du kapierst nicht so ganz, was ich sagen will. Wenn man sie auf Plakaten, Transparenten, T-Shirts usw. präsentiert. Wir wurden mal auf einem Meetup gefragt, ob wir von den Piraten seien, und zwar (O-Ton) "wegen den komischen Ponies da auf euren Shirts", also ist der Gedanke wohl nicht so ganz abwegig.

(07.01.2013)Nightshroud schrieb:  Für politische Werbezwecke eignen sich die Ponies mMn sowieso nicht, damit würde man zu viele Hater verprellen.

Als würden die Piraten nicht so auch in jedes Fettnäpfchen treten, dass man ihnen vor die Füße stellt.
07.01.2013
MoonShadeOsu Offline
Ponyville Pony
*

Ich denke das kommt in diesem Fall eher von den Medien. Das flammte dort mal kurz auf mit den Piraten und Ponys, ist aber mittlerweile wieder kein Thema mehr. Das Pony-Pirate-T-Shirt gibt es auch mehr aus Fun als durch große politische Werbeideen dahinter. Da wird auch sicherlich nicht mehr viel kommen in der Hinsicht, die Bronies sind auch bei den Piraten eher in der Unterzahl.

Edit: Tatsächlich hab ich es indirekt den Piraten zu verdanken dass ich jetzt Brony bin. Hätte mich damals nicht jemand zufällig auf einer Landesversammlung dazu angesprochen und mir die erste Staffel gegeben hätte ich es mir vermutlich nicht angeschaut, oder erst viel später. Das hat also durchaus auch seine guten Seiten dass da ein paar Bronies aktiv sind Twilight happy
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.01.2013 von MoonShadeOsu.)
07.01.2013
KindlyViolence Offline
Ponyville Pony
*

(07.01.2013)Wonderbolt21 schrieb:  Weil genau das meiner Meinung im Bezug auf die Vereinnahmung der Ponies durch die Piratenpartei passiert. Entweder schreib' ich chinesisch, oder du kapierst nicht so ganz, was ich sagen will. Wenn man sie auf Plakaten, Transparenten, T-Shirts usw. präsentiert. Wir wurden mal auf einem Meetup gefragt, ob wir von den Piraten seien, und zwar (O-Ton) "wegen den komischen Ponies da auf euren Shirts", also ist der Gedanke wohl nicht so ganz abwegig.

Du brauchst nicht so von oben herab zu mir zu sprechen, denn ich kann nichts dafür was dir auf meetups wiederfahren ist. ich kann nur meine Erfahrungen und Eindrücke mitteilen. Ich gebe zu das mag im Bezug auf Ponys nicht ganz so viel sein, aber doch soviel um hier etwas darzulegen. Denn mir ist, selbst zur Wahl hier oben in SH, kein PiratenPony vor die Nase gesprungen. Ich habe zwar vor ewigkeiten schon bei Spiegel online derartige Asoziationen gesehen aber selbst das bischen was man bei einer Intensiven Recherche (die Piratenwiki eingeschlossen) gibt für den Normalbürger nunmal keine Asoziation zu Ponys.
Das ich das My little Democracy Shirt kenne ist wohl eher zufall.

28.04.2013
CobraChristianity Offline
Ponyville Pony
*

(28.04.2013)TrickWing schrieb:  Das ist voll cool, dass sie die "Pony-Time" haben Pinkie happy

Ich find das zwar auch cool, aber ehrlichgesagt ist es dann kein wunder wenn die Bronies als Gestört dargestellt werden. Ich meine ein Antrag auf Pony-Time in der Politik? Das passt ja zusammen wie Nazi und Nogger Wink. Für die meisten in Deutschland sind wir Bronies eh nur pädophile Fettsäcke, die sich nicht Waschen^^ Aber wie gesagt, ich finds irgendwie Lustig^^

[Bild: mlpsbnd___banner3_by_cobrachristianity-d64mnsj.png]
30.05.2013
SnowDash Abwesend
Great and Powerful
*

Ponys gehören nicht in die Politik......wie hier schon geschrieben wurde.
Zwar ist das cool Big Grin aber doch etwas sehr unpassend.

Dashing through the snow

[Kreative Imagination einfügen]
08.06.2013
OpenSoul Offline
Ponyville Pony
*

Ich finde das einfach nur mega awesome weil naja was besseres kan ja eig nicht passieren das ist ja wie werbung für bronies und die Serie und macht auf jeden fall ne menge aufmerksamkeit Big Grin

kurtz und knap ich finds geil XDD

I CAN'T SLEEP

*Ehemals Lukas491don
08.06.2013
fabian_rastellis Offline
Wonderbolt
*

Naja die Piraten ham sich aber auch viel erlaubt, da weis ich nicht ob das eher werbung oder eher scheise für uns ist.

[Bild: yufea36ycef1.png]

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste