(05.01.2013)Zeuge der Unity schrieb: die logische struktur hinter chemie is kein problem, ich tu mich nur iwie schwer (...) wenns mehr is als nur auswendig lernen ....
Erklär mir das mal bitte... das tolle an solchen logischen Strukturen ist doch gerade, dass man nicht auswendig lernen muss. Für mich ist das was du da schreibst ein Widerspruch.
(05.01.2013)Zeuge der Unity schrieb: aber mit solchen mathematischn zeugs hats noch nie gehappert
(05.01.2013)Zeuge der Unity schrieb: abstraktes denken fällt mir z.B. schwer
Und wieder ein Widerspruch...
Du schreibst, dass du mit logischen Zusammenhängen keine Probleme hast, dann aber dass dir einfaches Übertragen von logischen Prinzipien auf weniger anschauliche Bereiche Probleme bereitet...
Irgendwie verstehe ich das nicht.
Erläutere das mal näher. Was meinst du denn, wenn du schreibst, dass du mit Mathe keine Probleme hast? Wenn du damit meinst, dass dir die Mathematik in der Schule keine probleme bereitet hat, dann heißt das noch nicht viel, da die Mathematik, die man als Physiker/Informatiker/Mathematiker in der Uni hört nicht mehr viel mit der Mathe aus der Schule gemein hat.
Wie gesagt, als Informatiker hörst du entweder direkt Mathematikervorlesungen oder Mathevorlesungen, die sehr nah an den Vorlesungen für Mathematiker sind.
Es kommt nicht von Ungefär, dass "Informatik" eine Zusammensetzung aus "Information" und "Mathematik" ist.
Und keine Sorge, mit 4 Dimensionen fängt man da garnicht erst an. Mathematiker sind nicht so spezifisch, die rechnen lieber mit n Dimensionen.
@BlueSparkle
Naja, mit Informatik habe ich auch so meine Probleme, insbesondere mit C, was aber eher daran liegt, dass ich immer zu faul war, mich anständig damit auseinanderzusetzen.
Aber eigentlich sollten gerade Physiker keine Probleme mit ein bisschen Informatik haben, schließlich braucht man sowas als Physiker ja auch(Matlab-Programme, Pythonskripte, etc).