Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
29.09.2024, 01:16



Of Virtues & Elements [Buch 2]
09.01.2013
Corexx Abwesend
Fanfic-Bibliothekar
*


Beiträge: 2.673
Registriert seit: 23. Jul 2012

RE: Of Virtues & Elements [Epos]
Zeit für neue Neuigkeiten, die gar gänzlich neu sind!

Als Erstes ein großes HoorYAY für Scay, der mit der ersten Illustration fertig geworden ist, welche absofort den Prolog des ersten Buches ziert.

Prepare for monochromatic awesomeness (Öffnen)


Als Zweites am heutigen Tage gibt es ein neues Kapitel, welches abermals in das allnächtliche Mjoehl führt:


Als Drittes gibt es zu berichten, dass alle Kapitel jetzt Fondamento statt Alemandra als Font tragen, welcher eine bedeutend schönere Kursivschrift hat.

Alchemisten wissen nicht, was sie tun (Öffnen)

Zitieren
09.01.2013
Hagi Offline
Travelpony
*


Beiträge: 6.116
Registriert seit: 08. Sep 2012

RE: Of Virtues & Elements [Epos]
Kapitel 18 (Öffnen)

Ein wirklich schönes Twilight Bild. In Graustufen kommt es ziemlich gut rüber und hat auch das Feeling aus der entsprechenden Textstelle gut eingefangen.

[Bild: OKdnomB.gif]
Zitieren
09.01.2013
Corexx Abwesend
Fanfic-Bibliothekar
*


Beiträge: 2.673
Registriert seit: 23. Jul 2012

RE: Of Virtues & Elements [Epos]
Kapitel 18 (Öffnen)

Zitieren
10.01.2013
Maze Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 302
Registriert seit: 03. Nov 2012

RE: Of Virtues & Elements [Epos]
Baldur und Kapitel 18 (Öffnen)


Dickes Edit, nachdem ich Corexx' Antwort auf Hagis Post gelesen habe (die ich vorher, um nicht gespoilert zu werden, nicht gelesen habe)!

Qualvolle Tode (Öffnen)

Meine kleine Geschichtensammlung:
Auf alle Ewigkeit und hernach (in Arbeit)
Die Geschichte von Miracle Amber Dream (233.000 Wörter)
Waterheart (51.000 Wörter)
600 n.GF. (Kurzgeschichte; 2. Platz beim Fanfic Autorenwettbewerb #1)
Die Nachtschadnacht (Kurzgeschichte; Teilnahme am Autorenwettbewerb #2)
Das Wasser des Lebens (Kurzgeschichte)


(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.01.2013 von Maze.)
Zitieren
11.01.2013
Corexx Abwesend
Fanfic-Bibliothekar
*


Beiträge: 2.673
Registriert seit: 23. Jul 2012

RE: Of Virtues & Elements [Epos]
Um meine angestrebten 50k/Monat zu schaffen (was diesen Monat wohl nichts mehr wird), ein neuer Tag, ein neues Kapitel. Naja, so fast. Pinkie happy


Es wird wieder [Psychologisch], es wird regelrecht [Pathologisch], aber das ist man von Ilmari (und dem Kompanieführer) mittlerweile gewöhnt, möchte ich meinen. Sprachliche Kinkerlitzchen noch und nöcher als Dreingabe, ich habe mich sozusagen mal wieder ein wenig ausgetobt. Eeyup

Das geübte Auge wird auch feststellen, dass mir die erste Spalte des Anfangsreims in zehn Sekunden aus den Finger sprang, die zweite Hälfte dafür umso verkrüppelter ist. The life of a möchtergern-poet.

Baldur und Kapitel 18 und meine illustren Mordabsichten (Öffnen)

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.01.2013 von Corexx.)
Zitieren
11.01.2013
Akumukage Offline
Enchantress
*


Beiträge: 647
Registriert seit: 06. Jul 2012

RE: Of Virtues & Elements [Epos]
Heyho,

da mir unser werter Herr Autor immer damit in den Ohren hängt ich solle meine Begeisterung für seine FanFic mal endlich in den Thread schreiben habe ich mich dazu entschlossen ihn Heute den Gefallen zu tun RD wink

Ich finde sie als Fan von Skurilen und Abgedrehten Gesichten Cheerilee awesome

Gruß Aku

P.S

If you are too lazy to create the PDF's ...

Hier spricht Gott. Gib Gandalf deinen Ring.
Zitieren
11.01.2013
Maze Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 302
Registriert seit: 03. Nov 2012

RE: Of Virtues & Elements [Epos]
Kapitel 19 (Öffnen)

Meine kleine Geschichtensammlung:
Auf alle Ewigkeit und hernach (in Arbeit)
Die Geschichte von Miracle Amber Dream (233.000 Wörter)
Waterheart (51.000 Wörter)
600 n.GF. (Kurzgeschichte; 2. Platz beim Fanfic Autorenwettbewerb #1)
Die Nachtschadnacht (Kurzgeschichte; Teilnahme am Autorenwettbewerb #2)
Das Wasser des Lebens (Kurzgeschichte)


Zitieren
11.01.2013
Gobking Offline
Changeling
*


Beiträge: 797
Registriert seit: 20. Dez 2011

RE: Of Virtues & Elements [Epos]
Damit hättest wohl nicht gerechnet, dass ich mich hier mal wieder blicken lasse, wa?

So schnell gebe ich nicht auf und nur weil deine Fanfiction anders ist als die ich bisher gelesen habe, gebe ich mich nicht gleich geschlagen. Seit drei oder vier Tagen, ich habe die Übersicht verloren, nun wühle ich mich durch deine Schriften und kann endlich sagen: Ich bin am aktuellen Kapitel angelangt. Heureka.

Jedoch werde ich nun ein einzelnen Text verfasse, statt auf alle Kapitel einzeln einzugehen.
Das geht wahrlich viel schneller und ist weniger Kraft- und Zeitraubend als wenn ich jetzt zu jedem einzelnen Kapitel oder alle vier etwas Schreiben.

Dann mal auf, zu einer glorreichen Tat.



Ich frage mich noch immer wo du uns (die Leser) mit deiner Geschichte noch hinführen wirst. Selbst nach sorgfältigen lesen, bin ich noch immer ratlos. Hier und da gibt es zwar einen kleinen Verdacht, mögliche hinweise, doch für mich einfach nichts konkretes mir dem ich mir etwas festes zurecht raten könnte.

Meine Vermutungen wären nur wilde Spekulationen weshalb ich diese auch nicht weiterverfolge und dafür lieber weiterhin deine Geschichte weiterlesen um auf die Lösung zu kommen.

Spoiler (Öffnen)

Nun bin ich doch tatsächlich fertig und ich dachte es wird nie dazu kommen. Die letzten Kapitel ging deutlich flüssiger zu lesen. Entweder lag es daran das du weniger kompliziert geschrieben hast oder das sich mein Hirn endlich etwas umgepolt hat und ich mich an deinen Stil gewöhnt haben. Letztendlich ist es mir aber egal.

Egal hier habe ich mal eine Ratschläge. Ob du sie annimmst oder nicht ist deine Sache.

Spoiler (Öffnen)

Jetzt folgen keine langen Abschiedsworte, dazu bin ich zu müde. Ich weiß nur das ich es tunlichst vermeiden werde, eine Geschichte jemals wieder solange schleifen zu lassen.

Zitieren
12.01.2013
Corexx Abwesend
Fanfic-Bibliothekar
*


Beiträge: 2.673
Registriert seit: 23. Jul 2012

RE: Of Virtues & Elements [Epos]
(11.01.2013)Gobking schrieb:  Damit hättest wohl nicht gerechnet, dass ich mich hier mal wieder blicken lasse, wa?

Unsinn, ich habe fest an dich geglaubt. Pinkie happy Und wurde mit einer umwerfenden Auseinandersetzung mit meinem sperrigen Geschreibsel belohnt! Der Glaube wird einem also doch noch vergolten. Ich sollte meinen empirischen Agnostizismus überdenken. *hmm*

Zitat:Jetzt folgen keine langen Abschiedsworte, dazu bin ich zu müde. Ich weiß nur das ich es tunlichst vermeiden werde, eine Geschichte jemals wieder solange schleifen zu lassen.

Dein Beitrag entstand um 17:25 Uhr. Und du bist (zu) müde. Das ist... bezeichnend für deinen Schlafrythmus oder meine Lektüre ist auslaugender, als gedacht. RD laugh
Zur Feier des Tages erst einmal ein höchstexklusiver Gobking-Antwort-Post. Akumukage und Maze müssen sich eine Spur gedulden, aber ich brauche die 8 Smileys, die ich noch über habe!

Ein großes Hail dem Käsenarr! (Öffnen)

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.01.2013 von Corexx.)
Zitieren
12.01.2013
Gobking Offline
Changeling
*


Beiträge: 797
Registriert seit: 20. Dez 2011

RE: Of Virtues & Elements [Epos]
Ich fühle mich geehrt das du mir als erstes Antwortest und dein Glaube an mich rührte mich gar an eine Träne die ich mir verstohlen aus dem Auge wischte. Ach ist das Schön.

Und mein Schlafrythmus ist .... anders als der einiger andere Leute.

Käse ist was feines (Öffnen)


Nun denn, Corexx. Wir sehen und schreiben uns spätesten beim nächsten kapitel wieder. Nun wo deine Manipulation meiner Gehirnwindungen Früchte tragen, werde ich nun des öfteren was zu den kommenden Kapiteln schreiben.

Zitieren
12.01.2013
Corexx Abwesend
Fanfic-Bibliothekar
*


Beiträge: 2.673
Registriert seit: 23. Jul 2012

RE: Of Virtues & Elements [Epos]
(11.01.2013)Akumukage schrieb:  If you are too lazy to create the PDF's ...

Ja, doch. Du bekommst deine PDF. In schön und lecker und saftig und gut durch! Alles zu seiner Zeit, ich koche auch nur mit Baldrianessighaselkronenlaudanumextrakt.


Gobking (Öffnen)

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.01.2013 von Corexx.)
Zitieren
16.01.2013
Corexx Abwesend
Fanfic-Bibliothekar
*


Beiträge: 2.673
Registriert seit: 23. Jul 2012

RE: Of Virtues & Elements [Epos]
Oh welch Missgeschick, ist mir doch ausversehen das Kapitel in den Thread gekullert... (hey, mir gehen die Sprüche aus! Hab' einfach zu viele Kapitel .___.).


Mal wieder ein kürzeres Interludium. Zumindest keine knapp 24.000 Wörter, hagi wird's mir wohl danken. Der bekommt dann später sein Fett weg, wenn die nächsten 24.000 Wörter episch breitgetretene Alltagsdarstellungen folgen. Applelie

Gibt zwei große, nun, Easter-Eggs in diesem Kapitel. Würde mich eigentlich wundern, wenn die jemand ernsthaft übersieht. Leute, die erst seit heute im Forum sind und sich noch nicht auskennen, mal ausgeklammert, aber derartiges Gesinde (Cheerilee awesome) liest hier ja nicht. Pinkie happy

btw. ich habe es während des Schreibens ca. 20x geschafft in den Präsens zu fallen, warum auch immer. Wenn also irgendwo noch ein übersehener Tempusfehler auftaucht: es tut mir leid! Whining

Zitieren
16.01.2013
Hagi Offline
Travelpony
*


Beiträge: 6.116
Registriert seit: 08. Sep 2012

RE: Of Virtues & Elements [Epos]
Ich hatte schon Angst das dein Thread auf Seite 2 verschwindet. Er war schon auf dem Vorletzten Platz^^

Da ich bei meinem Skype nun den göttlcihen Befehl /alertsoff entdeckt habe, kann ich mich auch wieder dem Lesen widmen. Thank Celestia!

Spoiler (Öffnen)

[Bild: OKdnomB.gif]
Zitieren
17.01.2013
Corexx Abwesend
Fanfic-Bibliothekar
*


Beiträge: 2.673
Registriert seit: 23. Jul 2012

RE: Of Virtues & Elements [Epos]
(16.01.2013)hagi schrieb:  Da ich bei meinem Skype nun den göttlcihen Befehl /alertsoff entdeckt habe, kann ich mich auch wieder dem Lesen widmen. Thank Celestia!

hagi schenkt mir live insights in seine Lernprozesse. So wie sich das Kompendium meiner Charaktere langsam schließt, füllt auch mein getreuer, aber nicht immer richtig liegender Betaleser langsam die Lücken seiner bisherigen Person auf. AJ Prost

Spoiler (Öffnen)

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.01.2013 von Corexx.)
Zitieren
17.01.2013
Hagi Offline
Travelpony
*


Beiträge: 6.116
Registriert seit: 08. Sep 2012

RE: Of Virtues & Elements [Epos]
Spoiler (Öffnen)

[Bild: OKdnomB.gif]
Zitieren
17.01.2013
Corexx Abwesend
Fanfic-Bibliothekar
*


Beiträge: 2.673
Registriert seit: 23. Jul 2012

RE: Of Virtues & Elements [Epos]
(17.01.2013)hagi schrieb:  Windmühlen? Eine Windmühle wäre ja gerade zu wünschenswert. Ich fühle mich eher wie David im Kampf gegen den Moloch deiner Wörterschmiede. Und nur weil Wörter dich beisammen liegen heißt es nicht das sie gleich sind.

Sind sie ja auch nicht, aber ich bin Künstler und Künstler haben künstlerische Freiheiten, daher habe ich es mir erlaubt auf den lateinischen Wortstamm (caementitium, später cementum, dann cement) zu verweisen. Aus Lust und Laune, Jux und Tollerei. Gewöhn' dich dran; es wird noch 1001 Mal passieren. Mindestens. Pinkie happy

Zitat:Ach das am Anfang zählt doch nicht.

Selbst wenn nicht, so kam im fünften Interludium ein weiterer Vers im Fliestext vor. Insofern: betrachte dich als überführt, Hochstapler. Wo hast du den echten hagi gelassen?

Zitat:Einen Stab im Sinne eines Werkzeuges so benutzten, ja, da gebe ich dir recht aber in deiner Passage beschreibst du ihn als Gehhilfe und als Gehhilfe macht ein Stab bei 4 Hufen einfach keinen Sinn.

In der Passage schreibe ich, dass der Stab an seiner Schulter angelehnt ist. Mehr. nicht. Von Gehhilfe habe ich gar nichts geschrieben, nicht einmal zwischen den Zeilen. Außerdem gehen Statuen in der Regel nirgendwo hin. Cheerilee awesome

Zitat:Dieses Warnschild solltest du dann aber auf das Banner deiner Story kleben da bis jetzt so ziemlich alles was du geschrieben hast eine Charakterstudie ist. Aber immerhin macht es neugierig auf "Ze big Conclusion" um was es denn am schluss eigentlich gehen wird.

Eine Charakterstudie im Abenteuergewand, bitte. Wenn schon, dann richtig und vollständig. Trage nicht umsonst groß den [Psychology] und [Philosophy]-Tag, die, nun, in ein sehr großes, regelrecht episches Abenteuer eingebettet sind. Wirst schon sehen. Rarity shocked

Zitat:Ich hab eh noch andere Quellen außer dem Duden, keine Angst.

Mir schwant bereits, dass es keine besonders Guten sind oder du hast sie schlicht nicht konsultiert. RD laugh

Zitieren
17.01.2013
OnkelMo Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.392
Registriert seit: 28. Mai 2012

RE: Of Virtues & Elements [Epos]
Ich komme hier (noch) gar nicht rein, um die Story zu lesen, sondern einfach nur, weil ich wissen will, was ihr euch so an die Köpfe werft! Ist bestimmt auch bessere Unterhaltung als Corexx Germanistikaufsatz im Fanfic Gewand. Trollestia

*Popcorn mampf*

Los meine Gladiatoren! Erfreut das Volk mit euren Buchstaben!

Stolzer Gewinner des "Conqueror of Equestria" Wettbewerbs

[Bild: tzabtz6k.png]




Zitieren
17.01.2013
Corexx Abwesend
Fanfic-Bibliothekar
*


Beiträge: 2.673
Registriert seit: 23. Jul 2012

RE: Of Virtues & Elements [Epos]
(17.01.2013)Onk3lM0 schrieb:  Los meine Gladiatoren! Erfreut das Volk mit euren Buchstaben!

Als Gladiator dürfte ich aber mein Kettenhemd nicht tragen, müsste auf das nordische Rundschild und meinen Helm verzichten. Sad
Darf ich dann wenigstens Retiarius sein und hagi Secutor? Pinkie happy Ich mag den Kampfstil mit Dreizack (also im Grunde Einhandspeer) und Netz...

... aber das hat ja sogar nichts mit den Virtues zu tun, in welchen noch genügend Raufhändel aller Orten auftauchen wird. Aber nicht im nächsten Kapitel, welches ich gerade zur Hälfte fertig geschrieben habe. Baldur redet weiter wirr, Mathrun platzt bald der Schädel und drumherum tanzen die Jahreszeiten den Veitstanz. Twilight smile

Zitieren
17.01.2013
Maze Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 302
Registriert seit: 03. Nov 2012

RE: Of Virtues & Elements [Epos]
Kapitel 20 (Öffnen)

Meine kleine Geschichtensammlung:
Auf alle Ewigkeit und hernach (in Arbeit)
Die Geschichte von Miracle Amber Dream (233.000 Wörter)
Waterheart (51.000 Wörter)
600 n.GF. (Kurzgeschichte; 2. Platz beim Fanfic Autorenwettbewerb #1)
Die Nachtschadnacht (Kurzgeschichte; Teilnahme am Autorenwettbewerb #2)
Das Wasser des Lebens (Kurzgeschichte)


Zitieren
17.01.2013
Corexx Abwesend
Fanfic-Bibliothekar
*


Beiträge: 2.673
Registriert seit: 23. Jul 2012

RE: Of Virtues & Elements [Epos]
Maze, mein Lieber, das hier ist ein Epos und Pathos gehört zu Lyrik, wie Lakritze zu meinen Lieblingssüßigkeiten (o du herrlich' Salmiak!). Natürlich bohre ich dir nicht ganz unverschämt damit andauernd in der Nase, nur um es dann in meinem Heimlabor selbst zu benutzen, die gemeine und geheime Zutat. Das nennt sich Triezen. Und ich trieze dich, seit ich an einem unheilvollen, schicksalsschweren Tag deinen Thread betreten habe (welch Pathos!). Cheerilee awesome

Kapitel 20 (Öffnen)

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.01.2013 von Corexx.)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 7 Gast/Gäste