Alles in einem würde ich mich tatsächlich für eine selbstgeschriebene Shortstory aussprechen.
Dafür spricht auf jeden Fall, dass die Geschichte zum Teil auf die Sprecher hin geschrieben werden kann - Anzahl der Charakter, was für Charakter, usw. können alle auf unser Team angepasst werden, was die Rollenverteilung wohl etwas einfacher machen dürfte, als wenn wir eine Geschichte haben die nur ein paar wenige Ponys beinhaltet (wovon der größte Teil natürlich Mares sind) und im Endeffekt neben einem Vorleser (der 80% der Geschichte vorlesen wird), nur zwei andere männliche Sprecher gebraucht werden.
So könnten wir variieren - wir haben keinen guten Big Mac dafür aber einen netten Braeburn? Geht klar! Wir haben eine Mare/Stallion Rate von 1/6? Kann berücksichtigt werden. So was halt.
Meine größte "Angst" besteht wohl darin, dass wir in einer "normalen" Shortstory nicht alle unterbringen können.
Dass wir später vielleicht nicht in jeder Geschichte alle Sprecher nutzen können wird sich wohl kaum vermeiden lassen, doch gerade für unser erstes Video, unser Promo-Video, wo wir Werbung für uns selbst und unser Projekt machen und Leute auffordern sich uns anzuschließen (verbessert mich bitte, wenn ich den Sinn und Zweck des Promovideos jetzt falsch interpretiere) sollte jeder mit einem passendem Charakter und genügender Screen-Time vorhanden sein.
Wenn jetzt irgendeiner unserer Männer in einen Frauencharakter eingequetscht wird, hört man das - und dann kommt ein Sprecher nicht rüber, wie er herüberkommen sollte.
Wenn du, Blue Sparkle, dich als ein Held erklären möchtest und dich der Aufgabe widmen würdest, begrüße ich das mit offenen Armen!
Er muss/Du musst dass ja keinesfalls alleine tun - wir sind in unserem Team ja mit mehr als nur einem Schreiberling gesegnet und diese können sich ja "zusammentun" - im Sinne von:
Sie tun sich in einer kleinen Diskussionsrunde per PN, Skype oder sonstwas zusammen, diskutieren da ordentlich über die Rahmenhandlung, Charakter, Szenarien, die ein oder andere witzige Idee, die mit eingebracht werden könnte und zum Ende hin entschließt sich einer dazu, aus den ganzen Ideen, Fragmenten und Rahmenhandlungen eine richtige Geschichte zu schreiben.
Dass praktisch eine Art "Drehbuch" zu der Geschichte ausgehandelt wird, und dann erst das "Drehbuch" zu einem richtigen Buch (bzw. Kurzgeschichte
) geschrieben wird.
Wir arbeiten dann also nicht darauf hin, dass die Leute (aus dem Team) auf die Geschichte passen, sondern die Geschichte auf die Leute!
Das dann natürlich nicht immer (wobei das natürlich auch etwas besonderes haben würde), sondern nur für das eine Promovideo.
Ich würde mich gerne in einen solchen "Schreiber-Rat" einschreiben lassen, sollte die Idee tatsächlich auf Interesse gestoßen sein.
Abschließend möchte ich noch sagen, dass ich im Endeffekt für alles offen bin und ich (egal für was wir uns letzendlich entscheiden) jede Rolle dankend annehme (vorrausgesetzt es ist keine weibliche Frauenstimmte
)!
MfG
~
Strongword
EDIT:
DAMN YOU, LANGER TEXT!
In der Zeit, wo ich das geschrieben habe, hat sich scheinbar schon alles geklärt
(was natürlich nicht heißt, dass mein Angebot verpufft ist
)