21.09.2012 |
Hooflinger
Wonderbolt
|
RE: Pferde Fanclub<3
~~~~~Mc. Hoof's größter Fan, seit Anbeginn der Zeit<3 ~~~~~~
|
|
|
09.01.2013 |
VioletSprint
Royal Guard
|
Warum wird hier nichts mehr geschrieben?
Zu Haflinger eine Geschichte die mich sehr bewegt zurzeit
Gegenüber von meinem Einkaufsmarkt ist eine Weide wo einsam ein Haflinger steht den ich zuckersüß finde. Er oder sie erinnert mich mindestens zweimal die Woche an Applejack, ich habe wegen diesem Pferd auch schon die ein oder anderen Äpfel gekauft
Warum es mich so bewegt? Weil ich zu gerne mehr Kontakt zu diesen wunderbaren Tieren haben wollte, aber ich habe keine Erfahrung und fürchte mich etwas davor weil ich sie nicht einschätzen kann. Ich bewundere Leute die Pferde haben und selbst reiten
AVE EQUUS
|
|
|
09.01.2013 |
Zwielicht Funkel
Bronies Austria Mitgründer
|
AW: Wen bezeichnet ihr als Brony?
Schön zu sehen, dass es doch noch irgendwie Pferdeliebhaber unter den Bronies gibt
Irgendwie gibt es nämlich unter allen Bronies die ich kenne nur Pferdehasser....naja und einen Zoophilen der Pferde....mag.
Ich persönlich stehe neutral Pferden gegenüber. Ich kann nicht sagen, dass ich sie nicht, aber auch nicht dass es meine Lieblingstiere sind. Um ehrlich zu sein, weiß ich nichteinmal was mein Lieblingstier sein soll
|
|
|
09.01.2013 |
Hooflinger
Wonderbolt
|
RE: AW: AW: AW: Wen bezeichnet ihr als Brony?
|
|
|
09.01.2013 |
Hooflinger
Wonderbolt
|
RE: AW: AW: AW: Wen bezeichnet ihr als Brony?
|
|
|
09.01.2013 |
SweetieDash
Parasprite
|
Ich liebe Pferde! Ich reite selber und bin bei einer Reitschule dabei!
Du musst mich hier eintragen bitte *g*.
|
|
|
09.01.2013 |
Hooflinger
Wonderbolt
|
(09.01.2013)SweetieDash schrieb: Ich liebe Pferde! Ich reite selber und bin bei einer Reitschule dabei!
Du musst mich hier eintragen bitte *g*.
Willkommen Bist eingetragen :3
@Violet
Ja. Bei sowas versteh ich auch kein Spaß
|
|
|
24.02.2013 |
Der Erzbaron Gomez
Parasprite
|
Hat eigentlich einer von euch hier (aus Versehen) Hackfleisch, Lasagne oder Ähnliches gegessen, in dem Pferdefleisch beigemengt war?
Ich esse ja lieber Schwein und Rind, und da auch als ganzes Stück Fleisch, sodass ich mir da relativ sicher sein kann wissen zu können, was ich gegessen habe. Trotzdem könnte ich mit dem Gedanken, Pferd gegessen zu haben, leben, auch wenn ich Pferde über alles Liebe, solange kein Pferd verarbeitet wurde, dass ich persönlich kannte. Von mir aus könnte man auch ein paar Politiker mit verarbeiten, dann hat man wenigstens was zu kauen.
|
|
|
24.02.2013 |
rx1603
Forenfuchs
|
Da ich Vegetarier bin, würde es mich zutiefst beunruhigen, auch nur irgendetwas mit Fleisch gegessen zu haben (im Vertrauen, dass die FH-Mensa keinen Mist baut).
Ich könnte jetzt auch nicht aus der Perspektive eines Omnivores urteilen, da ich noch nie in meinem ganzen Leben Fleisch einfach nur als Fleisch erachtet habe und bestimmte Sorten aus emotionalen Gründen nicht essen wollte. Da gehörte Pferd auch immer dazu.
Politiker ... nah ... dann vergesst doch das Pferdefleisch und verarbeitet gleich die Sättel. Kommt auf den gleichen Nehrwert und Kaugefühl heraus.
|
|
|
24.02.2013 |
Der Erzbaron Gomez
Parasprite
|
(24.02.2013)rx1603 schrieb: Da ich Vegetarier bin, würde es mich zutiefst beunruhigen, auch nur irgendetwas mit Fleisch gegessen zu haben (im Vertrauen, dass die FH-Mensa keinen Mist baut).
Ich könnte jetzt auch nicht aus der Perspektive eines Omnivores urteilen, da ich noch nie in meinem ganzen Leben Fleisch einfach nur als Fleisch erachtet habe und bestimmte Sorten aus emotionalen Gründen nicht essen wollte. Da gehörte Pferd auch immer dazu.
Politiker ... nah ... dann vergesst doch das Pferdefleisch und verarbeitet gleich die Sättel. Kommt auf den gleichen Nehrwert und Kaugefühl heraus.
Ich finde es lobenswert, dass du Vegetarier bist. Ich selbst versuche öfter Fisch als Fleisch zu essen, falle aber oft auf Fleisch zurück.
Emotionen versuche ich bei meinen Entscheidungen zu vermeiden, daher würde ich auch bspw. einen Politiker essen (bevor er noch schlecht wird; Ressourcenverschwendung!).
Da ich aber so ziemlich alle Säuger interessant finde und manche mehr oder weniger lieb habe, möchte ich meinen Verzehr von Fleisch, sobald ich mein eigenes Leben führe, ganz einstellen und mich stattdessen von Geflügel und Fisch ernähren.
|
|
|
24.02.2013 |
rx1603
Forenfuchs
|
Ich lasse die Differenzierung zwischen Fisch, Geflügel und Fleisch und die drohende Debatte darum, welche Art von Verzicht auf was nachher einen Vegetarier ausmacht einfach mal im Raume stehen, da dies ganz einfach nicht hierher gehört. Dieser Thread ist ja kein Ort für Grundsatzdiskussionen.
Dennoch möchte ich ebenso lobend anerkennen, dass du dir Gedanken um ethische Implikationen in Sachen Fleischkonsum machst. Find ich gut, dem sollten mehr Leute, wenn nicht gar alle folgen.
Whateverest, zurück zu Pferden.
|
|
|
04.01.2014 |
Siora
Green Element of Plush
|
Tragt mich auch mal mit ein
Hab ja selber zwei eigene.^^
|