(06.10.2012)3-D3rpy schrieb: Und hüte dich vor Fritz X. Musste heute erst wieder feststellen dass er ein TF2 Gott ist.
Jetzt hat man mich also schon zum Gott erklärt, was? Dann werde ich meine 'göttliche Autorität' mal gleich dazu nutzen um meine Kritik an der aktuellen Situation auf die Verantwortlichen hernieder zu schmettern.
Aber erstmal ein dickes Lob, StaubRein. Danke für die Arbeit, die du in den Server reinsteckst!
Trotzdem gibt es noch zwei Kritikpunkte, die ich bezüglich des Servers ankreiden
möchte muss:
1.) Der Mapcycle:
Folgende Maps sollten aus dem Mapcycle entfernt werden:
cp_degrootkeep
cp_egypt
cp_junction
tc_hydro
Warum? Weil diese Maps allesamt schlecht designt sind, respektive im Fall von cp_degrootkeep einen relativ unbeliebten Gamemode aktivieren. cp_egypt ist nichts weiter als eine weniger gut durchdachte Version von cp_dustbowl, cp_junktion ist ein Musterbeispiel für schlechtes Mapdesign (enge Architektur begünstigt Spam wie keine zweite Map, was zur fast völligen Nutzlosigkeit von Scout, Sniper und Spy führt), ebenso wie tc_hydro, wo einige der Teilmaps einfach fürchterlich schlecht durchdacht und unbalanced sind.
Oder kurz: Es hat schon seine Gründe, warum diese vier Maps so gut wie nirgendwo gespielt werden.
Als Kompromiss würde ich vorschlagen, diese vier Maps aus dem automatischen Mapcycle zu entfernen, sie aber weiterhin für Votings bereitzustellen.
2.) Der Insta-Respawn:
Bitte, bitte, bitte, bitte *auf Knien rumrutsch* deaktivieren!
Ja, mich nervt es auch, dass ich manchmal bis zu 19 Sekunden auf den Respawn warten muss. Aber es hat durchaus seinen Sinn, da die Respawnzeiten dynamisch sind (zum Beispiel längere Spawnzeiten für Teams mit mehr erorberten Controlpoints auf 5cp Maps) oder zumindest den Gegebennheiten der Maps angepasst sind (z.B. längere Spawnzeiten für die Verteidiger auf Payload Maps).
Besonders im Fall von Payload Maps ist ein Spiel mit Insta-Respawn sehr frustrierend für die Angreifer, da sich das rote Team schon verdammt dumm anstellen muss, damit Blau eine Chance auf den Sieg hat.