Anders als die Fics, die ich bis jetzt so gelesen habe (
Liste) drehte sich diese nicht gleich zentral um einen Umstand (Pillow Thoughts) oder kam recht schnell zur Sache (A Dash of Apple). Nein, diese Fic zog sich länger, und man hat sich so richtig in diesen Lebensabschnitt von Dashie hineinversetzt. Alle nannten sie Fillyfooler, sie hatte nie einen Coltfriend, Dessie geht mit ihr aus, wenn auch als Teil eines freundschaftlichen Plans. Aber im Prinzip weisen alle Wege zu Applejack, und natürlich gab es ein superschönes HappyEnd
(Davon muss ich ne Zeichnung machen, egal was komme!)
So viele schöne Szenen in dieser Fic, eine ganz kurze, etwas traurige, aber Dashie's Mum bringt natürlich alles in Ordnung (Die fand ich übrigens auch awesome, vorallem dieser Wandel in Dashie's Beziehung zu ihr war sehr schön anzuschauen *ähm hust, zu lesen^^*)
Vorallem das Konzert, kurz davor, als sie im Zug saßen, dachte ich erst, diese Szene würde knapp werden, aber sie war wirklich perfekt. So romantic
and so much d'AWW
Ich kann mich noch gut erinnern, wie ich heute morgen, nach den letzten Sätzen, das Tablet ausgeschaltet, weggelegt hab und ich einfach ein Dauergrinsen aufgesetzt hatte, was noch recht lange anhielt. Ich konnte einfach nicht anders. Diese Fic ist echt goldwert
Nun, mein AppleDash Sense mag in den letzten Monaten etwas abgeflacht gewesen sein, aber diese Fic hat mich wieder darin bestärkt, dass AppleDash einfach das ambesten passende Shipping ist (Was there ever any doubt?
).
So, ich hab jetzt ne neue Lieblingsfanfic, und hoffe jetzt die nächsten Tage noch mehr Zeit mit Fanficlesen zu verbringen, so wird die Liste auch mal kürzer
As I said, mir fehlen immernoch die Worte, also mag der obenstehende Text vielleicht etwas flach klingen^^