(15.01.2013)Crimson4u schrieb: Leider fehlen noch 4 user die für das Tauschen der Birne und das genaue Kommentieren und Dokumentieren einen Forentitel verdient haben...
Ich bin nur alleine und ich habe auch keine gewechselt aber das sollte Helfen
So hier noch ein kleines How To, wie man eine Glühbirne wechselt.
Schritt 1
Also als erstes brauchen wir eine funktionierende Glühbirne.
Ist keine vorhanden dann besorgen wir eine Passende Glühbirne im nächsten Fachgeschäft.
Falls man nicht weiss welche das man braucht, kann man weiter machen für alle anderen, jetzt eine kaufen gehen.
Schritt 1.1
Hat man die Glühbirne besorgt, legen wir sie erstmals auf in die Nähe.
Schritt 2
So nun entfernen wir den Schirm von Lampenschirm, oder entfernt man die Abdeckung.
Es gibt auch Leuchten die keine Verdeckung haben, in so einen Fall entfällt dieser Schritt.
Schritt 3
Hat man nun Zugang zur defekten Glühbirne, schrauben wir sie jetzt gegen den Uhrzeigersinn bis ihr sie in den Händen haltet.
Falls sie bis vor kurzem noch geleuchtet hat, Achtung sie kann Heiss sein.
Schritt 3.1
Nun Halten wir die Defekte Glühbirne in der Hand.
Hier geht’s für alle weiter, die Schritt eins übersprungen haben.
Mit der Defekten Glühbirne geht ihr zum nächsten Fachgeschäft und fragt den Verkäufer, vielleicht gibt er auch die Richtige mit, dabei könnt ihr die defekte Glühbirne fachgerächt entsorgen lassen.
Schritt 4
Jetzt nehmt ihr die Funktionstüchtige Glühbirne.
Wascht am besten eure Hände, damit kein Fett auf die Glühbirne haften bleibt, oder zieht feine Baumwoll Handschuhe an.
Schritt 5
Nun Setzt die Glühbirne in die Fassung und Dreht im Uhrzeigersinn die Birne wieder rein, bis sie nicht mehr drehen lässt.
So falls ihr vergessen habt das Licht noch am Schalten zu löschen wird die Birne euch blenden und ihr könnt runter fallen, ansonsten schaltet das Licht an um zu schauen ob sie auch funktioniert.
Schritt 5.1
Wen die Glühbirne Leuchtet könnt ihr den Lampenschirm oder Abdeckung wieder montieren.
So Jetzt wisst ihr wie man eine Glühbirne wechselt.
Das ist eine Kurze Anleitung für Handelsübliche Glühbirne mit einem Drehverschluss, es gibt noch anderes System zum Stecken. Da muss man bei Schritt 5 etwas abändern.
Entweder nur Einrasten lassen.
Oder nur eine 90 Grad Drehung.
Edit: Hmm wen ich jemals eine wechseln müsste würde ich vieleicht sogar eine Video Dokumentation machen damit man alles noch besser verstehen kann. Aber nur wen ich lust und 3 andere finde die mir helfen
Yayy es gibt ne Editier funktion