Hi Leutz,
ich hatte ja euch schon einmal versucht das Problem das ich und meine Freundin mit dem My Little Pony Game haben zu erklären. Zu dem Zeitpunkt war mein Satzaufbau ect. leider wichtiger und daher versuch ich jetzt mal ganz detailliert und genau zu erklären wo das Problem ist und wie es entstand.
Meine Freundin hat das HTC Desire HD (am Anfang des Problems war das Handy noch nicht gerootet und es war Android 2.3 drauf was das letzte Offizelle Update für das Handy ist) sie hat das Spiel angefangen zu spielen da war das Winterupdate noch nicht draussen. Damals hatte das Game nach dem Installieren ca. 80-88mb gezogen (soweit ich mich erinnere) dann kam das Winterupdate was auch wunderbar lief. Jetzt wollten wir den Game Hack installieren der hier im Forum (im Threat hier
http://www.bronies.de/showthread.php?tid=8217) angeboten wird. Dafür muss man das Game aber neu Installieren was wir auch taten. Nach der Neuinstalation hat das Game wie immer seine Daten gezogen aber anstatt die 99MB zu ziehen wie hier auf dem Bild zu sehen
(woher das Bild stammt ect. darauf geh ich später noch ein) sondern 105 MB wie auf dem nächsten Bild zu sehen
(ich entschuldige mich für die Bildqualität aber das screenshot prog vom HTC Handy macht nicht mit daher mussten wir das Bild mit einem schlechten Handy machen).
So wir sind jetzt an dem Punkt wo sich das Game seine 105 mb gezogen hat und dann starten will. Es kommt das Intro video was man überspringen kann (wir haben es aber durchlaufen lassen) danach folgt der Ladebalken und fröhliche Pinkie Pie Musik und hier trit das Problem auf den die Musik kommt und ein leerer Ladebalen nur dass, das Game sich dann abstellt.
Also den Game Hack haben wir noch gar nicht rüber gezogen sondern das Game in seiner Grundform gestartet.
Danach haben wir es mit dem Game Hack getestet aber das selbe Problem taucht auf. Auch haben wir das komplette Handy zurückgesetzt, alles Neuinstalliert aber Problem blieb weiter bestehen. Dann wurden wir im Threat wo der Game Hack angeboten wird gefragt warum wir Android nicht updaten worauf hin ich geschrieben hab das es officel kein neues update für Das desire HD gibt nur über Root kann man das Handy auf 4.0 bringen.
Aber auch das haben wir dann getestet (das Problem bestand also auch schon vor dem Root Vorgang nicht NUR danach) also Handy gerootet und Android 4.0 Installiert läuft auch alles wunderbar. Nur das Game hat immer noch das selbe Prob.
Dann haben wir eine Freundin gebeten das Game zu laden und zu Installieren auf ihrem S2 was sie dann auch gleich tat (zuerst war sie nicht hier und hat das falsche spiel installiert was auch nicht lief daher auch meine fehl Aussage dass, das Update kaputt ist) dann war sie hier und hat das richtige Game installiert. Nach der Installation hat es auch nur 99mb gezogen und startete ohne Probleme. Ich habe es auch noch mal auf dem Android Emulator Bluestack getestet (daher stammt auc hdas Bild mit den 99mb). Und auch dort runterladen funkt ohne probs (wieder 99mb) starten auch, der Ladebalken füllt sich (danach schmiert es ab aber das liegt an Bluestacks). So ich habe auch versucht die geladenen Dateien vom S2 und von Bluestacks auf das Desire zu ziehen aber dann kommt der Download Bildschirm wieder der dann bei 90mb steht und den rest zieht um auf 105mb zu kommen. Auch heißt die OBB File noch genau so wie vorher (also egal ob 99mb oder 105mb sie heißt immer main.1200.com.gameloft.android.ANMP.GloftPOHM wobei ja die 1200 ja die Version angibt (vor dem winterupdate hieß die Datei gleich nur das die zahlen 1050 waren also ver. 1.05).
So ich glaub das war alles ausser das ich mich natürlich auch an Gameloft gewendet hab.
Ich hoffe dieser Post ist leserlicher, verständlicher und verstößt gegen keine Foren Regel so das man uns villeicht helfen kann :-)