Ein Freund im Gymnasium hat mir eine Diskette gegeben, mit Pokemon Rot und einem Gameboy Emulator - damals noch für DOS (hach, Nostalgie). Ich weiß, pfui, Emulation, böse, aber es war halt so.
Der letzte Teil der Hauptserie, den ich ganz durchgespielt hab', war Gold. Rubin hab' ich angespielt, bin aber glaub' ich gerade mal bis zur ersten Arena gekommen. Seitdem hab' ich's nichtmal mehr versucht.
Ich geb' mir allerdings immer noch die Spinoffs. Snap ist immer noch eine genial innovative Spielidee, und auch sehr gut umgesetzt. Ich hab' mal letztens das erste Pokemon Pinball wieder rausgesucht, und mir alle 151 geholt (DAS war 'n Krampf).
Und Conquest ist eins der wenigen Spiele, die ich zu 100% durchgezockt habe: alle Trainer mit Ideal-Link, alle Legendaries, alle Geschichten. Ich hab' nur ein bisschen mit einem Passwort Generator geschummelt, um mir die 'Mons zu holen, die es sonst nur bei Schwärmen gibt. Gibt nichts Frustrierenderes, als ingame Jahre auf einen Schwarm zu warten, nur um dann nicht die richtigen Krieger im Team zu haben oder zu sehen, dass er im gegnerischen Gebiet ist, wo man nicht rechtzeitig hinkommt.