(21.01.2013)FlutterDashi schrieb: Mal anderes Thema: Warum sehe ich immernoch Leute die denken das Darius OP ist?
Weil sie immer noch in -120 Elo spielen.
Ganz ehrlich, Darius als OP zu bezeichnen ist genau so sinnlos, Kayle zu flamen, weil sie nen range-Angriff hat und trotzdem als melee gilt.
Es gibt einen Grund, warum Darius tanky ist und gleichzeitig viel Schaden raushaut: er ist ein offtank, anti-ad carry. Zwar nicht in der Art von Urgot oder Malphite, die den gegnerischen carry behindern, sondern die Art, die den carry 2 Sekunden zum laufen geben, bevor der dann stirbt.
Darius Fähigkeiten gehen nicht über die Range von 550 hinaus, wobei dann die Fähigkeitenreichweite ungleich der Autohitreichweite ist. Z.b. 550 AA-Reichweite von diesen chars
entspricht 650 Fähigkeiten range, also ist der Unterschied ungefähr 100.
Was heißt das jetzt?
Darius kann mit einer "e" einen char einfangen, der eine Autohit range von 450 oder weniger betrifft:
Und dann laufen die Leute ja auch von Darius meist weg und Darius ist auch nicht der schnellste Char im Spiel, sodass das Einfangen schwieriger sein kann, als es ist.
Darius hat also eine kurze range, einen ~18 sec pull skill, nur einen 2 Sekunden langen cc und keinen escape. Er kann nur laufen und flashen/ghosten. Wenn man also gegen Darius kämpft heißt es meistens, töten oder getötet werden.
Um seine Schwächen in der range auszugleichen, bekam er gute ad-Skalierungen, tankyness, passiven armor pen, magischen Schaden und ein resetbaren true-dmg execute.
Aber das heißt auch: Darius ist seeehr abhängig von seiner ult. Wenn er im teamfight keinen executet (und dadurch evtl. einen kill stealt und seinen ad-carry gold denied
), dann ist er wesentlich ungefährlicher.
Er ist auch abhängig davon, an seinem Ziel dranzubleiben. Jemand mit einem aktiven Escape oder harten cc kann schnell Darius entkommen. Zwar kann er schnell mit "q" - "w" - autohit schon mal 3 Blutungen stacken, aber danach hat er eine kurze cd Phase und muss mit seinen autohits leben, oder Schadenseinbußen für seine Ult in Kauf nehmen.
Wenn man Darius tanky baut, machen seine Fähigkeiten trotz weniger AD guten Schaden, weil sie gut Skalieren. Aber seine autohits bleiben dadurch auf der Strecke, weil seine AD-Menge zu gering ist.
Und in Teamfights sollte man einfach seinen carry beschützen, indem man Darius cc't oder kitet. Seine range ist nicht hoch und er braucht eine kurze Zeit, bevor er richtig austeilt. Außerdem, mit ein wenig armorpen fehlt ihm auch die nötige tankyness, zum Ziel zu gelangen.
Ich sollte Lehrer werden
(22.01.2013)Morasain schrieb: Darius... gegen Yorick oder Teemo
Teemo ist kein Konter gegen Darius ..... und er auch kein Konter gegen Teemo. Darius macht viel Schaden auch ohne seine Autohits, zumindest während dem laning. Seine "q" mit Klinge ist ein ziemlich starker nuke, vor allem gegen einen zerbrechlichen Champ wie Teemo. Aber diese kleine Ratte ist ziemlich schnell und hat viel cc.
Wenn man Teemo gut spielt, ist Darius wirklich einfach. Aber wenn Darius an dir dran ist, gnade dir Gott, dass du ihn zuerst tötest.