24.01.2013 |
Whisky
Changeling
|
RE: Bronies Thüringen e. V.
Hammer
Wunderbar.
Double B
Ich werde heute mal versuchen dort unseren Keller zu Reservieren.
17 Uhr dürfte eine gute Zeit sein, denke ich mal.
Comics
Lange hat es gedauert, aber jetzt haben sie die erste Ausgabe wieder auf Lager.
Bestellt habe ich jetzt für:
Thamus: 6x
Hunoldo 1x
AbbyGuard: 1x
Myrami: 1x
StaubRein: 1x
Sollte ich jemanden vergessen haben bitte Bescheid geben, dann bestell ich noch nach.
3,80 währen es dann pro Heft.
Ich würde es dann am 16.2 mitbringen.
Zitat:Alcohol May Not Solve Your Problems, But Then Again, Neither Does Milk.
|
|
|
24.01.2013 |
Hunoldo
Fluttershy's Guardian
|
Sollte zufällig noch die Ausgabe auf Lager sein, auf dem RD und Fluttershy als Helden verkleidet sind, dann nehne ich auch diese Ausgabe.
Oder aber auch einen der Comics auf dem Fluttershy präsentiert wird. Du kennst meinen Hang zu diesem Pony
Ich werde zu dem Treffen eine kleine Plüschierunde starten und meine Sammlung mitnehmen. Sie wächst und gedeiht ja eh wie Unkraut :3
|
|
|
24.01.2013 |
Kankrash
Cutie Mark Crusader
|
muss man Mitglied sein um kommen zu dürfen?
und wielange wird das treffen dauern?
|
|
|
24.01.2013 |
N31luj
Cutie Mark Crusader
|
(24.01.2013)Kankrash schrieb: muss man Mitglied sein um kommen zu dürfen?
Mitglied musst du nicht sein
Solltest aber vorher sagen, ob du kommst oder nicht
Wie lange das Treffen dauert kann ich dir nicht sagen, aber da Whisky meinte, dass er den Keller noch reserviert, wird er dann wohl noch alles weiter bekannt geben
Hier ist Helmpflicht!
|
|
|
24.01.2013 |
Doja
Ponyville Pony
|
Wie lange das meetup dauert ist unterschiedlich, meist stehen wir noch irgendwo rum und drücken uns vorm heimfahren
Ich würde wohl auch ein Comic nehmen
|
|
|
24.01.2013 |
SPitFiRe391
Great and Powerful
|
aufudncjdsidiss oh man ich drehe mal wieder am Rad, ich kann es kaum noch abwarten zum Staffelfinale wieder dort zu sein und mal sehen welcher der Besoffenen(anständige Trinker) uns dieses mal über denn Weg läuft bzw. uns was beibringen möchte!! Oh man war das Awesome
YAY das Beisammensein ist immer lustig^^
Ähm ja, irgendwas wollte ich noch fragen???
Ach Ja, kennt jemand von euch ein gutes Tattoo Studio?
|
|
|
24.01.2013 |
Thamus
Great and Powerful
|
(24.01.2013)Whisky schrieb: Comics
Lange hat es gedauert, aber jetzt haben sie die erste Ausgabe wieder auf Lager.
Bestellt habe ich jetzt für:
Thamus: 6x
Hunoldo 1x
AbbyGuard: 1x
Myrami: 1x
StaubRein: 1x
Sollte ich jemanden vergessen haben bitte Bescheid geben, dann bestell ich noch nach.
3,80 währen es dann pro Heft.
Ich würde es dann am 16.2 mitbringen.
Öhm, ist das bei mir ein Tippfehler, oder hab ich das irgendwie im angetrunkenen Zustand bestellt?
Eigentlich reicht mir doch einer ._.
Also, für bis zu 5 Leute musst du nicht nachbestellen, falls die 6 da wirklich so ist xD
Bilder by Voodooslove
|
|
|
25.01.2013 |
Whisky
Changeling
|
(24.01.2013)Kankrash schrieb: muss man Mitglied sein um kommen zu dürfen?
Nein, die Treffen sind öffentlich wie N31luj schon sagte, also keine Sorge und fühl dich Willkommen. Wie lange es geht kann ich nicht sagen, meistens bis wir uns entschließen Heimzugehen, also Open end.
Doja
Also so wie es aussieht habe ich noch 5 Exemplare übrig.
Thamus
Nope, betrunken warst du nicht.
Double B
So, ich habe jetzt den Keller für 17 Uhr für uns Reserviert.
|
|
|
26.01.2013 |
N31luj
Cutie Mark Crusader
|
Ich werde wahrscheinlich auch kommen
Wann würden wir uns dann alle am Bahnhof treffen?
Und fährt jemand mit dem Zug von Weimar nach Erfurt und wieder zurück?
Ich blick bei Zugfahrten einfach nicht durch, der fährt nach Weimar, aber es steht nicht "Weimar" drann
Hier ist Helmpflicht!
|
|
|
27.01.2013 |
Myrami
Kekspony
|
Da wir einige Leute aus Weimar haben, gibts bestimmt ein paar, die auch mit dem Zug fahren. Oder sie nehmen dich mit dem Auto mit. Also was An- und Abreise angeht, brauchst du dir da absolut keine Sorgen machen.
Und wo wir grad bei An- und Abreise sind:
Nachdem ich die Strecken Thueringen-Ludwigsburg und Gelsenkirchen-Ludwigsburg verglichen hab, werd ich auf jeden Fall von Thueringen zur Galacon fahren (und wenn ich dafuer Krank machen muss! *hust*). Deshalb bin ich noch auf der Suche nach Leuten, die ich mitnehmen kann.
Weiterhin bin ich auch noch auf der Suche nach jemanden, der Lust hat, mit mir in ein Doppelzimmer zu kommen. Fuer Hotelvorschlaege bin ich offen. Vorraussetzung ist, dass ich mir das Bad nicht mit hundert anderen Leuten teilen muss.
|
|
|
31.01.2013 |
Bullet985
Great and Powerful
|
Hiho, ich wollt nochmal hier nachfragen wer alles einen Rainbow Dash Patch haben möchte. Hatte über Skype zwar schon angefragt aber mir is meine Liste abhanden gekommen
Ich warte mit bestellen noch bis einschließlich Sonntag. Der Patch kosstet 12€, 8x8cm groß, Klett auf der Rückseite und würde die dann am 16. zum Treffen mitbringen.
Hier ein Bild davon
|
|
|
31.01.2013 |
M.O.G.
Enchantress
|
So, ich hab eben in Skype schon einmal nachgefragt, aber hier geht das Übersichtlicher und es ist wahrscheinlicher, das es auch jeder mitbekommt:
Ab Montag kann man vorraussichtlich den neuen MLP-Comic Nr. 3 bestellen, der dann denke ich auch bis übernächste Woche da sein sollte. Wenn ich schon einmal beim Bestellen bin, dachte ich, kann ich ja gleich für alle, die noch einen wollen gleich welche mitliefern lassen
Bis jetzt hab ich Spitfire, Thamus und Myrami mit jeweils Comic Nr. 2 und 3
Bis Montag nehm ich noch Bestellungen entgegen
Edit:
Ich hab eben gesehen, das es bei Heft Nr.2 Änderungen gibt:
Die haben da nicht mehr viele auf Lager, und da die im Moment auch von Verlagsseite vergriffen sind, kostet ein Heft im Moment 5€ anstatt den normalen 3,80€.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.02.2013 von M.O.G..)
|
|
|
04.02.2013 |
Whisky
Changeling
|
Sers an alle.
Nachdem es hier dank unserer Skypekonfi recht ruhig geworden ist, will ich mich mal wieder mit ein paar Neuigkeiten zu Wort melden.
Gemeinsames Staffelfinale schauen am 16.2.13
Treffpunkt 14 Uhr am Hauptbahnhof in Erfurt.
Was steht auf dem Programm?
Unser traditioneller Merch Raid.
Auf mehrfachen Wunsch gemeinsames Cappuccino trinken gehen.
Ab 17 Uhr Einkehr ins Bronyhauptquartier Double B mit gemeinsamen Abendessen und natürlich der letzten Folge MLP in dieser Season.
Außerdem möchte ich dieses Abend nutzen um euch erstmals das Hintergrundmotiv für unsere zukünftige Homepage vorzustellen.
Desweiteren möchte ich noch ein paar Minuten einplanen um das ein oder andere zum Thema Verein zu sagen. Im speziellen die Themen Galaconstand und weitere Pläne für 2013.
Wer kommt alles?
Whisky
StaubRein
Hunoldo
Die4Ever
Thamus
Myrami
Doja
M.O.G.
Bullet
Spitfire
Hammer
AbbyGuard
N31luj
Kankrash
HoovyMetal
Sollte ich jemanden vergessen haben, gebt mir bitte bescheid.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.02.2013 von Whisky.)
|
|
|
04.02.2013 |
Hoovy
Silly Filly
|
Whisky, du hast mich vergessen =0
|
|
|
04.02.2013 |
Whisky
Changeling
|
(04.02.2013)HoovyMetal schrieb: Whisky, du hast mich vergessen =0
Das ist der Grund warum ich immer nachfrage.
Entschuldigung, wird sofort nachgebessert.
|
|
|
07.02.2013 |
Bullet985
Great and Powerful
|
Sooo ... nun hab ich mich endlich mal mit der Therme befasst
Es gibt derzeit leider keine aktionen seitens der Therme. Jedoch Gruppenrabat ab 15 Personen.
Ich hab hier auch einfach mal die Öffnungszeiten und die Preisliste zusammen gefasst:
Und hier einen kurzen Überblick der Parksituation:
Bei Interesse kann ich mich, dann zum Treffen, auch darum kümmern dass die "Reise" vom Bahnhof aus losgeht und sehe mich dort nach Parkplätzen um.
|
|
|
09.02.2013 |
Whisky
Changeling
|
Bullet
Danke für deine mühen.
Das ganze können wir dann am 16. nochmal aufgreifen.
Neuigkeiten
Aloha an alle.
Es gibt mal wieder Neuigkeiten, diesmal allerdings keine guten.
Ein Brief vom Amtsgericht teilte mit das einer Eintragung des Vereins einige Punkte entgegenstehen, welche durch eine geänderte Satzung behoben werden können.
Per PN habe ich die entsprechenden Personen bereits Eingeladen, bin für weitere Fragen aber jederzeit Ansprechbar.
Es müssen sich mindestens 7 Personen zusammenfinden.
Die geänderte Satzung folgt im Anschluss, wobei die Rotmarkierten Stellen geändert wurden mit einem Kommentar dazu in Klammern. Sobald die geänderte Satzung abgegeben wurde und für gut befunden wurde geht das ganze weiter seinen Gang, wir müssen also (hoffentlich )nicht wieder Monate lang auf eine Antwort warten.
Gruß
Whisky
Satzung
Entrichtungsdatum: 05.02.2013
(Das Datum hatte gefehlt)
Satzung
§1 Name, Sitz, Zweck
(1) Der Name des Vereins lautet “Bronies Thüringen”. Er soll in das Vereinsregister eingetragen werden. Nach der Eintragung führt er den Namenszusatz “e.V.”
(2) Er hat seinen Sitz in Weimar.
(3) Der Zweck des Vereins ist es, Anhängern der Fernsehserie “My Little Pony: Friendship is Magic” eine Anlaufstelle zu bieten und Austausch über die Serie und alle dazugehörigen Erscheinungen zu ermöglichen.
(4) Der Zweck wird insbesondere verwirklicht durch:
4.1 Regelmäßige Veranstaltung von Treffen und Durchführung gemeinsamer Aktivitäten.
4.2 Unterstützung von Anderen Projekten, die einen bezug zu My little Pony : Friendship is Magic haben.
(5) Der Verein ist politisch und religiös neutral und Dritten gegenüber ungebunden.
§2 Mitgliedschaft
(1) Ordentliche Vereinsmitglieder können natürliche und juristische Personen werden.
(2) Die Beitrittserklärung erfolgt schriftlich oder fernschriftlich gegenüber dem Vorstand. Über die Annahme der Beitrittserklärung entscheidet der Vorstand. Die Mitgliedschaft beginnt mit der Annahme der Beitrittserklärung.
(3) Die Mitgliedschaft endet durch Austrittserklärung, durch den Tod von natürlichen Personen oder durch Auflösung und Erlöschung von juristischen Personen oder durch Ausschluss; Im Voraus gezahlte Beiträge werden zurückgezahlt.
(4) Der Austritt wird durch schriftliche oder fernschriftliche Willenserklärung gegenüber dem
Vorstand vollzogen. Die Kündigungsfrist beträgt 2 Wochen zum Monatsende.
(5) Die Mitgliederversammlung kann solche Personen, die sich besondere Verdienste um den Verein oder um die von ihm verfolgten satzungsgemäßen Zwecke erworben haben, zu Ehrenmitgliedern ernennen. Ehrenmitglieder haben alle Rechte eines ordentlichen Mitglieds. Sie sind von Beitragsleistungen befreit.
§3 Rechte und Pflichten der Mitglieder
(1) Die Mitglieder sind berechtigt, die Leistungen des Vereins in Anspruch zunehmen.
(2) Die Mitglieder sind verpflichtet, die satzungsgemäßen Zwecke des Vereins zu unterstützen und zu fördern. Sie sind verpflichtet, die festgesetzten Beiträge zu zahlen.
§4 Ausschluss eines Mitglieds
Ein Mitglied kann durch Beschluss des Vorstandes ausgeschlossen werden, wenn er das Ansehen des Vereins schädigt, in grober Weise gegen die Interessen des Vereins verstößt, seinen Beitragsverpflichtungen nicht nachkommt oder wenn ein sonstiger wichtiger Grund vorliegt.
Der Vorstand muss dem auszuschliessenden Mitglied den Beschluss in schriftlicher Form unter Angabe von Gründen mitteilen und ihm auf Verlangen eine Anhörung gewähren. Gegen den Beschluss des Vorstandes ist die Anrufung der Mitgliederversammlung zulässig. Bis zum Beschluss der Mitgliederversammlung ruht die Mitgliedschaft.
§5 Beitrag
Der Verein hat einen Aufnahme- und Jahresbeitrag. Er ist bei der Aufnahme und für das laufende Geschäftsjahr zu zahlen, bzw. bei laufender Mitgliedschaft am Beginn des Geschäftsjahres zu entrichten.
Das Nähere regelt eine Beitragsordnung, die von der Mitgliederversammlung beschlossen
wird. Im begründeten Einzelfall kann für ein Mitglied durch Vorstandsbeschluss ein von der
Beitragsordnung abweichender geringerer Beitrag festgesetzt werden.
§6 Die Organe des Vereins
Die Organe des Vereins sind:
1. Die Mitgliederversammlung
2. Der Vorstand
§7 Mitgliederversammlung
(1) Oberstes Beschlussorgan ist die Mitgliederversammlung. Ihrer Beschlussfassung unterliegen insbesondere:
1.1 Die Bestellung von Finanzprüfern.
1.2 Die Genehmigung des Finanzberichtes.
1.3 Die Entlastung des Vorstandes.
1.4 Die Wahl der einzelnen Vorstandsmitglieder.
1.5 Satzungsänderungen.
1.6 Die Genehmigung der Beitragsordnung.
1.7 Die Richtlinie über die Erstattung von Reisekosten und Auslagen.
1.8 Anträge des Vorstandes und der Mitglieder.
1.9 Die Ernennung von Ehrenmitgliedern.
1.10 Die Auflösung des Vereins.
(2) Die ordentliche Mitgliederversammlung findet einmal im Jahr statt. Außerordentliche
Mitgliederversammlungen werden auf Beschluss des Vorstandes abgehalten, wenn die Interessendes Vereins dies erfordern, oder wenn mindestens fünf Mitglieder dies unter Angabe des Zwecks schriftlich oder fernschriftlich beantragen. Die Einberufung der Mitgliederversammlung erfolgt schriftlich, fernschriftlich oder per E-Mail durch den Vorstand mit einer Frist von mindestens zwei Wochen.
Hierbei sind die Tagesordnung bekanntzugeben und ihr die nötigen Informationen
zugänglich zu machen. Anträge zur Tagesordnung sind mindestens drei Tage vor der
Mitgliederversammlung bei der Geschäftsstelle einzureichen. Über die Behandlung von
Initiativanträgen entscheidet die Mitgliederversammlung.
(3) Die Mitgliederversammlung ist beschlussfähig wenn mindestens ein Drittel aller Mitglieder anwesend sind.
(vorher galt die Versammlung als beschlussfähig, wenn mindestens 5 Mitglieder Anwesend waren)
(4) Beschlüsse über Satzungsänderungen und über die Auflösung des Vereins bedürfen zu ihrer Rechtswirksamkeit der Dreiviertelmehrheit der anwesenden Mitglieder. In allen anderen Fällen genügt die einfache Mehrheit.
(5) Jedes Mitglied hat eine Stimme. Juristische Personen haben einen Stimmberechtigten schriftlich zu bestellen.
(6) Auf Antrag eines Mitglieds ist geheim abzustimmen.
Über die Beschlüsse der Mitgliederversammlung ist ein Protokoll anzufertigen, das vom Versammlungsleiter und dem Protokollführer zu unterzeichnen ist. Das Protokoll ist allen Mitgliedern zugänglich zu machen und auf der nächsten Mitgliederversammlung genehmigen zu lassen.
§8 Vorstand
(1) Der Vorstand besteht aus einem Vorsitzenden, einem stellvertretenden Vorsitzenden, einem
Schatzmeister und einem Schriftführer.
(2) In den Vorstand dürfen nur natürliche Personen gewählt werden.
(3) Der Verein wird gerichtlich und außergerichtlich durch den Vorsitzenden oder durch zwei
Mitglieder des Vorstandes gemeinsam vertreten.
(4) Die Amtsdauer der Vorstandsmitglieder beträgt ein Jahr; Wiederwahl ist zulässig.
(der ursprüngliche Absatz 4 beinhaltete den Wortlaut:
"Ist mehr als ein Vorstandsmitglied dauernd an der Ausübung seines Amtes gehindert, so sind unverzüglich Nachwahlen anzusetzen. " Und war laut Aussage der Beabeiterin zu schwammig formuliert, weswegen uns empfohlen wurde in komplett zu streichen)
(5) Der Schatzmeister überwacht die Haushaltsführung und verwaltet das Vermögen des Vereins. Er hat auf eine sparsame und wirtschaftliche Haushaltsführung hinzuwirken. Mit dem Ablauf des Geschäftsjahres stellt er unverzüglich die Abrechnung sowie die Vermögensübersicht und sonstige Unterlagen von wirtschaftlichen Belangen den Finanzprüfern des Vereins zur Prüfung zur Verfügung.
(6) Die Vorstandsmitglieder sind grundsätzlich ehrenamtlich tätig; sie haben Anspruch auf Erstattung
notwendiger Auslagen im Rahmen einer von der Mitgliederversammlung zu beschließenden
Richtlinie über die Erstattung von Reisekosten und Auslagen.
§9 Finanzprüfer
(1) Zur Kontrolle der Haushaltsführung bestellt die Mitgliederversammlung Finanzprüfer. Nach Durchführung ihrer Prüfung setzen sie den Vorstand von ihrem Prüfungergebnis in Kenntnis und erstatten der Mitgliederversammlung Bericht.
(2) Die Finanzprüfer dürfen dem Vorstand nicht angehören.
§10 Auflösung des Vereins
Bei Auflösung des Vereins, bei seinem Erlöschen oder bei Wegfall seines bisherigen Zwecks fällt das Vermögen des Vereins, soweit es die eingezahlten Kapitalanteile der Mitglieder und den gemeinsamen Wert der von den Mitgliedern geleisteten Sacheinlagen übersteigt den Mitgliedern in gleichen Teilen zu.
|
|
|
|