15.01.2013 |
kommo1
Wonderbolt
|
RE: Diskussionsthema: OC-Ponyville-Story-RPG
Heute muss ich mein Laptop sauber machen. Vielleicht heute Abend, wenn ich wieder alles zusammengebaut habe.
|
|
|
30.01.2013 |
Mactatus
Changeling
|
@Kathy
Dein Post im RPG bitte löschen und einen RPG relevanten Post absetzen aber kein Diskussions Post. Die gehören hier rein.
Die Charakterblätter sind übrigends auf den ersten Seiten deines RPGs
Klickst du
Verträume nicht dein Leben sondern lebe deinen Traum.
Nichts auf dieser Welt existiert für immer.
Aufruf an alle Hundebesitzer:
Sammelt nicht nur die Hinterlassenschaft eures Hundes auf, sondern nehmt ab und an mal etwas Müll auf eurem Spaziergang mit auf und werft es in einen Mülleimer. Dies macht eure Stadt, Dorf, ein kleines Stück besser und erfreut eure Mitmenschen und unsere Umwelt.
Danke
Mein Versuch etwas zu verbessern.
It is hard to be honest without the evil inside. (Mactatus)
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30.01.2013 von Mactatus.)
|
|
|
30.01.2013 |
Diamond Dance
Ponyville Pony
|
Kleine Frage von eienr dummen Stute die nix checkt: Was ist p&p? Pen & Paper oder was? Ich verstehe gerade nicht, was hier abläuft xD
Status of relationship
Kouhai zu Meenah Peixes
Denizen zu Eridan Ampora
Reincarnation of Marquise Spinneret Mindfang
|
|
|
30.01.2013 |
Mactatus
Changeling
|
@Isis
P&P ist Pen and Paper jupp da hast du recht Isis.
@Jack
Ich denke der war in der Bibliothek mit den anderen.
Verträume nicht dein Leben sondern lebe deinen Traum.
Nichts auf dieser Welt existiert für immer.
Aufruf an alle Hundebesitzer:
Sammelt nicht nur die Hinterlassenschaft eures Hundes auf, sondern nehmt ab und an mal etwas Müll auf eurem Spaziergang mit auf und werft es in einen Mülleimer. Dies macht eure Stadt, Dorf, ein kleines Stück besser und erfreut eure Mitmenschen und unsere Umwelt.
Danke
Mein Versuch etwas zu verbessern.
It is hard to be honest without the evil inside. (Mactatus)
|
|
|
30.01.2013 |
kommo1
Wonderbolt
|
(30.01.2013)Mactatus schrieb: @Jack
Ich denke der war in der Bibliothek mit den anderen.
Das zum Thema "Aufmerksam Lesen".
Jack schwebt zur Zeit halb bewusstlos um Celestia herum. Sie hat ja alle mitgenommen. Der einzige der noch in der Bibliothek hockt ist Shady.
(30.01.2013)Mactatus schrieb: Die Charakterblätter sind übrigends auf den ersten Seiten deines RPGs
Klickst du
Kathy meint den ausfürlichen privaten Teil und nicht die normalen Steckbriefe. (Die Dinger die wir schon auf der Ark abgeben mussten)
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.02.2013 von kommo1.)
|
|
|
11.02.2013 |
Kathy
Changeling
|
Jap genau! Ich meine damit keine Charakterblätter. Sondern die Geschichte eurer Ponies.
Abr du muss meinen Namen auch richtig schreiben kommo1^^
|
|
|
11.02.2013 |
kommo1
Wonderbolt
|
(11.02.2013)Kathy schrieb: Abr du muss meinen Namen auch richtig schreiben kommo1^^
Eijeijei.... der Fehler hat sich wohl schon vor ner ganzen Weile eingeschlichen.
Uhm..... wer ist dran... bzw wann hat Jackair denn mal vor wieder wach zu werden?
€: Ähm... hab grad seinen Thread gesehen.... tja.... ich würd dann mal behaupten, dass er wohl ne noch Weile ohnmächtig bleibt..... mal sehen, was ich zusammenbekomme.
Sollich jetzt eigentlich mit Celestia weitermachen? Wie fandet ihr meine Darstellung?
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.02.2013 von kommo1.)
|
|
|
23.03.2013 |
kommo1
Wonderbolt
|
JACKAIR \o/
Hab gar nicht mitbekommen, dass du wieder da bist. Schön dass es dir wieder besser geht.
|
|
|
28.03.2013 |
Kathy
Changeling
|
Find ich auch toll^^
Also, wie sieht das nun aus? Ich hab noch von keinem, ausser komo, so eine Nachricht erhalten.
|
|
|
28.03.2013 |
Diamond Dance
Ponyville Pony
|
Also, was fehlt denn jetzt nochmal genau?
Status of relationship
Kouhai zu Meenah Peixes
Denizen zu Eridan Ampora
Reincarnation of Marquise Spinneret Mindfang
|
|
|
28.03.2013 |
Kathy
Changeling
|
Ich verweise hier rauf zurück^^
(15.01.2013)Kathy schrieb: Ganz ehrlich, darauf hab ich nicht geachtet, ich bin eine schlechte Spieleleiterin xD Nein im Ernst, tut mir leid
Aber ich mag es, wie Kommo es geschrieben hat
Ach ja, ich hatte gestern ne Runde p&p, wenn ihr wisst, was das ist.
Dort haben wir jetzt einen neuen Spieler gekriegt, der nun einen Charakterbogen ertsellen musste. Ich auch, weil mein Chara gestorben ist . Gut, es war ja auch kein unberechtigter Tod
(Ha, endlich weiss ich, wie man die Smilies richtig benutzt^^ Na ja, gut, fast.^^)
...
xD
Wie auch immer^^
Jetzt ist es so, dass man sich eine Vorgeschichte für den Charakter überlegen muss. Das fände ich eigentlich eine ziemlich gute und sinnvolle Idee, da das Shady und Jackair (Gut, bei ihm wars gezwungener Massen xD Und das tut mir auch immer noch leid ) ja schon gemacht haben. Das werde ich heute nämlich auch tun, wenn ich eh eine Vorgeschichte zu meinem p&p-charakter mache. (Ist übrigens ein Musiker und Künstler^^ Einer wollte ja auch noch, dass es ein Assasine wird, der mit seiner Violine Giftpfeile abschiessen kann...)
Dann bekommt unser RPG eine noch bessere Strucktur. Ich werde dann für die restliche Woche mal überlegen, wie es weiter gehen könnte, mit unserem RPG, da es noch nicht einen richtigen Plot gibt
Vielleicht ertselle ciha uch ein Blatt, mit dem Ihr eure "Fähigkleiten" eintragen könnt. Mal sehen,w ie viel Zeit ich hab.
Was ich mir für euren Charakter vorstelle, bzw. welche wichtigen Elemente in eurem Steckbrief enthaltens ein müssen (Jetzt aml nur zur Vorgeschichte):
Familie: Hat euer Charakter Familie? Wie heissen seine ELtern? (Vater, Mutter, etc), hat er Geschwister? Wie ist ihr Verhältnis zu denen?
Kommt euer Chara aus einem Stamm? Wenn ja, dann beschreibt, wie der Stamm lebt, was ist besonders an ihm?
Schreibt, was euer Chara bis jetzt so gemacht hat.
Es wäre echt toll, wenn ihr mitmacht, da sich so das RPG viel einfacher gestalten lässt
Die Vorgeschichte von Shady hab ich ja schon (Und hoffentlich auch noch irgendwo... Nein, nein, die gibt's bestimmt noch^^)
Schickt mir doch eure Vorgeschichten per PN, postet sie nicht hier, dann kann ich das dann alles zusammenfügen und zusammen posten. Sonst ist alles irgendwie zerstreut^^.
Wie gesagt, ihr müsst keinen "Roman" schreiben. Je mehr ihr allerdings schreibt, desto besser kann ich mir dann zum beispiel mal was für euch überlegen usw.
Ich zwinge auch niemanden dazu.
Wenn ihr den Vorschlag hier doof findet, müssen wir es auch gar nicht machen. Es vereinfacht einfach ein wenig die Plot-Gestaltung
|
|
|