Die nervigste Werbung der letzten Zeit? Für mich ganz klar die hier:
Axe - Apollo
Einen derart kongenial dämlichen Werbespot habe ich selten gesehen. Dabei weiss ich gar nicht genau, was mich daran mehr ärgert: Die Tatsache, dass er absolut nichtssagend ist, oder die, dass ein nicht sonderlich gut bezahlter Berufsstand, der jeden Tag einen unter Umständen verdammt gefährlichen Job verrichtet, auf so eine plumpe Art und Weise abgespeisst wird.
Klar, jetzt werden vielleicht einige sagen, "Der Delta hat keinen Humor!". Dem muss ich widersprechen, denn den habe ich in rauhen Mengen. Aber meiner rein subjektiven Meinung nach ist der Werbespot völlig humorfrei. Jedenfalls scheint an den gezeigten Bildern nichts Hinter- oder Scharfsinniges dran zu sein. Wenn's eine clevere Satire über die Feuerwehr gewesen wäre, ich hätte sicherlich gelacht. Aber so? Nene. Für mich jedenfalls definitiv ein weiterer Grund, nicht zu einem Produkt von Axe zu greifen.
Ps.: Habe persönlich nix mit der Feuerwehr am Hut, weder der Freiwilligen, noch der Beruflichen. Bevor jemand falsche Mutmaßungen tätigt...