Runde 17
Rijje: Ja, Wahnsinn! Du triffst zweimal! Einen Goblin tötest du, einen verwundest du.
Goblins!: Noch 3 bei
Rijje (erstmal!): Einer trifft, aber - du parierst!!! (Ich hab genau den Wert gewürfelt, den du mit Parade hast
)
Doch dann siehst du drei weitere dich von den Leitern über die Dachbrüstung schwingen. Und du erkennst die fliegenden Schemen: Vier weitere Goblins, beritten auf Riesenfledermäusen!
Die 4 bei
appleblack sind leider schneller als du. Aber keiner trifft.
Der bei
RAI trifft aber, doch RAI wehrt ab.
Bei
Lilpip: Einer trifft, und zwar ziemlich gut. Doch du wehrst genauso gut ab. Glückspilz!
appleblack: Dein Lichtpfeil trifft nicht. Die Goblins setzen dir nach, und du siehst drei weitere hinten aus den Türen rauskommen.
Lilpip: Jawoll! Diesmal hast du einen. Und auch gleich voll erwischt. Der ist hinüber.
Wächter: Gute Entscheidung! Denn Rijje hat gleich 10 Goblins und 4 Riesenfledermäuse am Hals. Du knöpfst dir den nächsten Goblin mit dem Schwert vor - und triffst. Verwundest ihn aber bloß. Übrigens ist der ganz schön verdutzt, plötzlich einen Dunkelelf vor sich zu sehen.
Solitude: Ich nehme an, du traust RAI zu, dass er mit seinem verwundeten Goblin allein klarkommt und eilst zu Pip. Dort kannst du dir direkt einen Goblin zur Zwergenbrust nehmen.Du enthauptest die Kröte mit einem Streich.
RAI: Verfehlt aus der VH seinen leider, und hört jetzt ein Donnern gegen das Tor, dass der erste Balken wegrutscht (er war ja nicht fest). Der Goblin vor dir grinst dich an.
RAI (G10): 30 von 20 LK
Rijje (K23): 19 von 19 LK
appleblack (P4): 20 von 20 LK
Twonky (K6): 16 von 16 LK
Lilpip (C14): 17 von 17 LK
Wächter (M24): 16 von 16 LK
Solitude (D15): 23 von 23 LK
Goblins: 1 bei RAI, 6 bei Rijje, 7 bei appleblack, 2 bei Lilpip und Solitude