(01.02.2013)Stargaze schrieb: (31.01.2013)Lan schrieb: Fertisch !
Fettisch. Das Wort heisst 'fettisch'.
Ich mochte Free Skys OC schon immer, das Plüschi ist eine akkurate Umsetzung und kommt dem Ganzen sehr sehr sehr nah. Und das in 3D. Geile Sache. Wie man's kennt.
Aber im Westerwälder Platt heißt das Fertisch XDDD
Wir haben auch andere komische, teils kreative Wortschöfpungen und wenn meine Mutter richtig auf Westerwälder Platt loslegt, versteh ich nichts mehr.
Bevor ich mich jetzt an die Erstellung der Stickdateien für Fraggas OC gebe, hab ich was anderes getestet, aber erst eine kurze Geschichte wie es zu dieser Idee kam:
Auf der Galacon standen die Ponys alle vor mir auf dem Tisch, da mir sonst der Platz fehlte. Und als der Händlerraum öffnete kamen die Hände... sehr, sehr viele Hände. Sie grabbelten die Ponys an und ich dachte mir nur "Oh Gott ! Bitte habt sie nicht mit Schokolade oder sonstwas verklebt"
Auf anderen Cons hatte ich es auch schon gesehen das die Händler (Connichi, Animagic etc.) hinter sich Regale aufgebaut hatten um mehr Sachen auszustellen, bzw. Dinge die vielleicht nicht jeder angrabbeln sollte zu schützen.
Also ging die Suche nach einem günstigen Regal los, das sich leicht zusammenbauen lässt, transportabel ist und eingepackt nicht allzu viel Platz wegnimmt. Tadaaa... Ikea to the Rescue.
Vorhin hab ich es dann mal zusammengebaut, nachdem es gut eine Woche in meinem Auto lag und spazierenfahren durfte.
Von der Größe her passts super für die Ponys und es steht auch einigermaßen stabil. Ich hoffe es wird mich noch länger begleiten und ich schaffe es nicht, das arme Ding auf der ersten Con zu zerlegen.
Der erste Einsatz wird das MSWU sein, auf dem ich mit einem Stand vertreten bin und danach die Galacon.