Neon lag immer noch im Bett.
Warmer Sonnenschein traf sein Gesicht und der flatternde Vorhang kitzelte ihn an der Nase.
Langsam stand er auf und rieb sich die Augen.
Es war schon Nachmittag.
Neon Sun setzte seine Brille auf und machte das offene Fenster zu.
Schon wieder so ein monotoner Tag.
Immer das selbe.
Als er noch mit DJ P0N-3 durch Equestria tourte, war jeder Tag ein Event.
Jetzt machte sie Urlaub von all dem Stress, nur um nach ein paar Monaten ein großes Come-Back zu feiern.
Neon war nun ein einfacher Elektriker.
Er nahm sich seinen MP3-Player und setzte die großen DJ-Kopfhörer auf.
Er brauchte einfach Musik. Immer und Überall.
"Was ist das?" Er warf die Werbeblätter und Flyer direkt in den Müll und schaute sich den Brief von Prinzessin Celestia an.
"Na schau mal einer an! Celestia braucht meine Hilfe?" Neon las gar nicht den ganzen Brief durch, sondern überflog ihn nur.
Er reimte sich die Zeilen "Ich brauche deine Hilfe" und "Dunkelheit" so zusammen, dass sich daraus ein ganz anderer Sinn ergab.
Nun dachte Neon Sun, Celestia bräuchte einen Elektriker, weil ihr Licht nicht funktioniert.
Also machte sich Neon Sun auf nach Canterlot.
-(Ich schneid hier mal die langweilige Reise nach Canterlot raus
)-
Neon stand vor den Toren des riesigen Schlosses, doch niemand war dort.
Die Türen standen einfach offen und zeigten die große, pechschwarze Eingangshalle des Schlosses.
"Okay. Dunkelheit, und davon ne Menge!" Neon ging schnell durch die Halle in den ersten beleuchteten Raum den er fand.
Ein Haufen Ponies standen und saßen dort um eine seltsame Truhe versammelt, also beschloss Neon kein Aufsehen zu erregen, und sich einfach dazu zu setzten.
Niemand bemerkte ihn als er den Raum betrat... dachte er!