Also ein Fake ist die Meldung ganz sicher nicht.
Ich hab vor einigen Tagen schon entsetzt gelesen, dass Hasbro wohl auf sehr unfreundliche Art und Weise versucht hat, der Domain questriagirls.com habhaft zu werden.
Ist mir wirklich ein Rätsel, wieso sie in dem Fall nicht einfach mal freundlich nachfragen konnten.
Vor kurzem gabs auf der Seite sogar ein Statement vom derzeitigen Inhaber, wo u.a. drin stand, dass er die Domain gern hergegeben hätte, wenn sie nur mal höflich nachgefragt hätten...
Nun noch zum eigentliche Thema:
Wenn man die News mal auf die Fakten reduziert, steht da eigentlich nur, dass sich Hasbro die Rechte gesichert hat. Alles weitere ist pure Spekulation.
Von daher würde ich das jetzt nicht zu tragisch sehen.
Im Extremfall könnte es sogar sein, dass sich Hasbro hier nur eine Option für die Zukunft sichert, aber es am Ende in der Schublade lässt und nie was praktisches draus macht.
Wo ich mir aber persönlich auch sicher bin:
Wenn sie entsprechendes Spielzeug ausbringen, ist es mir recht. Das passt zu den bereits erhältlichen Spielzeug-Ponies und wird bei kleinen Mädchen vielleicht sogar ein Verkaufsschlager.
Sollten sie aber tatsächlich Menschen in die Serie selbst einbauen, ist die MLP für mich sehr wahrscheinlich gestorben.
Eine Chance würde ich ihnen noch geben und mal eine Episoden anschauen, aber ich kann mir beim besten willen nicht vorstellen, dass mir das gefallen würde.