Die Butterkekse werden zerbröselt, am besten eignet sich da ein großer Gefrierbeutel (sicherheitshalber 2 übereinander verwenden) und Nudelholz/Pfanne/Vorschlaghammer/...
Die Kekskrümel dann mit der geschmolzenen Butter und dem Zucker verrühren und gut durchkneten.
Die Masse wird dann in eine Kuchenringform gegeben (26cm) und sehr gut (wichtig!) angedrückt. Am besten die Form mit Backpapier auslegen, der Boden wird nachher steinhart.
Der gesamte Boden wird dann mit geschmolzener Schokolade der Wahl bestrichen. Dann fest werden lassen.
Den Boden belegt man dann mit den Erdbeeren (im Ganzen oder halbiert). Ein paar Erdbeeren sollte man als Deko aufheben.
Vorher nach Möglichkeit immer zerkleinern oder raspeln.
In der Mikrowelle: Auf eine mittlere bis schwache Stufe stellen, und immer nach ein paar Minuten nachschauen und umrühren. !!Aufpassen, sonst brennt die Schokolade an (und brennt dann wirklich, jedenfalls hat's bei mir schon mal ordentlich gequalmt).
Im Topf: Wichtig - Schokolade immer nur im Wasserbad erwärmen! Am besten eine Edelstahlschüssel nehmen (leitet Wärme besser) und in den wassergefüllten Topf hängen (darf nicht auf den Boden kommen). Dann das Wasser langsam (!) erwärmen und dabei immer die Schoki umrühren. Auf keinen Fall zu lange und zu heiß erwärmen, weil die Schokolade dann so komisch fest wird und nicht mehr flüssig und rührbar.
Die Sahne wird mit Sahnesteif (und evtl. Gelatine) ordentlich steif geschlagen. Sahne ist steif geschlagen, wenn man die Schüssel auf den Kopf stellen kann und die Sahne oben bleibt. Mixer wäre gut, wenn man nicht (wie ich) eine halbe Stunde lang das Handgelenk taub schlagen möchte. Etwa ein Drittel der Sahne wird mit Marshmallow-Creme verrührt, da die sehr zäh ist und sich sonst kaum mit der Sahne vermischt. Dann die restliche Sahne unterheben und auf den Erdbeer-Boden geben.
Dies sollte man am besten über Nacht im Kühlschrank belassen, weil die Sahne sonst nicht fest genug wird und einem davonläuft. Daher nehme ich zur Sicherheit Gelatine.
Am nächsten Tag kann man die Ringform abnehmen und mit Dekorieren beginnen. Erdbeeren, Marshmallows, Mäusespeck, Ponies, da darf die Kreativität entscheiden.