Schien nichts weiter als eine Mischung aus der "Spike want" und "Baby Cakes" Folge zu sein, leider eine der ganz wenigen schlechten Folgen.
Auch die CMC konnten diese Episode nicht mehr retten. Aufgerundet 3/5
Gute Folge! Trotz einiger Ungereimtheiten, die mich kaum gestört haben, wurde ich gut unterhalten. Dies dürfte die erste Spike-Folge sein, die mir gut gefällt^^
Spike mag ich als Charakter eigendlich echt gern, nur waren seine Folgen bisher eher mittelmäßig (Abgesehe, von Spike At Your Service, die war Mist), diesmal aber nicht^^
Ich treck de Stoff! De Stoff aus dem de Träume sin!
Mir hat die Folge nicht gefallen,
sie kam mir vor wie ein Lückenfüller, bei dem sich die Produzenten ectra keine mühe gemacht haben. Dieser blöde "who" Witz ist langsam nicht mehr zu ertragen, eine Rarity Folge wäre mir persönlich lieber gewesen.
mmh also ich fand die folge teilweise lustig war halt nicht ganz mein geschmack aber Angel hat einiges gut gemacht.
am geilsten fand ich ja diese 2 sehen zwischen Tank und Rainbow Dash
2tes bild -> siehe anhang
vorallem die letzte mit Rainbow ala "hoffentlich hats keiner gesehen *g*
in der szene wo Miss Cheerilee und Big Mac zu sehen waren war ja auch die krankenschwester und die patientin zu sehen aus der folge wo rainbow das buch las.
dazu gibts noch ne lustige erklärung was da dann durch Spike passierte ^^
Alles in einen fand ich die Folge ganz nett.
Am Anfang fand ich Spike etwas nervig, da er ständig nur Edelsteine haben wollte, aber das hat sich im Laufe der Folge schon gelegt. Auch fand ich so manche Szenen einfach gut bzw. lustig, z.B. was DarkBeauty bereits gesagt hat, die Kill Bill Anspielung und als Spike es einfach nicht geschafft hat, die Edelsteine nicht zu essen.
Außerdem finde ich es schön, dass man mal wieder alle Haustiere sehen konnte, insbesondere Tank.
Urgh, diese ganzen, scheinbar wertlosen Edelsteine machen einen echt fertig.
Wo die die immer herkriegen, aber diese Diskussion ist wohl eine andere. Alles in allem kann man sagen, ich hatte Spaß mit dieser Folge.
Sie war nichts herausragendes oder besonderes, aber sie war guter Durchschnitt. Sehbar und ohne schwere Schnitzer. Ein paar Cute-Moments gab es auch, speziell zwischen RD und Tank, welche mir Spßa gemacht haben.
Die Briefe an Celestia scheinen ja wohl nicht mehr zu existieren, was definitiv Abzüge in der B-Note gibt, wobei diese Folge noch immer guter Durchschnitt bleibt.
Also, die nächsten Folgen werden es entscheiden, nicht?
Puh, mal sehen, worauf das hinausläuft.
An sich war die Folge gut aber sie hat darunter gelitten dass man versucht hat viel zu viele Dinge in 22 Minuten zu stopfen. Vor allem die Rolle der CMCs stört mich hier. Warum mussten die Drei mit ins Crystal Empire reisen? Im Grunde waren sie nur dabei und haben nichts zur eigentlich Handlung beigetragen. Normalerweise ist das ja nicht so schlimm aber die Folge war eigentlich schon vollgestopft genug. In meinen Augen wäre es besser gewesen wenn die CMCs nach der Szene mit dem Turbohaartrockner nicht mehr aufgetaucht wäre und Spike und die Haustiere alleine zum Crystal Empire gereist wären.
Alles in allem war es aber schön die ganzen Haustiere mal wieder zu sehen und auch Spike kam diesmal viel, viel besser rüber als n der letzten Folge. Das er vor Gier auf seinem Edelsteinkuchen die Haustiere nur als Mittel zum Zweck sieht kann ich mir wesentlich leichter vorstellen als einen Spike der sich wie der letzte Depp verhält und alles im Haushalt kaputt macht obwohl das eigentlich sein „Job“ ist.
Schön auch das man sich Peewee angenommen hat und zumindest einen Schlussstrich gezogen hat, anstelle so zu tun als ob er nie existiert hat. Ich hielt es eh für eine doofe Idee Spike in den letzten fünf Minuten einer Folge noch ein Haustier zu geben ohne sich groß Gedanken darüber zu machen ob und wie man es in Zukunft in die Show einbringen will. Aber das kann ich natürlich nicht der Autorin dieser Folge ankreiden.
Von mir bekommt diese Episode eine drei. Nicht schlecht, aber man hätte mehr daraus machen können.
Mir hat die Folge sehr gut gefallen, ich mag's wenn man auch mal nur auf Nebencharaktere eingeht. Chaotisch war es auch, das stimmt, aber ich hab mich sehr amüsiert und das ist mir das wichtigste Ich fange an Spike richtig zu mögen
Eine Spike Folge hätte ich jetzt nicht erwartet aber was solls
Also ich fand die Folge war einigermaßen gut
vorallem Angel ^^
und endlich sieht mann die CMC wieder
ich fande die beste Stelle war mit Rainbow Dash und ihr Haustier.
Eigentlich bin ich nicht unbedingt ein großer Fan von Spike, bzw. Folgen, in denen er im Vordergrund steht. Doch diese Episode fand ich sehr amüsant - ich hatte mich schon gefragt, wann Tank denn mal wieder auftauchen würde und die Haustiere mag ich allgemein sehr, von daher passte alles. Durchaus amüsant, wenn auch chaotisch, da stimme ich einigen hier zu. Insgesamt habe ich mich jedenfalls super unterhalten gefühlt - Angel mit den Lockenwicklern und die Szene, in der Rainbow Dash Tank kurz knuddelte, waren absolut süß.
Die Szenen mit Tank und RD waren klasse. Schön finde ich auch dass Peewee nicht vergessen wurde. Und Spike verhält sich auch wieder normal. Beste Spike Folge seit Dragon Quest. 5/5
Wieder eine gute Folge. Obwohl ich am Anfang skeptisch wegen einer Spike Folge war, war es eine nette Folge. Erfreulich war es, dass die Haustiere der Mane6 wieder einen Auftritt hatten.
Süße Szene war es als sich die Ponys von ihren Haustieren verabschiedet hatten. Sogar Raonbow Dash mit Tank war niedlich. Und Pinkie mit Gummy. "Ich hab dich mehr lieb!"
Angel fand ich in dieser Folge niedlich, wie er zu Fluttershy wollte. Angel hat ja bei mir bewiesen, dass er wirklich niedlich und nett sein kann.
Das Crystal Empire hatte auch wieder einen Auftritt, wenn auch nur kurz.
Nach anfänglichem zweifel, als ich erfuhr dass es sich SCHON WIEDER um eine spike episode handelt, wurde ich nach beendigung doch sehr positiv überrascht. Sehr unterhaltsame Episode.
... denn dummes Gschmarr hat man gleich.. nur kan warmen Leberkäse...
(27.01.2013)Pulse Wave schrieb: Im Zug treffen wir nach langer Zeit wieder auf beiannte Hintergrundponys. Linky, Berry Punch (etwas gelangweilt), Lemon Hearts, Carrot Top (hofft sie, Con Mane zu treffen?), Medley (geschickterweise kurzzeitig hinter Owlowiscious und Gummy vor Meganium versteckt), und ennnndlich wieder 'ne Folge mit SEAFOOOOOAAAAAAM!
So ein Juwel kann man nicht übersehen. Habe mich dann zu meiner Stute hingesetzt und habe angefangen, sie zu zeichnen.
Was danach passiert ist, kann ich nicht genau sagen. Ist ja schließlich schon eine Woche her. Da kann ich nicht sagen, was die anderen Ponies im Zug getrieben haben.
Jedenfalls muss ich wieder einen Schwenker zum Hauptgeschehen machen.
Die Folge war im Grunde genommen recht langweilig. Vereinzelt sind Höhepunkte aufzufinden, wie wenn Spike "Angel" sagt oder der Auftritt der Cutie Mark Crusaders, aber auch Winona, welches mein Liebling unter den Haustieren ist.
Enttäuscht hat mich der Charakter von Opal. Ich hätte mir vorgestellt, das Opal am schwierigsten handzuhaben sei, aufgrund ihrer aggressiven Art. Angel ist ja von Grundauf ein Arschloch, doch hätte ich nicht erwartet, das Angel so ein Problemkind sei.
Spikes Charakter war erwartungsgemäß gierig.
3 Haustiere von meiner Seite. Obwohl bei uns daheim 6 Katzen, 3 Hunde, 2 Esel und ein paar Hühner herumstreunen.
Als ich zuerst hörte das wieder eine Spike Folge wird dachte ich mir bloß : "Oh, bitte nicht. Die letzte war schon nicht so doll und jetzt noch eine!?" Doch nach dem ansehen muss ich sagen das ich posetiv überrascht worden bin.
Spike will nen Kuchen backen und hatt keine Edelsteine mehr. Wie löst er das Problem? Richtig er bringt alle der Mane 6 dazu ihn gegen Bezahlung auf ihre Haustiere aufpassen zu lassen obwohl er keine Ahnung hatt was da auf ihn zukommt.
Zumindest bietet der Plot ne Menge Möglichkeiten was so alles passieren kann. Und ich finde da wurde gute Arbeit geleistet. Es war mal schön zu sehen wie die Tiere zumindest etwas Charaktertiefe bekommen haben und so etwas eigenständiger Rüberkommen als "nur" die Haustiere der Mane 6 zu sein. Herrausragend waren hier vor allem Angel der gezeigt hatt das er auch mal nett sein kann und Tank der beweißt das es einen guten Grund gibt warum Schildkröten nicht fliegen sollten.
Spike hingegen kam hier sehr Verschlagen und Berechnend rüber was man von ihm ja nicht gerade gewohnt ist. Zum Ende lernt er zwar seine Lektion aber ob ihn das davon abhält nochmal sowas Ähnliches zu machen wage ich zu bezweifeln.
Und zuletzt die CMC's wo man gelernt das man nur das CM Argument bringen muss um sie tun zu lassen was mann will. Ansonsten waren sie wie immer und das ist ja auch gut so.
Solide Folge mit Vorhersehbarem Plot und einigen guten Lachern die mich posetiv überrascht hatt.
4/5
Hmm, nochmal Spike. Seriously?
Nicht wirklich toll, aber am Ende ist es doch deutlich besser geworden, als befürchtet.
Und es gab auch wirklich tolle Momente. Fand das mit Rainbow Dash und Tank auch zu genial.
Und dann der industrial sized pet hair dryer. So random - die Idee könnte von Pinkie stammen.
Spike ist zwar nicht mehr ganz so extrem dämlich, wie bei 3x09, aber immer noch zu trottelig. Dass er den Edelsteinen nicht widerstehen kann: Ok, das passt. Aber, dass er es überhaupt nicht kontrollieren kann und zeitweise nicht mal bemerkt, was er selbst gerade tut, geht einfach zu weit.
Insgesamt: 3/5
Gerade noch Durchschnitt, mehr aber nicht.
Zugegeben, ich bin nicht wirklich ein Fan von Spike-Folgen. Ich fand es schön, dass die Haustiere zwar auch mal was in den Vordergrund gerückt wurden, besonders die Stellen mir RD und Tank waren sehr süß :3, dennoch fand ich diese Episode eher lasch, irgendetwas fehlt mir da, was natürlich auch die lange Abwesenheit der Mane six sein kann. Die Spike Folge davor fand ich auch schon nicht so schön, ich verstehe nicht, wieso noch eine gemacht wurde. Sehr paradox finde ich auch, dass das Element der Großzügigkeit (!) Spike den kleinsten Edelstein gibt.
Im Allgemeinen wird in der 3. Staffel einfach zu wenig gesungen und es werden zu wenig Briefe geschrieben. .__.
(30.01.2013)Twilight Shadow schrieb: Die Briefe an Celestia scheinen ja wohl nicht mehr zu existieren, was definitiv Abzüge in der B-Note gibt...
Du meinst, das er einen Brief hätte schreiben sollen mit der Chance, das er ihn selbst irgentwann mal wieder hochwürgt und Twili von seinen "Abenteuer" erfährt? Wie beim Discord Zweiteiler?