(01.02.2013)DodgeThunderstorm schrieb: [what?! die doc ist 1,5h lang und dazu gibts nochmal ein über 2h langes interview mit lauren?
über was reden die denn da? erzählt sie im detail nach, "how eqestria was made"?
Das wär doch super
Auch all den anderen Staffs kann man stundenlang zuhören, ich glaub ich hab alle everfreeradio Interviews 3 mal rauf und runter gehört
Was mich aber echt mal interessieren würde ist was der auschlaggebende Grund war warum sie aufgehört hat. Bis jetzt sagt sie ja nur dass es einfach nicht gepasst hat.
Sie wollte nie aufhören und man sieht wie weh es ihr tut. HAt auch Staffel 2 nicht geshen, rgendwelche Bedingungen haben da anscheinend absolut nicht gepasst.
Ich glaub sie hat sie die Entwicklung der Serie ganz anders vorgestellt und ist vom Bronyfandom auch nicht so überzeugt. Das ist jedenfalls mein Eindruck....rein spekulativ...
Ich wette sie wollte Appledash shippen :trollolol:
-----------------------------
Folgendes wurde geschrieben bevor ich das das Video auf letzter Seite gesehen und die Infos über Zusatzmaterial gelesen hatte. Auf die freu ich mich schon gewaltig
Hab die Doku auch vor ner guten Woche gesehen (...zum ersten mal Paypal benutzt....Konto aufmachen, dann einen Tag auf die Verifizierung warten, dann drei Tage warten bis das Geld von Bank- auf Paypalkonto kommt...urghs...y no Giropay?
)
Die Tatsache alleine, dass John de Lance und all die andern Beteiligten so viel Wille, Zeit, Arbeit und Enthusiasmus in die Bronydoc gesteckt haben ist mehr als genial.
Deshalb hab ich fast schon ein schlechtes Gewissen überhaupt darüber zu urteilen, aber mehr als "sehenswert" find ich sie nicht :/
Für jemanden der das Fandom schon kennt durchaus interessabt, aber einem Non-Brony würd ich sie wohl nicht zeigen wollen, denn sie repräsentiert das Fandom nicht wirklich.
Eigentlich bietet sie sogar nur noch mehr Angriffsfläche.
Nach der
Vorstellung auf Kickstarter hab ich mir echt weit mehr erwartet und ich kann nicht ganz glauben dass sie keine besseren und vor allem aussagekräftigere Themen und Interviews im Kasten hatten. Und falls doch, wunderts mich warum sie nicht benutzt wurden.
Mich würde das unveröffentlichte Material interessieren....hinfällig, da kommt ja noch was ^^
Ich hatte viel größere Erwartunge, besonders nach den Aussagen auf Kickstarter:
Regisseur Laurent Malaquais:
"Some people dont understand bronies, they make fun of them, they just dont get it and i want to give the bronies the chance to show them who they really are. Im interested in discovering what is the fuel for the love and appreciation for the show.
Our Documentary is going to be respectful, insightful and very entertaining."
Das hat mMn
nur die Animation "Lets go and meet the Bronies" geschafft, die aber dafür gewaltig!
Denn sie fasst das Fandom, Bronies und das "wie warum und wieso Ponies" wirklich schön und amüsant im Ponystyle zusammen.
Wirklich erste Klasse, die werd ich immer und immer wieder verlinken wenn mich wer nach einer
Erklärung fragt.
Und John de Lancie sagte: We will discover who bronies are and what makes them so unique.
und in
diesem Interview erwähnte er, dass es eine Doku wird, die man seinen Freunden und Eltern vorführen kann um ihnen zu zeigen wie toll die Serie und vor allem wie großartig das Fandom ist.
[Und ich empfehle ausdrücklich es anzuhören! Habs erst gestern wieder gehört und finde dass es die "Message" besser rüber bringt als der Film]
Aber wenn man sich die Bronydoc objektiv ansieht kommt eher die Botschaft rüber "wie schwer" es Bronies doch nicht haben mit ihrem "ach so seltsamen Hobby", sich selbst für ihre Leidenschaft schämen und zwar teilweise so, dass es fast schon einem "Outing" gleich kommt -.-
Ich weis das es viele Familien und Gebiete gibt in denen das eine sehr schwierige Angelegenheit ist, auch bei uns. Der "MLP und eure Familie/Freunde Thread" ist voll von solchen Erfahrungen.
Mich haben die Geschichten auch interessiert und teilweise schockiert....aber es gehört in keine Doku die eigentlich die
Vorzüge des Fandoms hervorheben will!
Neben ein paar interessanten Themen zieht sich das irgendwie durch die ganzen 90 Minuten :/
Und haben sehr viel, um nicht zu sagen großteils, nur das gezeigt was die Bronies und das Fandom NICHT ausmacht.
Zumindest wenn ich von mir und die allermeisten die ich kenne ausgehe.
Das Problem ist das viel Potenzial verschenkt wird, indem sie essentielle Aspekte auslassen.
Denn selbst wenn sie wenig in die Fandomgeschichte eingehen, so hätten mich die Stories von ein paar dutzend Bronies von allerwelt auch sehr interessiert. Stattdessen wird der Fokus auf eine kleine Hand voll Leuten gelegt, die den ganzen Film lang "sozusgen" begleitet werden.
Von den Sachen die das Fandom TATSÄCHLICH so reizvoll und wertvoll machen wurde viel zu wenig angeschnitten:
Fanmade Flashanimationen die selbst synchronisiert und beinahe (und vereinzelt sogar exakt so ) gut animiert werden wie die offizielle Show.
Und nicht nur kurze Clips, sondern auch Kurzserien wie "Doctor Whooves and Assistent" und einige Entwürfe, die noch im Entstehen begriffen sind..
Die vielen Spieleprogrammier, die auch unglaublich viele Großprojekte haben.
Oder Leute die eindrucksvolle Videos erstellen, auch ohne animieren zu können.
Artisten, die Bilder malen die so eindrucksvoll sind, dass einem die Kinnlade runterfällt und die Kunstwerke oft im Wochentakt oder noch schneller "raushauen".
Eine unüberschaubare Anzahl von Hobbyautoren, von denen manche echt das Zeug hätten ein erfolgreiches Buch herauszubringen wenn sie Ponies durch Menschen ersetzen würden. Oder vielleicht müssten sie das nichtmal, wenn das Copyright nicht reinpfuschen würde.
Professionelle Musiker und DJs, die Songs singen, komponieren und Tracks erstellen, die eigentlich in den Charts sein sollten (dann wär da mal was anderes als grausige Kommerzkacke zu hören )
Leute, die nicht nur kleine und große Meetups sowie Parties organisieren, sondern auch rießige Conventions ohne jegliche Hilfe und/oder Sponsoring seitens Hasbro auf die Beine stellen.
Die ganzen Wohltätigkeitsaktionen, die schon unmengen an Kohle eingebracht haben.
Und noch so viele viele andere Dinge dass 90 Minuten gar nicht ausgereicht hätten.
DAS hätte wirklich gezeigt was dahinter steckt.
Wenn es, wie oft gesagt wird, wirklich als eine Doku "von Bronies für Bronies" gedacht war versteh ich den Sinn und Zweck dahinter erst recht nicht.
Wir wissen ja schon was dahinter steckt.
Laut letztem Video waren Bronies nicht als das Zielpuplikum gedacht, das angesprochen werden sollte.
ABER, nichts desto trotz bin ich froh sie gekauft und gesehen zu haben und ich fand sie wie gesagt auch unterhaltend, aber eben nicht was was ich mir unter einer
Bronydokumentation vorgestellt hab.