Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
29.11.2024, 11:44

Dokumentation über Bronies von John de Lancie
07.02.2013
Gray Offline
Stick-Zebra
*

RE: Dokumentation über Bronies von John de Lancie
[quote='Killbeat' pid='1471780' dateline='1360265630']
sorry Mr. Rockefeller, aber nicht jeder lebt in einer Luxuswelt wie du. Hier wo ich wohne bin ich einer der wenigen der einen HD Ready Tv hat. sehr viele leute haben hie rnoch Röhre. Ich hab ein halbes jahr gespart um mir für 300€ einen Samsung TV zu kaufen der nur HD ready ist. Viele leute habn noch nciht einmal das geld um sich sowas zu kaufen. Ich bin zudem froh überhaubt einen PC zu haben. Schön das du dir 500€ Plüschies leisten kannst, ich kann es nicht und viele andere auch nciht.
[quote]

Nein ich bin nicht Mr. Rockefeller und nur weil man sich etwas nicht leisten kann berechtigt dies nicht zum Diebstahl. Oder klaust du dir mal eben das nächstbeste Auto welches dir gefällt?

[quote='Killbeat' pid='1471780' dateline='1360265630']
Wer kauft sich denn bitte einen BD Player wenn er nur einen Röhren TV hat? Und S Video oder Komponenteneingänge waren bei Röhren eher selten. Es gab in der regel nur SCART und Cinch.
[/quote]

Ich will dich ja nicht enttäuschen, aber es werden auch keine NES oder N64 Spiele mehr hergestellt. Irgendwann MUSS man wechseln. Oder halt in Nostalgie schwelgen aber nichts neues bekommen.
07.02.2013
Evenprime Offline
Ein Colt für alle Fälle
*

(07.02.2013)Corus schrieb:  Und jetzt stellen sie sich hin und sagen mehr oder weniger sinngemäß "Die meisten Bronies raubkopieren ja nur, also *** euch". Na schönen Dank auch. Flutterrage

Wir bekommen die versprochenen Perks von KickStarter ja noch, die Vereinbarung wird gehalten. Nur verzichtet man jetzt eben darauf, weiteres Material, das extra nur für Bronies interessant wäre, zu produzieren, weil Bronies offenbar nicht interessiert daran sind, für diese zusätzliche Arbeit zu bezahlen.

[Bild: signatur_rarity_trixicqstl.png]
Best Pony - Best Antagonist - Best Villain
[Bild: animateduserbaruuqd7.gif]

Many bronies have become… really unnecessarily cynical. About themselves, about each other, about this fandom on a whole. And I think that's something we need to fix, and have faith that we can. ~Nicholas Ha
07.02.2013
Meganium Offline
Busfahrerpony
*

Sicherlich ist es für viele nun ärgerlich, das die weitere Produktion aufgrund der Piraterie eingestellt wurde. Meiner Meinung nach eine vernünftige Entscheidung. Man hat schließlich viel investiert, um uns Bronies und der Welt mit dieser Dokumentation zu bereichern.
Verhinderbar ist Piraterie allerdings nicht, daher kann man sich streiten, ob man mit dieser Entscheidung einfach zu voreilig reagiert hat. Nicht einmal die besten Sicherheitssysteme und Kopierschutzalgorithmen kommen gegen gute Hackerkenntnisse an. Vielleicht ändert es sich ja in 20-30 Jahren mit Quantenbits. Was aber nicht heißt, Piraterie nun zu rechtfertigen.

Laut der englischen Wikipedia bemüht sich das Produktionsteam übrigens, das die Dokumentation auf Plattformen, wie Amazon.com oder iTunes heruntergeladen werden können.
Wird für mich als deutscher Android-User dann schwierig. MLP-Folgen muss ich ja immernoch von Youtube herunterladen, um sie auf meinem Tablet sehen zu können. Klar kann ich Grauzonen ausnutzen. Ich will aber fair bleiben.
Hier muss sich einfach das Angebot verbessern.

...
[Bild: bug.gif]
07.02.2013
C#*~5 Abwesend
Alicorn
*

(07.02.2013)urishima schrieb:  The Point. You missed it.
Das glaube ich eher nicht, da ich das Projekt seit Anfang beobachte. Für mich ist der Eindruck dieser Leute genau so wie ich das geschrieben habe. Wir wurden mehrfach belogen und Versprechen wurde gemacht, die nicht eingehalten wurden. Mir reicht das, um zu sagen, dass das Projekt Brony-Doku gescheitert ist.
07.02.2013
Killbeat Offline
Alicorn
*

(07.02.2013)Gray schrieb:  Ich will dich ja nicht enttäuschen, aber es werden auch keine NES oder N64 Spiele mehr hergestellt. Irgendwann MUSS man wechseln. Oder halt in Nostalgie schwelgen aber nichts neues bekommen.

Wieso kapierts du es nciht, das viele sich das nciht leisten können? Das hat nichts mit nostalgie zu tun. Viele haben eben nciht das geld. Ich habe nciht das geld um mir Full HD Tv leisten zu können anderen ahben soger noch weniger. Dir fehlt jeglicher sinn für die realität.
07.02.2013
Evenprime Offline
Ein Colt für alle Fälle
*

(07.02.2013)Corus schrieb:  Wir wurden mehrfach belogen und Versprechen wurde gemacht, die nicht eingehalten wurden.

Welche Versprechen konkret meinst du? Bisher wurden alle Versprechen gehalten.

Many bronies have become… really unnecessarily cynical. About themselves, about each other, about this fandom on a whole. And I think that's something we need to fix, and have faith that we can. ~Nicholas Ha
07.02.2013
Gray Offline
Stick-Zebra
*

(07.02.2013)Killbeat schrieb:  Wieso kapierts du es nciht, das viele sich das nciht leisten können? Das hat nichts mit nostalgie zu tun. Viele haben eben nciht das geld. Ich habe nciht das geld um mir Full HD Tv leisten zu können anderen ahben soger noch weniger. Dir fehlt jeglicher sinn für die realität.

Klar, ich kann mir auch kein iPhone 5 leisten, deshalb ist es scheisse das keine Webseiten mehr für WAP optimiert werden, damit ich diese mit meinem uralt Handy aufrufen kann.

Es geht darum das man nicht alles schlecht machen soll, nur weil man es sich nicht leisten kann. Das ist nichts anderes als Neid. Früher konnten sich viele Leute keinen CD Player leisten und haben genau so reagiert wie du aktuell das es keine MC's mehr zu kaufen gab. Aber keine Sorge, alles wird günstiger. Als BD-Player noch neu waren hätte auch ich mir keinen leisten können. Und auch ich muss auf viele Dinge sparen.

Aber wir entfernen uns mit extremer Geschwindigkeit vom Thema.

Daher bin ich jetzt hier raus.
07.02.2013
C#*~5 Abwesend
Alicorn
*

(07.02.2013)Evenprime schrieb:  Welche Versprechen konkret meinst du? Bisher wurden alle Versprechen gehalten.
Die vielen kleinen Dinge und Aussagen, die vom Produktionsteam und Anhang gemacht wurden über die ganze Zeit hinweg. Da gibts schon einiges, das man aufzählen könnte, aber es spielt keine Rolle. Die Sache ist ja jetzt auch offiziell durch. Es ist das Gefühl, das für mich bleibt, und da fühle ich im Moment eben Enttäuschung. Ich hatte das Projekt auf Kickstartet unterstützt und den Filmdownload gekauft. Es war ganz nett anzusehen, aber es ist gerade mit dieser letzten Nachricht nochmal so ein Dämpfer reingekommen. Für mich. Wer sich an der Doku total freut, der möge das bitte tun, hab ich nichts dagegen.
07.02.2013
Evenprime Offline
Ein Colt für alle Fälle
*

(07.02.2013)Corus schrieb:  
(07.02.2013)Evenprime schrieb:  Welche Versprechen konkret meinst du? Bisher wurden alle Versprechen gehalten.
Die vielen kleinen Dinge und Aussagen, die vom Produktionsteam und Anhang gemacht wurden über die ganze Zeit hinweg. Da gibts schon einiges, das man aufzählen könnte, aber es spielt keine Rolle.

Ich wäre aber wirklich konkret an diesen Dingen interessiert. Das lese ich nämlich nicht zum ersten Mal, aber es bleibt praktisch immer bei dieser vagen Beschreibung. Zumindest ein oder zwei Beispiele wären nett.

07.02.2013
MaSc Offline
Saucy Mod
*

EQD hat nun auch ne Info dazu veröffentlicht:
http://www.equestriadaily.com/2013/02/br...ed-up.html
Ich hab die Dokumentation übrigens bezahlt, und finde es gelinde gesagt nicht in Ordnung, wenn Bronies nichtmal bereit sind, so ein communitynahes Projekt zu unterstützen.

07.02.2013
Corexx Abwesend
Fanfic-Bibliothekar
*

Gibt es eigentlich zu diesem Piraterie-Geblöke verwertbares Zahlenmaterial? Bisher steht da nur was von "die Verkäufe sind niedriger als erwartet". Das kann, buchstäblich, alles bedeuten. Von unterschlagenenen Geldern bis utopischen Vorstellungen wie viele (zahlungsbereite) Rezipienten die Dokumentation haben könnte. Solange da nicht mit harten Fakten gewedelt wird (zumindest habe ich spontan keine erblickt), bleibt das mit der Piraterie eine Nebelkerze für mich. Eeyup

07.02.2013
Evenprime Offline
Ein Colt für alle Fälle
*

(07.02.2013)DerpyRocks schrieb:  Hab ich das soweit richtig verstanden, dass eine physische Kopie eher schwer zu kriegen sein könnte wenn man nicht an der Kickstarteraktion beteiligt war?

Falls ja, fänd ich das recht schade, da ich die Doku eig. in dieser Form und nur in dieser Form wollte...wenns aber nicht anders geht, der digitale Download hat ja auch 1080p Auflösung..und ich kein Geld über Big Grin *hust* Galaconticket *hust*.

Ich erlaube mir das nochmal zu quoten. Auf Nachfrage hat Michael Brockhoff nun gemeint, dass die BluRay/DVD-Komboboxen auf Amazon dann bei Bedarf auch nachproduziert werden. Es sollte also keinen Zeitdruck dafür geben, sich diese von dort zu besorgen.

Höchstens von Zeit zu Zeit Lieferengpässe. Du kannst dir also locker, wenn das mit dem Geld wieder passt, dann die Disks ganz normal kaufen. Twilight happy

07.02.2013
RockingScorpion Offline
Changeling
*

Yay Pinkie happy
Hab es zwar auch schon selbst auf der entsprechenden Seite gelesen, aber trotzdem nochmal danke dafür, da bin ich ja beruhigt^^.

...aber ich will die Doku trotzdem endlich sehen. Vllt hol ich mir den Download trotzdem Big Grin.
07.02.2013
VioletSprint Offline
Royal Guard
*

Ich habe blöde Gerüchte gehört dass die gesamte Doku eingestamoft wird und nicht meh erhältlich ist? Weiß jemand hier irgendwas was das entkräftet oder bestätigt? Ich bin gerade etwas faul aber ich hatte heute Abend eine Meldung von John de Lancie bei Twitter gesehenRarity shocked

RD deals with it AVE EQUUS RD deals with it
07.02.2013
Blankflank Offline
Changeling
*

Das einzige was mir jetzt nicht ganz in den Kopf geht ist das hier:

Zitat:The only thing they have stopped production on is the bonus materal. The Bronycon Doc filmed hundreds of hours worth of footage, the majority of which is sitting around on hard drives going un-used. Their original plan was to move this into bonus discs and side projects.

Ist damit die Bonusdisc gemeint, die man durch unterstützung verdienen konnte oder reden die da von einer Extra-Verkaufs-DVD?

Ich hoffe doch letzteres, denn ich habe extra für dieses Goodie mehr Geld ausgegeben und währe echt enttäuscht wenn ich jetzt bloß eine halbärschige Bonusdisc erhalte.

07.02.2013
Arie Offline
Enchantress
*

Dieses Piraterie Gejammere ist für mich ein fadenscheiniger Grund.
"Die Verkäufe liegen niedriger als erhofft". Was bedeutet das?
Keine zahlen kein gar nichts nur das Kampfwort Piraterie und das auch noch unbelegt!

Vielleicht ist man selbst schuld weil man zu blauäugig ran gegangen ist oder vielleicht ist das Produkt einfach so schlecht das es sich keiner kaufen will oder die Vertriebswege sind minderwertig...

[Bild: unbenannt1ozIYAPK.png]
07.02.2013
Evenprime Offline
Ein Colt für alle Fälle
*

(07.02.2013)Blankflank schrieb:  Ist damit die Bonusdisc gemeint, die man durch unterstützung verdienen konnte oder reden die da von einer Extra-Verkaufs-DVD?

Eine potentielle Extra-Verkaufs-DVD war damit gemeint. Die Bonusdisc, die auf KickStarter versprochen wurde, ist praktisch schon fertig und wird natürlich an die entsprechenden Supporter geliefert, sowie auch später zu kaufen zu sein.

08.02.2013
QT Luna Offline
Ponyville Pony
*

Ich frage mich ja, mit welchen Verkäufen sie gerechnet haben? Die 2000+ Leute, die den Gratiscode durch den Kickstarter bekommen haben, hätten die Disc wohl auch zu 100% gekauft. Allerdings haben sie ja schon eine Kopie "erworben".
Dann bleiben noch welche, die eventuell an einem Kauf interessiert waren/sind und ein Großteil, der an der Doku nicht so sehr interessiert ist, dass er dafür zahlen würde. Von den Interessenten werden die meisten die Doku halt bei Bekannten schauen, die einen Kickstartercode haben. Somit fallen da auch schon wieder Kunden weg. Und der Rest läd halt von den bekannten Seiten.

Fakt: Bronies eine Doku verkaufen wollen, die ihnen Bronies erklärt, ist so sinnvoll, wie einem Einbeinigen ein Fahrrad zu geben. Und ihnen dann vorzuwerfen, dass sie zu wenig kaufen ist irgendwie arm, denn die Unterstützung von der Seite des Fandoms war der Kickstarter, die wichtige Zielgruppe wären die nicht-Fans gewesen.
Ausserdem ist es genauso hirnrissig, von einem Internetrelease zu erwarten, dass jeder Interessierte eine eigene Kopie erwirbt, da Medien ohne DRM halt an Bekannte verliehen werden (kennt jeder noch von früheren Spielen, ohne Onlinezwang).
Es war von Anfang an klar, dass der Film niemals so viel einspielt wie der Kickstarter. (Das wären ja knapp 25.000 weitere Kopien, und wer soll die kaufen?)

Und ich wüsste auch gerne, wie viele Kopien sie verkauft haben.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.02.2013 von QT Luna.)
08.02.2013
Fragga Offline
MedicBrony
*

ich bin auch der Meinung das sie ihr Gehalt gleich komplett hätten einkalkulieren sollen ... ka was für einnahmen erwartet wurden.... ich dachte eigentlich auch das das so gedacht war ..

nen halbes Jahr nen Projekt wofür man nen normales Gehalt bekommt und nen weitere Doku im Portfolio. Wenn man für nen Fernsehsender was dreht bekommt man ja auch nen festgelegtes Budget.

Gut also sie haben sich da übelst vertan ..... na ja sollen sie das Zusatzmaterial nochmal als Kickstarterprojekt anbieten ... nen fuffi werde ich noch über haben.

[Bild: 1.jpg]

vielen vielen Dank an Yasi (und der Zettelfee ^^) für dieses geniale Applejack Beanie. Danke!!!!
08.02.2013
Railway Dash Offline
~Chief Plush~ Lokführerpony
*

Wär 'ne Idee... und der Vorteil wäre, daß man nicht ewig auf das fertige Produkt warten braucht: braucht ja nichts mehr gefilmt zu werden, ist ja schon alles da, Reisekosten gibts auch keine.

"Nur" noch editieren, schneiden, vertonen. Wär im Grunde relativ leicht verdienbares Geld für die Produzenten, und die Entschädigung für die Film-Bearbeiter würde vermutlich auch noch mit 'rausspringen.

[Bild: sig-tatras-01-04-2018-3.png]

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: