(10.02.2013)Morasain schrieb: (09.02.2013)Jaster schrieb: gratzie zur 5k
Mal abgesehen davon, dass "gratzie" in keiner (mir bekannten, klärt mich ruhig auf) Sprache existiert... "gracias"/ "grazie" heißt Danke. Nicht Gratulation. (Spanisch/ Italienisch)
Ah Morasain
ich denke du magst diese weiten Abschweifungen nicht, aber ich denke, dass "gratzie" von.
Gratulation (-> congrats (EN)) -> gratz (Welches oftmals in Teamspeak / Voice verwendet wurde bei Games um jemanden kurzerhand zu gratulieren) und zur Verniedlichung einfach "ie" hinten daran gehängt und schon ist das Wort vollkommen.
Von "gratz" kommt ja auch "gz"
Ja, es wird immer voller hier, mittlerweile sind es schon 5137 (Stand: 10.02.), immer mehr Leute schließen sich der Community an, was ich ja absolut nicht schlecht finde.
Klar war mal die kleinere Runde auch angenehm, aber wieso sollten sich nicht mehr Leute dazu gesellen dürfen.
Also ich freue mich sehr über den Zuwachs.
@stiv64: Tja, seit die Statistik bereinigt wurde, würde ich das nicht sagen. Und kein Board hat nur "aktive" registrierte Mitglieder, im Gegenteil für ~5100 Mitglieder, haben wir eine verdammt hohe Masse an Usern die täglich aktiv sind, im Vergleich zu so manch anderes Board mit weit über 5100 Registrierten.