11.02.2013 |
RockingScorpion
Changeling
|
RE: Pinkie Pie Party Fanclub (Fanart-Voting endet heute!)
Neues aus dem Tumblr-Blog "Ask the Crusaders":
Die CMC wollen ein wenig die Produktivität ankurbeln. Wie? Tja, da gibts nur eins...
ich finds nur genial und es gibt wieder einen Grund mehr für mich, diesen Blog zu stalken
|
|
|
12.02.2013 |
empyrean dreamer
Pinkie's Pegasister
|
Die neue Ankündigung gibt es heute Abend, Leute.
Bin jetzt nämlich erstmal auf 'nem Karnevalszug.
Wo es für ganz Köln unter anderem ja auch heißt ...
(soll ich meine Pinkie-Tasche mitnehmen ...? )
|
|
|
12.02.2013 |
PinkieCake
Royal Guard
|
Ich glaube ich poste hier mal einen Comic. Der ist zwar schon älter aber ziemlich gut. Aber auch ziemlich traurig
|
|
|
12.02.2013 |
Dsingis
Enchantress
|
Also ich muss sagen mir hat die Geschichte gefallen, und wie du bereits sagtest PinkieCake, ist es durchaus logisch, dass es sich hätte so abspielen können.
Ich mochte sie , auch wenn das ende schon irgendwie traurig ist.
|
|
|
12.02.2013 |
Colora Paint
Sarkastische Hexe
|
Wie findet ihr diese...
...Papercraft Pinkie?
°.✧˙~ Kritzelbuch ~˙✧.°
''Das Leben ist wie ein Buch – um ein neues Kapitel zu beginnen,
muß man das vorhergehende abschließen.''
- Pavel Kosorin
|
|
|
12.02.2013 |
Cpt. Knife
Silly Filly
|
Fuck! Die muss ich haben!
Die ist ja mal so verdammt geil! Wenn die jetzt noch ne Partykanone mit Schussfunktion hätte wäre mein Hunger auf Pinkie erstmal gesättigt.
|
|
|
12.02.2013 |
empyrean dreamer
Pinkie's Pegasister
|
@IronWill:
Bitte keine Werbung in den Fanclubs!
Das ist laut den Forenregeln nicht erlaubt - und es stört.
Im Fanart-Bereich kannst du einen Thread eröffnen, in dem du deine Dienste anbietest.
So macht's jeder hier, und ich bin mir sicher, dass du dort Aufträge bekommen wirst. ^^
Den Comic kenne ich. Ich find ihn einfach großartig!
Er ist genauso schön wie traurig und passt perfekt zu unserer Pinkie.
Er könnte wirklich ihre Background-Story sein ...
Allerdings -
PinkieCake schrieb:damit nicht alle mit glatten Haaren in der Ecke sitzen und weinen.
I lol'd.
Der Name "Jensit" gefällt mir gut. Außerdem klingt er irgendwie passend für einen Changeling, bzw. auch spezifisch für diesen Charakter.
Ein Tipp für Dialoge ... mhm ... wenn man sich unsicher ist, dann kann Kopfkino echt helfen.
Wenn du dir bildlich (bzw. akustisch) vorstellst, wie die Charaktere deinen Dialog sagen, merkst du leichter, ob er gut/passend ist oder nicht. Also - so geht's zumindest mir.
Cpt. Knife schrieb:Ich muss dich doch nicht auffordern sie mitzunehmen.
Wo Süßigkeiten sind, hat Pinkie zu sein
Du kannst zufrieden sein, ich hab's getan, und sie als Sammeltasche benutzt.
Noch was zu Pinkamena:
Dsingis schrieb:Man muss sich immer in Gedanken behalten, dass die Serie auf Kinder zugeschnitten ist.
Man kann Pinkamena nicht einfach als brutal zeigen, jedenfalls nicht in der Serie, soviel dürfte klar sein.
Wäre die Serie auf ältere Zuschauer zugeschnitten gewesen, hätte man sicher mehr aus Pinkamena machen können. Schizophrenie, Wahnsinn etc.
Eventuell hätte man Pinkamena als brutale Seite Pinkie Pies gestalten können.
Ich finde die Idee ist durchaus passend.
Da muss ich jetzt widersprechen.
Ich kann mir einfach beim besten Willen nicht vorstellen, dass Pinkie irgendein Pony ermordet. Egal wie traurig, verlassen, einsam oder seelisch labil sie ist.
Angenommen es gäbe nun ein MLP Spin-Off allein für Erwachsene ... auch dann wäre es bei Pinkie verdammt unpassend.
Ja, im 'Pinkamena'-Zustand ist sie nicht ganz zurechnungsfähig und verhält sich sogar schizophren.
Aber die wenigsten labilen oder auch schizophrenen Menschen sind gleich gewalttätig!
Und 'Pinkamena' neigt doch eindeutig eher dazu, sich zurückzuziehen; man muss auch bedenken, dass sie trotz allem noch immer Pinkie ist.
Pinkie kann sich extrem in Dinge hineinsteigern und neigt zu Wutanfällen - und 100% psychisch gesund ist sie wohl nicht, obwohl ich "psychisch gesund" sowieso für einen dummen Begriff halte.
Aber jemanden umbringen ... bzw. sogar einen ihrer Freunde?
Am besten noch im Stil von "Cupcakes" oder wasweißich welche Pinkamena-Fanfics es da alle gibt?
Ich würde meinen Huf ... ähm, meine Hand dafür ins Feuer legen, dass Pinkie das niemals tun würde oder könnte.
Diese Gewalttätigkeit steckt einfach absolut nicht in ihr.
Ankündigung der Woche
1.) Fanart der Woche
Leute, diese Woche waren wir eindeutig episch!
Wir haben nicht nur mehr als 5 (!) Seiten voll gepostet.
Nein ... es war auch so großartiges Fanart dabei, dass ich diesmal beim Fanart der Woche eine Ausnahme mache.
Es gibt heute 2 Fanarts der Woche. Denn ich denke, dass beides einfach einen Platz im Startpost haben muss.
Ob es wohl ein perfekteres, showgetreueres und epischeres Pinkie Plushie gibt als das?
Link zu dem Bild auf deviantart.
Hier gepostet von Lazy Dream. Vielen Dank!
Ein sehr schöner und etwas trauriger Comic.
Er zeigt, wie Pinkie Pie nach Ponyville kam und was ihre Oma damit zu tun hat.
"The Story Of Granny Pie".
Hier gepostet von PinkieCake. Vielen Dank!
2.) Wöchentliche Party-Punkte
Dsingis --> 5
Lunara --> 5
Braweria --> 5
PinkieCake --> 15
Chidosu --> 5
Lazy Dream --> 10
3.) Neue Frage der Woche
'Wenn du Pinkie in maximal 10 Worten beschreiben müsstest, welche würden das sein?'
Januar-Wettbewerb:
Gewinner
Letzten Monat gab es 3 gute Einsendungen!
Für die's natürlich erstmal pauschal Party-Punkte gibt.
DerpyRocks --> 20
Chidosu --> 20
Colora Paint --> 20
Doch nur ein User konnte gewinnen.
Bis gestern lief das Voting, aber nun ...
... Right!
Und gewonnen hat -
Colora Paint mit ihrer Zeichnung "Chocolate Rain"!
Herzlichen Glückwunsch, Colora!
Der Preis dafür sind ganze 60 Party-Punkte und ein Platz im Startpost!
|
|
|
12.02.2013 |
Colora Paint
Sarkastische Hexe
|
(12.02.2013)Lunara schrieb: Der Preis dafür sind ganze 60 Party-Punkte und ein Platz im Startpost!
*Freu*
Nur ähm, bin ich nicht schon im Startpost bei der Mitgliederliste?
°.✧˙~ Kritzelbuch ~˙✧.°
- Pavel Kosorin
|
|
|
12.02.2013 |
Chidosu
Silly Filly
|
RE: Pinkie Pie Party Fanclub
@Colora:
Herzlichen Glückwunsch, verdienter Sieg
Zur Aufagbe der Woche:
Pinkie ist ein unbändiges, enthusiastisches, gesprächiges, fröhliches, aufmuntertes und albernes Erdpony.
Ist es schlimm, dass ich jetzt ein Wort mehr habe?
Ich fand jetzt die Adjektive echt passend zu Ihr
Ich mein auf die kommt es doch an, oder?
Und hier noch etwas Pinkie
|
|
|
12.02.2013 |
Dsingis
Enchantress
|
Wirklich der Name gefällt dir? Nunja, vielleicht bin ich da voreingenommen, weil ich das alles unbedingt so perfekt wie möglich machen wollte. Aber immerhin bist du ja Teil der 'Zielgruppe' und wenns dir gefällt, dann passt er wohl wirklich
Danke für deinen Tipp, ich werde ihn beim nächsten mal beherzigen, und mal sehen wo mich das hinführt.
Man will ja immer besser werden
Oh und, yaaaaay Colora hat gewonnen! Ich hab für dich gestimmt!
Herzlichen Glückwunsch!
Ich sags ja, jetzt kommt Leben in die Bude
Und die Fanarts, sind wie immer sehr gut ausgesucht! Gefällt mir
Lunara schrieb:Da muss ich jetzt widersprechen.
Ich kann mir einfach beim besten Willen nicht vorstellen, dass Pinkie irgendein Pony ermordet. Egal wie traurig, verlassen, einsam oder seelisch labil sie ist.
Angenommen es gäbe nun ein MLP Spin-Off allein für Erwachsene ... auch dann wäre es bei Pinkie verdammt unpassend.
Ja, im 'Pinkamena'-Zustand ist sie nicht ganz zurechnungsfähig und verhält sich sogar schizophren.
Aber die wenigsten labilen oder auch schizophrenen Menschen sind gleich gewalttätig!
Und 'Pinkamena' neigt doch eindeutig eher dazu, sich zurückzuziehen; man muss auch bedenken, dass sie trotz allem noch immer Pinkie ist.
Pinkie kann sich extrem in Dinge hineinsteigern und neigt zu Wutanfällen - und 100% psychisch gesund ist sie wohl nicht, obwohl ich "psychisch gesund" sowieso für einen dummen Begriff halte.
Am besten noch im Stil von "Cupcakes" oder wasweißich welche Pinkamena-Fanfics es da alle gibt?
Ich würde meinen Huf ... ähm, meine Hand dafür ins Feuer legen, dass Pinkie das niemals tun würde oder könnte.
Ich finde das ist durchaus eine Diskussion wert, wenn du mich fragst.
Wenn es gestattet ist, werde ich morgen mal meine Meinung näher darlegen, denn ich muss morgen sehr früh aufstehen, und gehe deswegen gleich ins Bett'chen. Hab somit heute keine Zeit mehr dafür.
Das ist auf jedenfall ein interessanter Ansatz, den ich morgen aufgreifen werde.
@Colora
Diese Papercraft-Puppe, sowas habe ich noch nie gesehen o.O
Aber es sieht irgendwie interessant aus. Gefällt mir
Und somit wünsche ich allen Anwesenden eine gute Nacht!
|
|
|
13.02.2013 |
empyrean dreamer
Pinkie's Pegasister
|
Ein wenig saucy vielleicht, aber nicht sehr.
@Colora:
Ich meinte, dass dein Fanart im Startpost verewigt wird.
Viel Spaß beim Suchen.
@Dsingis:
Klar können wir hier weiter darüber reden - ist ja absolut Pinkie-bezogen.
Und ich denke, dass freie/unterschiedliche Meinungen hier durchaus erlaubt sind ...
@Braweria:
Diese Ballade ist einem Song aus dem Broadway-Musical (bzw. Grusical) "Sweeney Todd" nachempfunden.
Sweeney ist ein "dämonischer Barbier", denn aufgrund seiner tragischen Vergangenheit hat er Rache geschworen. Da seine verliebte Komplizin, die Bäckerin Mrs. Lovett, seine Opfer zu Pasteten verarbeitet, liegt die Verbindung zu Fandom-Pinkamena glaub ich nahe.
Dazu gibt's auch einen großartigen Grusical-Film von Tim Burton (mein absoluter Lieblingsfilm übrigens) ... in welchem gerade dieser Song allerdings nicht enthalten ist.
|
|
|
13.02.2013 |
Colora Paint
Sarkastische Hexe
|
Achso
@Topic
"Wenn du Pinkie in maximal 10 Worten beschreiben müsstest, welche würden das sein?"
-Liebenswürdig
-Aufgedreht
-Partyfreudig
-Fröhlich
-Pink(!)
-Unmöglich (Im Sinne von: Es ist eben Pinkie)
-Witzig
-Mustachehaft
-Aufheiternd
-Gutmütig
°.✧˙~ Kritzelbuch ~˙✧.°
- Pavel Kosorin
|
|
|
13.02.2013 |
Dsingis
Enchantress
|
Okay erstmal zur Frage der Woche:
Meine 10 Wörter wären:
Pinkie is the happiest and most random pony in ponyville.
@Braweria Ich hab Fighting is Magic zwar nie gespielt, bis es rausgenommen wurde, aber der Theme Song gefällt mir richtig gut, der passt richtig gut zu Pinkie!
Lunara schrieb:Da muss ich jetzt widersprechen.
Gäbe es ein Spinoff von MLP alleine für Erwachsene, (mal angenommen dort kämen auch ponys vor ) würde man die Niedlichkeit, die man ja für die Kinder einbaut meiner Meinung nach wahrscheinlich weglassen, oder abschwächen.
Die Charaktere wären sowieso nicht die komplett die Gleichen wie in einer Kinderserie. Das dürfte ja auf der Hand liegen. Bei einer Kinderserie muss man ja darauf achten, dass der Content jugendfrei ist, welches man bei einer 18+ Serie nicht tun muss. Alle Charaktere wären somit 'unpassend' wenn man sie mit der Kinderserie vergleichen würde.
Behält man sich dies im Hinterkopf, dann wird auch klar, was ich mit "man könnte mehr aus Pinkamena machen" meine.
Sméagol aus 'Der Herr der Ringe' auch bekannt als Gollum wurde durch den einen Ring wahnsinnig. Auch er wollte sich eigentlich nur zurückziehen, und mit seinem Schatz abgeschieden von allen anderen unter dem Nebelgebirge leben.
Doch man hat ihm Unrecht getan (in seiner Rechtsauffassung) und er wurde gewalttätig, und mordend.
Will damit sagen, dass ich mit Wahnsinn nicht gleich Schizophrenie meine.
Aber wenn man schizophren UND wahnsinnig ist, kommt dabei eine gefährliche Mischung heraus, die durchaus in Gewalt enden kann.
Mit mehr aus Pinkamena machen meine ich dementsprechend, dass man eine Story dazu erzählen könnte, wie sie dem Wahnsinn verfällt, und wieso.
Ob oder wie sie gewalttätig ist würde in den Sternen stehen. Fest steht, dass man einem Charakter mit Wahnsinn so ziemlich alles zutrauen kann. Er nimmt die Welt halt anders wahr.
In einer FSK 18 Serie von MLP, oder auch FSK 16 von mir aus, hätte man überdies einen größeren Spannungsbogen einbauen können. Die Kinderserie soll ja Werte vermitteln. Schaut man sich zum Beispiel Prison Break, Battleastar Galactica oder Stargate an, sieht man, dass eine Geschichte erzählt werden soll.
Pinkamena hätte man in einer solchen Serie, in der eine Geschichte erzählt werden soll, sehr sehr gut einbauen können.
Sie muss ja nicht gleich jemanden umbringen, wie gesagt.
Aus dem Wahnsinn und der Schizophrenie könnte man in einer 16+ oder 18+ Serie sehr sehr viel machen.
Sie muss ja nicht gleich eine Pychopathin werden
Soo und nun einige Pinkie Videos.
Ich bin mir sicher, ihr seid irgendwann schonmal auf diese hier gestoßen.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.02.2013 von Dsingis.)
|
|
|
|