12.02.2013 |
Ozy
Wonderbolt
|
Der CharlesErnestBarron Fanclub
Liebe Bronies,
im Zuge der steigenden Popularität von Fanclubs welche sich charismatischen Persönlichkeiten aus dem Forum widmen finde ich sollte eine Person nicht ungeschoren davonkommen: CharlesErnestBarron! Wieso er einen Fanclub verdient und wozu dieser gut sein soll werde ich in mehreren Spoilern erläutern, wobei ein Konzept im Vordergrund treten sollte welches mit seinen Eigenschaften übereinstimmt, ergo können und sollen hier fundierte Diskussionen stattfinden, über diverse aktuelle Themen oder Religionen. Selbstverständlich steht dieser Fanclub nicht im Widerspruch zu den Fanclubregeln.
"2. Jeder darf ohne ernste Aufnahmebedingungen einem Club beitreten und keiner darf ausgesondert / abgelehnt werden. Die Darstellung oder Bewerbung einer abgesonderten Gemeinschaft mit beschränktem Zugriff und Teilnehmern ist nicht erlaubt."
Somit ist hier selbstverständlich jeder herzlich willkommen, gerade dies verspricht einen guten Nährboden für einen Fanclub welcher sich nicht auf einen bloßen Personenkult beschränkt, sondern welcher einen Ort zum Austauschen von Meinungen und kontroversen Diskussionen auf einem hohen Niveau darstellen soll. Wieso der Fanclub in dieser Schiene laufen sollte lässt sich bereits durch die Widmung begründen, die meisten sollten wissen das CharlesErnestBarron leidenschaftlich gerne diskutiert und keine Mühe scheut seine Agumente verständlich und klar strukturiert aufzulisten, was uns zum ersten Spoiler führt.
Wieso habe ich diesen Fanclub eröffnet?
Nun dafür kann ich einige Gründe nennen, zum einen kenne ich ihn als sehr netten User, wohl das Hauptargument welches zur jeder Facluberöffnung hervorgebracht wird, jedoch ist er viel mehr als das. Er ist tolerant und weltoffen, jedoch ist er ebenso in der Lage sich in Debatten klar zu positionieren und für diese Position klare und starke Argumente zu formulieren, welches besonders in Debatten über Religionen/Theologie klar wird, in welchen er sich stets als Atheist positioniert. Sein Name ist diesbezüglich zu einer kleinen Marke geworden, so habe ich des Öfteren den Spruch "Der CharlesErnestBarron des..." vernommen, was Ausdruck für eine besondere Expertise in einer Thematik sein soll, z.B. "TrenkTausendschlag ist der CharlesErnestBarron der Geschichte". Ich denke die Entwicklung solcher Vergleiche zeigt das sehr hohe Niveau von CharlesErnestBarrons Posts auf, zweifellos gehört er zur Wall of Text Elite. Seine Toleranz zeigt sich insbesondere in einigen Posts im persönlichen Bereich, welche ich jedoch nicht zitieren werde, da dieser Bereich hier für jeden ersichtlich ist. Wer mit ihm redet lernt aber nicht nur seine Facette des gebildeten Kontrahenten einer Diskussion kennen, sondern auch den netten und unbegfangenen Charles, mit dem man auch ab und zu ein wenig Unsinn verzapfen kann. Genau solche Leute haben meiner Meinung nach einen Fanclub verdient, da sie das Forum bereichern, also hier ist er, der CharlesErnestBarron Fanclub!
Welche Intention hat dieser Fanclub?
Mit der Eröffnung dieses Fanclubs möchte ich einen Ort eröffnen, welcher eine unbefangene Diskussionsatmosphäre bietet, dem wohl diskutierfreudigsten User CharlesErnestBarron gewidment. Jedoch sind hier jeder Art von Posts erwünscht, diese sollten nur unter dem Leitsatz der Qualität verfasst werden, was nicht heißen soll das bei Einzeilern eine Hundertschaft zusammengetrommelt wird Man kann hier über alles mögliche im Rahmen der Forenregeln diskutieren, sei es etwas aktuelles aus der Politik, eine Grundsatzdiskussion oder sei es einfach nur ein netter Post an Charles, hier ist alles erwünscht. Nicht erwünscht sind beleidigende Posts et cetera pp., sprich alles was gegen die Forenregeln verstößt.
Mitgliederliste
Ozymandias
Whitey
TrenkTausendschlag
rx1603
Melendir
Atra Demonica
HeavyMetalNeverDies!
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.03.2013 von Ozy.)
|
|
|
12.02.2013 |
Whitey
Draconequus
|
RE: Der CharlesErnestBarron Fanclub
Charles is best Diskussionsfanatiker.
Trag mich ein.
|
|
|
12.02.2013 |
TrenkTausendschlag
Changeling
|
Charles habe ich das erste Mal bei "Bronies Diskutieren" so richtig wahrgenommen und natürlich wieder bei jener Folge, in der es um Religion ging. Da er in dieser fast 60 % (oder noch mehr) der Redezeit eingenommen hat und nur sinnvolle Beiträge zu dieser Diskussion liefern konnte, ist er mir auch seitdem nicht mehr unbemerkt durch Forum gewandert. Soll heißen, dannach habe ich sehr auf seine langen, intelligenten und produktiven Beiträge gedachtet und lese sie noch heute immer gerne durch Daher trete ich hier mit Freuden bei....
Besonders nett ich finde ich auch die folgende Beschreibung meiner Person aus dem Startpost "TrenkTausendschlag ist der CharlesErnestBarron der Geschichte". Das nehme ich als Kompliment und da ich dies tue, ist dies somit auch gleichzeitig ein Kompliment an Charles
Weiterhin würde ich mich auch als diskussionfreudig beschreiben und partizipiere gerne an langen, ausführlichen Unterhaltungen.
|
|
|
12.02.2013 |
Ozy
Wonderbolt
|
@Trenk
Ist das eine Bitte dich einzutragen?
@Whitey
Du bist eingetragen!
|
|
|
12.02.2013 |
TrenkTausendschlag
Changeling
|
(12.02.2013)TrenkTausendschlag schrieb: [...] Daher trete ich hier mit Freuden bei....
[...]
Ja... das ist es^^
|
|
|
12.02.2013 |
Ozy
Wonderbolt
|
Done.
|
|
|
13.02.2013 |
rx1603
Forenfuchs
|
Uh, eintragen bitte.
Es gibt eine handvoll Bronies in meinem Umkreis, die für mich auf jedem Meetup ein absolutes Highlight sind. Charles gehört da definitiv zu.
|
|
|
13.02.2013 |
Hooflinger
Wonderbolt
|
WAT THE FAK.
Es gibt einen Fanclub zu ihm, und ich wusste nichts davon?
WAT THE FAK
Man traget mich unverzüglich ein.
~~~~~Mc. Hoof's größter Fan, seit Anbeginn der Zeit<3 ~~~~~~
|
|
|
13.02.2013 |
Atra Demonica
Luna's Festmeister
|
Mich bitte auch. Charles is best barron.
|
|
|
13.02.2013 |
Ozy
Wonderbolt
|
@Melendir
Wenn man auf das Erstelldatum guckt ist es kein Wunder das du erst kürzlich davon weißt.
@Atra Demonica und rx1603
Ihr seid eingetragen :-)
|
|
|
13.02.2013 |
Hooflinger
Wonderbolt
|
AW: Der CharlesErnestBarron Fanclub
@Ozy
Ich weiß. Aber ich hab mich geärgert das ich ihn nicht sofort gesehen habe.
~~~~~Mc. Hoof's größter Fan, seit Anbeginn der Zeit<3 ~~~~~~
|
|
|
13.02.2013 |
Ozy
Wonderbolt
|
Eeyup allzu gerne, du bist eingetragen.
|
|
|
13.02.2013 |
Ozy
Wonderbolt
|
Fixed, blödes Handy...
|
|
|
13.02.2013 |
PremiumGismo
Wonderbolt
|
Tragt mich ein, Charles ist best Baron!
|
|
|
13.02.2013 |
Ozy
Wonderbolt
|
(13.02.2013)Crixalis schrieb: Tragt mich ein, Charles ist best Baron!
Damit wärst auch du hier eingetragen, herzlich willkommen!
|
|
|
29.07.2014 |
Lihannanshee
Royal Guard
|
*Staub wegpust*
Wärst du so lieb, mich einzutragen?
Charles ist einer von denen, die mir hier tatsächlich am sympathischsten sind.
|
|
|
31.03.2017 |
Rabenvogel
Changeling
|
Ich hab Charles ende letzten Jahres geheiratet.
das macht nich dann wohl zum chef vom Fanclub?
|
|
|
31.03.2017 |
Space Warrior
Indigofohlen
|
Da dieser User seit geraumer Zeit hier nicht mehr aktiv ist, ist der Fanclub sowieso nicht mehr der sinnvollste. xD Was ich schade finde, auch wenn wir nicht gerade miteinander befreundet waren, um es diplomatisch auszudrücken, gehörte er irgendwie zum Forum dazu. Vorallem die "Meinungsverschiedenheiten" zwischen ihm, Ozymandias und mir in den Fragethreads, vermisse ich.
|
|
|