Twilight war gerade fertig damit den Projektor aufzustellen während ich auf dem großen Sessel in Shining Armors Arbeitszimmer platz nahm. "Also Ruby, können wir anfangen?" Ich nickte nur und stütze meinen Kopf auf meinem Huf ab, der wiederum von der Lehne gestützt wurde. Motivation war mir praktisch ins Gesicht geschrieben.
Mit einem kurzen aufleuchten ihres Hornes dimmte Twilight das Licht und der Projektor erwachte zum Leben. Das erste Dia wurde vor die Lampe bewegt und ein Bild zeichnete sich auf der Wand ab. "Das-" Sie deutete mit ihrem Huf auf das Bild. "-Ist der Storch."
Ich blinzelte nur und sagte nichts. Das Bild wechselte zu zwei Ponys, eines männlich das andere nicht, die sich scheinbar ihre Schnauzen zusammenstecken. "Wenn eine Mama und ein Papa sich ganz Lieb haben-" Das Bild wechselte erneut. Diesmal waren die beiden Ponys dabei zu sehen wie sie an einem Schreibtisch einen Brief schrieben. "Schreiben sie einen Brief an die Babyagentur." Erneut wechselte das Dia und zeigte ein Gebäude mit einem Schnuller als Schild. "Dort wird der Antrag geprüft und wenn die Eltern für geeignet befunden wurden, bekommen sie ein Fohlen." Ihr Horn erleuchtete wieder kurz und nun war ein Kalender zu sehen von dem einige Blätter ab fielen. "Diese Überprüfung dauert im Normalfall bis zu elf Monate." Bildwechsel, zu einem Storch der ein Bündel im Schnabel trug. "Dann liefert die Agentur das Baby aus-" Wechsel, glückliches Paar mit Fohlen. "-und bringt es zu den Eltern." Twilight schaute zu mir, grinste über beide Ohren und schien eine Antwort zu erwarten. Ich dagegen war immer noch dabei das gesagte zu verarbeiten. Durfte ich ihre heile kleine Welt zerstören?
"Und wozu ist dann das hier da?" Ich drehte mich um, bewegte meinen Schweif beiseite und grinste. Twilight dagegen schien es nicht zu stören.
"Um auf Toilette zu gehen natürlich." Ja, sicher. Ich hatte das Gefühl aufgeklärter zu sein als sie und das sie das wirklich glaubte was sie gerade sagte.
"Und was ist damit?" Ich hielt ihr meine, wenn auch kaum sichtbaren, Zitzen entgegen. "Füttert eine Mutter damit nicht ihre Fohlen?" Ihr grinsen wich. Vielleicht würde sie nun endlich mit dem richtigen Unterricht anfangen und ich könnte hier bald wieder raus.
Nein, natürlich nicht. Sie zog ein Buch hervor und blätterte darin herum. "Nein, meine Bücher sagen nichts darüber. Ich glaube Prinzessin Celestia hat mir das auch nie wirklich erklärt..." Sie klappte das Buch zu und holte Pergament hervor. "Ich sollte sie Fragen." Ich riss jede Faser meines kleinen Körpers zusammen mir nicht selber vor den Kopf zu hauen. Sie glaubte wirklich an das was sie mir gerade erzählen wollte.
Zum Glück wurde in diesem Moment die Tür geöffnet. "Entschuldigt die Störung ihr beiden, ich bringe euch nur eine Erfrischung." Cadance kam mit einem Tablett herein und stellte es auf den Schreibtisch. Da sie Twilight beim schreiben sah, wandte sie sich an mich. "Wo seit ihr gerade."
Ich schnaubte. "Anscheinend im Kindergarten." Cadance sagte mir mit ihrem Blick das ich weiter ausholen musste. "Twilight hat mir gerade versucht die Geschichte vom Storch zu erzählen." Sie schien mir erst nicht glauben zu wollen und betrachtete das Dia an der Wand. Ihr Horn leuchtete und sie wechselte ein Bild zurück, zum Storch.
"Ähm, Twilight, Liebes." Ich sah ihr den Kampf im Gesicht an. Sie wusste nicht ob sie lachen sollte, weinen oder einfach nur den Kopfschütteln. "Was schreibst du da?"
Sie schreckte hoch als Cadance sie anstupste. "Oh, ich habe nur eine Frage an Prinzessin Celestia. Ruby hat mich gefragt wo zu die hier gut sind." Sie hob ihr Bein und deutete auf ihre Auswüchse zwischen ihren Hinterbeinen. "Aber das hat sie mir nie erklärt."
Cadance sah mich mit einem wehleidigen Blick an, den wir beide verstanden wohl das Twilight mehr Aufklärung nötig hatte als ich. Dann schnappte sie sich ihren halbfertigen Brief und bewegte ihn aus Twilights Reichweite. "Den nehme ich. Setzt dich Twilight, es ist glaube das beste wenn ich weiter mache."
"Oh? Die kennst die Antwort?" Cadance nickte und Twilight setzte sich neben meinem Sessel auf den Boden. "Ich bin so aufgeregt. Ich liebe es neue Sachen zu lernen." Sie schlug aufgeregt ihre Hufe zusammen.
Cadance schaltete den Diaprojektor ab und holte dafür ein Buch aus dem großen Regal an der linken Wand. "Also, fangen wie bei der Basis an, dem unterschied zwischen Stute und Hengst..."
"Igitt!" Twilight stürmte aus dem Zimmer. "Das ist ja eklig! Ich lasse nie wieder einen Hengst in meine Nähe!"
"Was ist hier los?" Shining Armor kam die Treppe hoch.
"Ahhhhh!" Twilight schob ihn mit ihrer Magie zur Seite und stolperte den Flur hinunter Richtung Haustür.
"Wenigstens weiß ich jetzt was sie damit meinte das Stuten in dieser Familie zu seltsamen Anfällen neigen," murmelte ich vor mich hin während Cadance immer noch das Buch vor meiner Nase schweben lies und verdattert iher Schwägerin hinterher schaute. Wir hatten es immerhin bis Seite drei geschafft.