(16.02.2013)Purpleshy schrieb: Also erstmal ein Psychologe ist genau für so etwas dar. Der wird dich nicht auslachen, weil du MLP schaust und wenn doch (was ich mir eigentlich nicht vorstellen kann) dann solltest du ihn schleunigst wechseln.Aber das nur so am Rande.
(16.02.2013)CharlesErnestBarron schrieb: Ich persönlich habe inzwischen die Neigung dazu mich nur noch mit Menschen auf Dauer einzulassen, die so etwas absolut banales wie die Vorliebe zu einer bestimmten TV-Serie akzeptieren können. Ich finde, Beziehungen müssen immer gegenseitige Freiräume gestatten. Jeder Mensch hat so seine kleinen "Verrücktheiten". Warum einem diese gerade beim eigenen Partner peinlich sein müssen erschließt sich mir nicht.
100 % agreed.
Du hast schon recht, MLP ist ein schwieriges Thema. Ich bin selbst Psychologie-Student und nachdem ich auch Brony bin, würde ich es wohl positiv sehen, wenn später jemand zu mir kommt und sagt, dass er MLP schaut, ich bin mir aber nicht sicher, ob das alle Psychologen so sehen...
Aber egal, wie das deine Psychologin das am Ende bewertet - eines steht fest: Wenn du bei einem Psychologen in Behandlung bist,
musst du dem alles sagen! Das ist entscheidend für den Behandlungserfolg. Wenn du anfängst hier Geheimnisse zu hüten, kann selbst der beste Psychologe dir nicht richtig weiterhelfen und du kannst es gleich bleiben lassen.
Hierfür ist natürlich eine gewisse Vertrauensbasis nötig. Wenn dir deine Psychologin unsympathisch ist und du dich nicht traust, ihr das zu erzählen, dann such dir einen anderen Psychologen. Und das besser heute als morgen.
Was deine Verlobte betrifft: Wenn sie nicht mal bereit ist, sich die Doku oder eine einzelne Folge anzuschauen, halte ich das schon für bedenklich. Sie muss ja kein Brony werden, aber sie sollte dich mit deinen Hobbys schon respektieren und dir entsprechende Freiräume lassen, sonst wird das langfristig nichts. Dass sie sich offenbar selbst extrem "kindisch" verhält, macht die Sache nochmal merkwürdiger.
Allgemein ist das hier ein sehr merkwürdiges Thema. Ich kann nicht so recht nachvollziehen, was du eigentlich willst. Auf der einen Seite scheinst du ja mit deiner Verlobten nicht zufrieden zu sein und ich frage mich, warum du dich nicht schon längst von ihr getrennt hast, auf der anderen Seite hängst du trotzdem irgendwie an ihr fest und versuchst dir jetzt scheinbar hier deinen Frust von der Seele zu schreiben?!
Insgesamt ist das sicher keine gute Lösung. Versuch das lieber mal mit ihr selbst zu klären.
Morasain hat auch Recht. Das hier ist ein öffentliches Forum, in dem jeder (auch deine Verlobte) mitlesen kann und ich möchte nicht wissen, wie sie reagiert, wenn sie das hier sieht...