Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
16.11.2024, 22:30

Umfrage: Favt euer Sonderkapitel. Grüner Infotext im Startpost
Grand Galloping Desaster
Eins und Eins macht Drei
[Zeige Ergebnisse]

-Agnus Dei- NOXis FanFic Kap.8 -Rote Sonne- AKT 2 Online
17.12.2012
Twilight Shadow Offline
Titelmeister
*

RE: -Agnus Dei- NOXis erste FanFic Kapitel 5 - 4x1 -
(16.12.2012)NOXimilien schrieb:  Lass dich einfach weiterhin von ihr überraschen.

I will happily do that. Pinkie happy

(16.12.2012)NOXimilien schrieb:  Was die Bilder betrifft, es sind keine Titelbilder für die einzelnen Kapitel, sondern Bilder die gewisse Szenen im laufenden Kapitel zeigen und im Fanart Thread ausdrücklich als VORSICHT SPOILER deklariert sind, wenn du dir im voraus gleich fertige Meinungen zum Kapitel steckst, und diese nicht nach deinen Erwartungen erfüllt werden...hmm... life sucks RD wink

Es ging ja nicht nur alleinig um das Titelbild und meine Erwartungshaltung, du hast das Ende einfach so schnell abgehandelt, das ich kaum wusste, wie mir geschah. Wo du doch immerhin in dem vergangenen Teilen und auch in den Worten vor diesen paar Endszenen immer so großen Wert aufs Detail gelegt hast, so kam mir diese gerushed wirkende Endszene doch höchst merkwürdig vor.
Alles Andere war kaum ohne Markel, wodurch dieser kleine Kritikpunkt halt umso stärker heraus stach.
Aber ich werde mir demnächst erstmal mit Corexx die Numero quatre vornehmen und sehen, was du da so fabrizierst hast. Cheerilee awesome
Da mein Laptop gerade ziemlich abschmiert, werde ich in Zukunft sowieso sehr viel Zeit zum Lesen haben. Twilight happy

21.12.2012
Dandelo Offline
Falruspony
*

*seufz*
Auf ein Neues ...

Spoiler (Öffnen)
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.12.2012 von Dandelo.)
21.12.2012
Essi[g] Offline
Wonderbolt
*

Ich klaue nun ganz dreist dem Autoren das Vorrecht auf die erste Antwort auf eine Kritik. Twilight happy
Obwohl Kritik an sich der falsche Ausdruck ist, deine Worte, großer Meister des Buchstabengeflechts, glichen eher einer Liebeserklärung an die neuste Schöpfung NOXis.

So, jetzt darf der Autor selber zu Worte kommen.

21.12.2012
Corexx Abwesend
Fanfic-Bibliothekar
*

monsieur Noxi, ich habe Post. Der erste von (voraussichtlich) zwei Briefen für Kapitel Nummer 4 ist fertig geschrieben. Packen sie wetterfeste Kleidung an, ich war akribisch und guter Dinge. Wir haben miteinander zu reden. Great and Powerful

Bevor es richtig losgeht, muss ich erst einmal in die tiefsten Tiefen meines Gedächtnises hinabsteigen. Kapitel 1 habe ich nach Dandelos Vertilgerchen gelesen, ist also schon ewig und drei Tage her. Daher eine kurze Rekapitulation meinerseits, die aber so allgemein gehalten ist, dass Spoiler noch nicht nötig sind:

Kapitel 1:
Filly-Princesses! *yay*
Kapitel 2:
Hier passierte viel, aber nichts wirklich Wichtiges für Kapitel 4 - sofern ich das richtig in Erinnerung habe.
Kapitel 3:
What happend? A dragon happend. And other stuff I hardly remember.

Nicht die optimalste Ausgangslage, aber das ist nicht so elementar, weil Kapitel 4 einen vollkommen neuen Vorhang aufrollt beziehungsweise einen Rückgriff auf Kapitel 1 vornimmt, heureka! Los gehts, hinab in den Sog ungeahnter Abgründe und pechschwarzer Abyssen (ich kann auch Spannung aufbauen und unnötigerweise überdramatisieren, ha! - und ellenlang schreiben, haha!).

Kapitel 4 | Geboren zwischen Sonne und Mond - TEIL I (Ernsthaft, Noxi, das Konzept von Kapiteln ist die Einteilung in Sinnabschnitte! Bei 999,999 Wörtern pro Kapitel geht diese Funktion verloren! @_@ (Öffnen)

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.12.2012 von Corexx.)
22.12.2012
Twilight Shadow Offline
Titelmeister
*

Sooo, Kapitel 4 also. Auf diesen Abschnitt der Geschichte habe ich mich gefreut, weißt du ja.
Why? Because Dragon!
Dann schauen wir mal, wie sich unser hoch erwartetes Kapitel so gehalten hat.
Mensch, du kannst echt froh sein, nirgendwo im FF-Forum werden wohl solche WOTs geschrieben, wie bei dir.
Passend zu deiner Kapitellänge, die ich, genau wie Corexx auch hier anprangern muss. Ich habe nichts gegen lange Geschichten, im Gegenteil, sie machen einen gewissen Reiz aus, doch, wenn es zu lang wird und der eigentliche Sinn eines Kapitels, eines Sinnesabschnittes verloren geht, kannst du auch gleich die ganze Geschichte hintereinander weg schreiben, denn in den einzelnen Kapiteln gibt es genügend Abschnitte, die einen neuen Kapitelanfang möglich machen und das Gesamtbild schöner und einfacher zu lesen machen.
Warum du uns aber dennoch so Monster vorsetzt, entzieht sich indes meines Verständnisses.
Ich habe mir Kapitel 4-Geboren zwischen Sonne und Mond jedenfalls in einem Stück gegeben und äußere mal wieder meine göttliche, stümperhafte Meinung.
Möge sie dir verträglicher sein, als das Nitpick-Gewitter unseres Corexx-Bärchis. RD wink

Kapitel 4 (Öffnen)

Dennoch ein weiteres Mal der Appell, schreib ein wenig kürzere Kapitel. Ohne jedweige Probleme hättest du aus diesem einen drei Kapitel machen können. So steht dort ein Wortmonster, das die Konzentration unnötig auf die Probe stellt und gerade gegen Ende hin das flüchtige Überspringen sehr verführerisch macht. Ich hatte dir ja nun versprochen, das Kapitel noch an diesem Wochenende zu lesen, doch die schiere Länge hat an meinem Spaß, den diese Geschichte auslöst gezerrt, was mich sehr aufregt, denn es nimmt unnötig von dieser Geschichte, was ich nicht möchte.
Man kommt in diese "Will fertig werden" Stellung, die kein Autor erzeugen sollte. Nicht wegen dem, was dort passiert, sondern einfach wegen der überzogenen Länge.
Also hoffe auch ich auf kürzere Kapitel, aber im Endeffekt bleibt mein, zwar etwas zittriger, aber immer noch erhobener Daumen dort wo er ist. Pinkie happy

24.12.2012
NOXimilien Offline
Bester Autor 2013
*

Aus persönlichen Gründen gehe ich dieses mal Chronologisch zurück, was das erörtern der letzten Kommentaren und Meinungen betrifft. Denn wie jeder weiß, kommt das beste bekanntlich zum Schluss. Pinkie happy

In erster Linie muss ich euch danken, dass ihr euch durch die übergroßen, zu gefüllten und über strapazierten Kapiteln gekämpft habt um mir eure Meinung kundzutun. Für diejenigen, dehnen die Kapitel zu groß waren, hier ein kleiner Tipp: Lesezeichen oder Seitenzahl merken, so Händel ich es auch, glaube nicht hier jemanden zu nötigen, alles am Stück zu verschlingen.
Da es keine Mindestgröße für Kapitel gibt, werde ich versuchen in Zukunft diverse Unterteilungen einzubinden, wenn sie zu groß werden sollten, so wie ich es auch das neuste in drei Tage unterteilt habe.
Aber im allgemeinen bleibt nur zu sagen: Kauen, nicht schlingen. Twilight happy

Um eines gleich in den Raum zu stellen und um die Wahrheit zu sagen die viele hier wohl nie frei von sich sagen werden.
Komme ich mit heftiger Kritik zurecht?
Nöö... definitiv nicht, egal wie sehr ich versuche mir das einzureden, es tut weh, und einiges Ärgert, weil es meines Erachtens einiges aus dem Kontext herausgerissen wurde und eben belächelt.
Natürlich sind andere Punkte gänzlich Ansichtssache und andere Sachen wiederum war und nicht von mir zu stoßen.
Darum hab ich mir ein wenig Zeit gelassen auf die letzten Kommentare zu reagieren, also wollen wir mal.

@Twilight Shadow
Spoiler (Öffnen)

@Corexx
Spoiler (Öffnen)

@Dandelo
Spoiler (Öffnen)

Und danke das ihr alle mich an eure ungeschminkten Meinung und Kritik Teilhaben lässt.
MFG
NOXi

[Bild: cb9ll5av.jpg]
Kapitel 7 meiner FF - AGNUS DEI - ist fertig: - Die Herde - Kapitel 8: In Arbeit
Fragt wenn ihr euch traut: Kapitel 5 -4x1- (UNCUT) Leidenschaft entfacht
Besucht mich in meinem ART-Block, Bilder zur FanFic. Freue mich immer auf Meinungen!
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.12.2012 von NOXimilien.)
24.12.2012
Corexx Abwesend
Fanfic-Bibliothekar
*

Spoiler (Öffnen)

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.12.2012 von Corexx.)
24.12.2012
NOXimilien Offline
Bester Autor 2013
*

(24.12.2012)Corexx schrieb:  
Spoiler (Öffnen)

Auch wenn Weihnachten an sich gesehen noch nicht ganz vorbei ist, sind die Familienangelegenheiten bereits durch wenn man so sag. Daher habe ich nun endlich die paar freien Minuten dafür genutzt dies hier nochmals zu editieren.

Um auf deinen letzten Post zurück zu kommen, mein lieber Corexx, so möchte ich nochmals mein Dank bezüglich deiner Zeilen im letzten Post.
Es war erheiternd, und auf voller länger aufmunternd, und ich kann nicht direkt sagen warum es so auf mich wirkte.
Hab schon bestimmt ein halbes Dutzend mal mit Dandelo darüber gechattet das es eben deine Art zu kommentieren und wertschätzen ist, im Positiven als auch im Negativen sinne.
Dies und dein letzter Post hat mir doch klar vor Augen geführt, wie schnell man doch schnell emotional überreagiert und wie lächerlich dies im Nachhinein vorkommt.

Ich habe schon sehr lange nach einer Plattform gesucht, die mir gefällt, auf der ich meine Ideen Austoben lassen kann und diese dann mit anderen Teilen darf.
MLP ist eben solch eine Plattform für mich geworden und darum bedeutet mir die Arbeit in meinen Bildern, der FanFic und der Umgang mit den anderen Bronies hier im Forum sehr viel, mehr als du dir vielleicht jetzt vorstellen magst. Darum trifft Negatives bei mir immer auf einen empfindlichen Nerv. Dies klingt vielleicht bei einigen hohl und ziemlich lächerlich, dennoch... es ist etwas was mich schlichtweg nicht kalt lässt.
Mir wurde schon des öfteren nachgesagt, dass ich Emotional sehr nah am Wasser stehe... nicht immer ein Segen.
So, und bevor ich hier jetzt zu Privat und zu Sülzhaft werde, las dir und euch allen sagen: Danke für eure Kommentare, Meinungen und Gefühlen... ja letzteres geht an dich Dandelo.Twilight happy
Bitte schreibt weiterhin frei aus eurer Seele heraus und haltet diese Community weiterhin aufrecht... denn was wäre die Welt ohne unsere Ponys Pinkie happy

Kapitel 7 meiner FF - AGNUS DEI - ist fertig: - Die Herde - Kapitel 8: In Arbeit
Besucht mich in meinem ART-Block, Bilder zur FanFic. Freue mich immer auf Meinungen!
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.12.2012 von NOXimilien.)
09.01.2013
Corexx Abwesend
Fanfic-Bibliothekar
*

Wir schreiben 2013, wir leben noch, also muss ich mal Kapitel zu Ende lesen. Was ich schon wieder nicht ganz geschafft habe, was sich aber in der folgenden, ewig langen (und absolut wohlwollenden) Abhandlung erschließen wird. Leinen los, Schiff ahoi!

Kapitel 4 | Teil 2 (Öffnen)

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.01.2013 von Corexx.)
14.01.2013
NOXimilien Offline
Bester Autor 2013
*

Ja das Jahr 2013, bin gespannt ob ich diese Fic, dieses Jahr fertig bekomme, würde mich überraschen wenn ja, aber Wunder geschehen immer wieder.
Bin zur Zeit weniger präsent im Forum als gewohnt, darum kommt die Antwort für dich Corexx, ein wenig mit Verspätung.
Dein Kommentar zum zweiten Teil war wieder ein Corexx durch und durch, wobei ich mich erfreut einiger Schmunzler und Lacher hingeben durfte.
Auch erfreulich, dass dir Part zwei besser mundete als die erste Hälfte, auch wenn es mich überrascht, dass du im letzten Teil schlapp gemacht hast, von dort aus war es nicht mehr viel bis zum Ende des Kapitels.
Kapitel 5 ist in Tagen unterteilt, denke dass kann dir dann nur recht sein.

(09.01.2013)Corexx schrieb:  Moment mal! Tiefhängende Sonne, Osten, es ist bereits Abends? O_O Geht in deinem Equestria die Sonne im Westen auf oder ist das ein hübscher, geographischer Fehler? Naja, wenn überhaupt wäre das eine Nicklichkeit, aber ich habe gut gestaunt. Ein Sonnenaufgang im Westen: das wäre mal ein Anblick.
Glaube hier tut sich eine Rechts/links Schwäche, bzw ein West/Ost Schwäche bei mir auf. Das war bereits das dritte mal das ich dies in meinen Kapiteln drehen musste, nur du bist der erste dem es aufgefallen ist. Twilight happy

(09.01.2013)Corexx schrieb:  Geschmiedete Herzen? Golems? Cyborgs? O the possibilities!
Warum sollte man auch alles erklären müssen, dass raubt einen nur die Phantasie, sie StarWars und die Mediklorianer. Warum hat Lukas sich nicht gleich ins Laser Schwerst gestürzt?

(09.01.2013)Corexx schrieb:  Ein Zitat aus dem Buch der ungeschriebenen Schreibregeln:
Das Lachen (also hohohoho, hahahaha) auszuschreiben ist ein größtmögliches Vergehen und sollte dringend vermieden werden. Aber das mit dem Lautmalerischen hatte dir ja Herr Twilight Shadow bereits desöfteren erzählt. Vielleicht im Kapitel 6, dann. Die Hoffnung stirbt zuletzt.
Ja, hier habe ich definitiv übertrieben, im Nachhinein finde ich es auch ziemlich...nun ja...

(09.01.2013)Corexx schrieb:  Ein nicht uninteressanter Punkt. Cleo bekommt am Ende von Kapitel 3 eine Klatsche und danach haust du uns, und ich habe mich ja wirklich groß und breit gefragt wieso, Kapitel 4 hier um die Ohren. Geschätzte 20.000 Wörter Rückblende, im Geiste einer Ohnmächtigen. Auf der einen Seite ist das: mächtig überraschend. Auf der anderen Seite: wie schafft es Cleo so viel Zeug vor ihrem inneren Auge abspielen zu lassen, welches auch noch überaus akkurat und kohärent (also zusammenhängend) wirkt? Die Gefahr: das, was Cleophee sich gerade zusammenfabuliert hat (und uns Lesern präsentiert wurde) ist nicht das, was wirklich passiert ist. Das wäre, unter gewissen Prämissen, ganz schön blöd, weil es durchaus den Eindruck macht, dass die erwähnten Tatsachen (also wer die Sternenwächter sind, wie die drei Prinzessinnen zu ihren schönen, wallenden Mähnen kamen und so weiter) gar keine sind! Diesen Punkt kann man natürlich so oder so auslegen; je nachdem, was dein Plan vorsieht - welchen ich aus guten Gründen nicht kenne.
Dieses Kapitel ist eine Rückblick auf Dinge die so geschehen sind, es ist nicht zwanghaft so zu sehen, dass dies alles als Gedanken in Cleos Kopf widerspiegelt. Wobei es Leute gibt, die in Bruchteilen von Sekunden ihr ganzes Leben vor Augen hatte, als sie dem Tode nahe waren. Also sind diese 20k Wörter wohl kaum die Rede wert.
Egal auch, es sollte einfach nur als Überleitung zum Wechsel in die Gegenwart dienen, und denn meisten hat es sehr gefallen. Cheerilee awesome

(09.01.2013)Corexx schrieb:  Im Großen und Ganzen hätte ich mir sogar mehr gewünscht. Mehr, mehr, mehr, mehr, mehr! Mehr Party in Canterlot, mehr detaillierte Beschreibungen was eigentlich die Sternenwächter, die Elemente der Harmonie sind. Ich finde: man erfährt viel zu wenig. Was ich auch relativ enttäuschend im Gegensatz zu Kapitel 1 fand: die vorhandenen Elemente der Narration hätte ich nicht nur gerne in länger gehabt, sondern mir fehlten einige Punkte in besonderem Maße.
Es kommt ja noch mehr, hatte nicht vor, mehr von diesen Hintergründen Preis zu geben als es das für dieses Kapitel nötig empfand. Denke es würde einiges vorweg nehmen und ich wollte noch nicht so früh sämtliche Fragezeichen vom Spiel nehmen.

(09.01.2013)Corexx schrieb:  Abschließend sei gesagt: ich finde Ohnmachtsszenen sehr schnell sehr abgedroschen. Es ist der Freifahrtschein für den Autor ohne große Mühe einen Szenenübergang zu konstruieren, in dessen Anwesenheit wirklich alles mögliche passieren kann. Bei dir laufen nebenbei sogar 20.000 Wörter ab. Das schreit doch glatt mal nach einer Ohnmachtsszene, die ich nicht verdammen möchte.
Wusste nicht das dies so schlimm ist, und abgedroschen... okay, vielleicht ein wenig, aber es wird die ein zigste in der Fic bleiben. Außerdem war dies Weit mehr als reine Ohnmacht. RD wink

Ich schreib dann mal weiter und danke Corexx! Pinkie happy

16.01.2013
Corexx Abwesend
Fanfic-Bibliothekar
*

(14.01.2013)NOXimilien schrieb:  Auch erfreulich, dass dir Part zwei besser mundete als die erste Hälfte, auch wenn es mich überrascht, dass du im letzten Teil schlapp gemacht hast, von dort aus war es nicht mehr viel bis zum Ende des Kapitels.

Was heißt denn hier schlapp machen? Ich bin nur meiner Linie treu. Schmeißt mich der Herr Autor aus dem Konzept, gehe ich mit ihm Huf in Huf und verlasse ebenfalls die Bühne. Wie schon davor, als aus Thorands großen Drachenklauen formschönes Geschmeide um addrette Alicorndamen wurde. Von einem Absatz zu anderen. RD wink

Zitat:Glaube hier tut sich eine Rechts/links Schwäche, bzw ein West/Ost Schwäche bei mir auf. Das war bereits das dritte mal das ich dies in meinen Kapiteln drehen musste, nur du bist der erste dem es aufgefallen ist.

Lyra astonished
Also wenn das nicht mal viel über mich aussagt. Wahrnehmung +10, würd' ich behaupten. Aber ich vertausch im Affekt rechts/links auch andauernd... von daher. War wohl doch eher ein Glücksgriff. RD laugh

Zitat:Warum hat Lukas sich nicht gleich ins Laser Schwerst gestürzt?

Money.

Mag Star Wars ohnehin nicht, aber du machst das schon. Am Ende der Geschichte gibst du ein großes "The Facts!"-Buch raus und erzählst in Fällen wie diesen blaubär'schen Seemansgarn, oder dergleichen! Twilight smile

Zitat:Ja, hier habe ich definitiv übertrieben, im Nachhinein finde ich es auch ziemlich...nun ja...

Es ist schlecht. Belassen wir es dabei. RD wink

Zitat:Egal auch, es sollte einfach nur als Überleitung zum Wechsel in die Gegenwart dienen, und denn meisten hat es sehr gefallen.

Ich sage ja nicht, dass ich nicht dazu gehöre, aber der Sprach- und Literaturwissenschaftler in mir schaut eben ein wenig tiefer, als der gemeine (pun!) Hobbyschreiberling in die Materie. Applelie

Und du hast dich gepflegt um meine Theorie, dass Kapitel 4 eigentlich Kapitel 2 ist-Theorie herumgemogelt. Nicht cool! Ich werte dein Schweigen als Beleg dafür, dass ich recht habe. Rein aus Prinzip. RD laugh

Zitat:Wusste nicht das dies so schlimm ist, und abgedroschen... okay, vielleicht ein wenig, aber es wird die ein zigste in der Fic bleiben. Außerdem war dies Weit mehr als reine Ohnmacht.

Schlimm ist es schonmal gar nicht. Ich empfinde sie lediglich als kleine Schummelei. Wenigstens hast du gut was draus gemacht und sie ordentlich mit Leben gefüllt. In diesem Sinne, ein paar abschließende Worte zum Abschluss des Kapitels:

Kapitel 4 | The Röst(zwiebel) (Öffnen)

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.01.2013 von Corexx.)
03.02.2013
FillyMuffinz Offline
Bester Autor 2012
*

hey, ich werd mir demnächst mal das neue cpt. vornehmen, aber zuerst:

Noxi, warum hast du mir nie erzählt, dass den FF als Hörbuch komplett in Bioshock 2 Integriert ist ? XD
Spoiler (Öffnen)

04.02.2013
NOXimilien Offline
Bester Autor 2013
*

(16.01.2013)Corexx schrieb:  Und du hast dich gepflegt um meine Theorie, dass Kapitel 4 eigentlich Kapitel 2 ist-Theorie herumgemogelt. Nicht cool! Ich werte dein Schweigen als Beleg dafür, dass ich recht habe. Rein aus Prinzip.

Nein hast du nicht, darauf wollte ich schon laufend ansprechen, habs dann letztendlich vergessen.
Die Kapitel, wie sie erschienen sind, waren von vornherein so geplant.
Doch der eigentliche Grund, warum ich Twilight und Konsorten gleich in Kapitel 2 platziert habe ist schlichtweg einfach: Leserfang. Da die Main6 ja doch eher ein Garant für eine größere Zahl an Leser sind, als OC´s und die Prinzessinnen.
Auch wenn ich denke, Das Kapitel 1, inhaltlich, recht gute Arbeit macht was das betrifft, geht nichts über ein wenig Twilight, Pinkie Pie Humor ect.

Aber nice das dir auch der Rest soweit gemundet hat, danke für deine Ehrliche Kritik.

(03.02.2013)FillyMuffinz schrieb:  hey, ich werd mir demnächst mal das neue cpt. vornehmen, aber zuerst:

Noxi, warum hast du mir nie erzählt, dass den FF als Hörbuch komplett in Bioshock 2 Integriert ist ? XD
Spoiler (Öffnen)

Bis ich das Bild geöffnet habe, fragte ich mich ernsthaft: Was zum Pony redet der da eigentlich?!
Aber hey... Friedelnator hat echt gute Arbeit geleistet, alle Achtung... Agnus Dei Infiltriert demnächst alle heimischen Rechner, nächste Ziele sind das Pentagon und der Kreml... das in Bioshock ist erst der Anfang. Octavia angry

Wünsch dir auf jeden fall viel Spaß FillyMuffinz, werde mich mal auch in deinen neuen Ableger wälzen, aber zuerst hab ich noch ein paar andere Fics zu lesen und ein Kapitel 6 fertig zu machen. Twilight happy

17.02.2013
NOXimilien Offline
Bester Autor 2013
*

Juhuu mein lieben Leser.
Endlich kann ich mal wieder was Positives Posten hier... wenn auch nur halber.RD wink

Viel zu lange ist es wieder her das ich ein neues Kapitel hier Präsentieren durfte, und nun ist es auch nur ein halbes, dieses aber hat jedoch immerhin 13500 Wörter intus und sollte als Einstieg in das besagte Kapitel doch schon mal reichen.
Ich werde dies aufgrund der Größe der Einzelnen Kapitel wohl öfter so Handhaben, um auch größere Pausen zu minimieren und euch mit denn dicken Kapiteln nicht zu viel abzufordern. Twilight happy
Es gibt einige die Wissen einfach nie wann sie Pause machen sollten und dann beschweren sie sich bei mir.Cheerilee awesome

Wie einige vielleicht wissen, hab ich diese FanFic 10 Jahre nach dem Beginn des G4 Canon gelegt, und habe versucht so weit es geht auch am Original Canon der Serie zu bleiben.
Dies war bis vor kurzen auch alles kein Problem, vieles konnte ich kompensieren doch nicht die letzte Folge der 3ten Staffel.
Um es mal Milde zu formulieren, es hat mich fast so weit gebracht diese Fic über denn Haufen zu schmeißen. Da dies ja schon seit Wochen bekannt war, das Twilycorn die Bühne betritt, befand ich mich was das schreiben betrifft in einem absoluten tief, denn dies Storytechisch aufzufangen, wäre zu einem so weitem Zeitpunkt meiner Fic, absolute unmöglich oder würde einfach nur alles verzerren.

Darum Hoffe ich das sich meine Leser mit unseren geliebten Einhorn Twilight zufrieden stellen können, bis diese Geschichte mal eines Tages ihr verdientes Ende entgegen steuert. Da ich mich durchgerungen hab, weiter zu schreiben als sei alles beim alten, bin ich doch letztendlich den Canon nicht mehr verpflichtet, was mich auch ein wenig ruhiger in diese Arbeit gehen lässt.
Mache also das beste draus und nehme den fertigen Canon bis ende der dritten Staffel minus der letzten Episode. Pinkie happy

So viel dazu, ich Arbeite sehr fest an dem ende dieses Kapitels um es möglichst schnell als Anhang bieten zu können.
In diesem Sinne, viel Spaß beim ersten Teil von:

Ich hoffe Engstirnig, weiter solch lange Pausen zwischen den Kapiteln vermeiden zu können. Danke für eure Geduld, euer NOXiAJ Prost

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.02.2013 von NOXimilien.)
17.02.2013
Dandelo Offline
Falruspony
*

RE: -Agnus Dei- NOXis erste FanFic Kapitel 6 Part EINS - Dunkle Harmonie -
Weeee Cheerilee awesome Das Wort zum Sonntag gehört Uns Noxi. Werd mich alsbald draufstürzen Pinkie happy
18.02.2013
Risingstar Offline
Wonderbolt
*

Hallo, ich habe ein großes Problem,

kann es sein, das dein Google Docs account ein problem hat.

Ich versuche schon seit 30 minuten AGNUS DEI - (Uncut) T-2 ( Kapitel 4 - 6 )

per PDF Datei runterzuladen, doch er macht es nicht.Whining

Wenn ich den Downloadbefehl per PDF herunterladen gebe, dauert es ca. 1 - 2 minuten und bricht er ab.

Bei anderen Fanfics die per Google Docs angeboten werden, gehen super zu downloaden.Twilight: not bad

R.I.P Bronies Thüringen E.V
Ruhe in Frieden FS sad

18.02.2013
Essi[g] Offline
Wonderbolt
*

Und ein doofnload mehr ;D

@Shiningstar, probiers einfach noch mal, bei mir hat alles einwandfrei geklappt.

18.02.2013
Risingstar Offline
Wonderbolt
*

Also

es scheint, als hätte Google Chrome zur Zeit ein kleines Problem, warscheinlich meinerseits. Ich konnte diese Datei ( Kapitel 4-6 ) bei Chrome nicht runterladen, weil er ständig abgebrochen hatte. Selbst nach einen Neustart meines PC´s ging es nicht.

Komisch ist nur, das andere kleinere Kapitel von anderen Fanfics funktionieren.Derpy confused

Schluss endlich habe ich es bei meinen Standard Browser versucht und siehe da, es hat auf an hieb funktioniert. RD wink

R.I.P Bronies Thüringen E.V
Ruhe in Frieden FS sad

18.02.2013
Zerenick Offline
Wonderbolt
*

Gutes Kapitel, aber etwas finde ich verwirrend.

Spoiler (Öffnen)

Hanc igitur oblationem servitutis nostrae sed et cunctae familiae tuae, quaesumsus, Domine Satanas, ut placatus accipias; diesaue nostros in felicitate disponas, et in electorum tuorum jubeas grege numerari.

Shemhamforash

Hail Satan (Öffnen)
18.02.2013
NOXimilien Offline
Bester Autor 2013
*

(18.02.2013)Shinningstar schrieb:  Also

es scheint, als hätte Google Chrome zur Zeit ein kleines Problem, warscheinlich meinerseits. Ich konnte diese Datei ( Kapitel 4-6 ) bei Chrome nicht runterladen, weil er ständig abgebrochen hatte. Selbst nach einen Neustart meines PC´s ging es nicht.

Komisch ist nur, das andere kleinere Kapitel von anderen Fanfics funktionieren.Derpy confused

Schluss endlich habe ich es bei meinen Standard Browser versucht und siehe da, es hat auf an hieb funktioniert. RD wink

Nun es scheint als hätte Google Drive, intensive Probleme mit größeren Files. Besonders wenn diese noch Bilder enthalten.
Daher habe ich beschlossen, demnächst, sämtliche Kapitel, eigene Files zu unterteilen. Damit solch sachen wie bei dir Shinningstar ín Zukunft aus bleiben.
Hab deinen Eintrag auf meinem Handy während der Arbeit gelesen, und hatte keinerlei Zeit darauf auf irgend eine Art zu reagieren.
Denn glaub mir, mich hat das letztendlich mehr geärgert als dich. RD wink

(18.02.2013)Zerenick schrieb:  
Spoiler (Öffnen)

Ohhmygosh Facehoof Zu viele Stuten hat das Land, da bleibt unweigerlich was im Gehirn davon hängen. Habe damals extra einen Hängst in diesen Teil gesetzt und nun dieser lapsus, er war aber bei weitem nicht so schlim wie der, den ich heute Vormittag noch quälend übers Handy korrigiert habe. Cheerilee awesome

Danke, für die Info, hab es auch gleich behoben. Twilight happy

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 5 Gast/Gäste