16.01.2013 |
Erzähler
Enchantress
|
Broken Crystal [Neu: Kapitel 9 - In Gedenken Part 2]
Hallo erstmal
Hier mein zweites, ernsteres und vor allem längeres Fanfiction-Projekt. Ich hoffe das es den Lesern so viel Freude bereitet es zu lesen wie es mir bereitete es zu schreiben.
Titel:
Broken Crystal
Titelbild:
Ich fürchte damit kann ich im Moment nicht dienen, Vektoren habe ich keine meinen Vorstellungen entsprechende gefunden und mein zeichnerisches Talent ist gelinde gesagt bescheiden.
Update: Ich habe nun doch noch etwas auf devianArt gefunden das einigermasen meinen Vorstellungen entspricht, ich hoffe ich verstosse damit nicht gegen irgend ein Copyright.
Quelle: devianart
Tags:
[dark][drama]
Kurzbeschreibung:
"Vor Sombra war das Spiel der Lords und Ladys"
Ohne es zu wollen findet sich der Magistrat des Kristallimperiums in einem Netzt aus Politik, Intrigen und Verrat wieder. Um Frieden zu wahren muss er Teil eines Spiels werden an dem er nie teil haben wollte. Ein Spiel der Blinden und Narren. Das Spiel der Lords und Ladys.
Landkarten:
Städtekarte
Topographische Karte
Eine Auflistung einiger wichtigen und weniger wichtigen Charakter in der Story. Enthält milde Spoiler und ist mehr zum nachschlagen gedacht. Wird mit dem Fortschritt der Geschichte aktuallisiert
Charakterliste
Video zur Inspiration des Look and Feel:
Weitere Beschreibung:
Die Geschichte behandelt die Vorgeschichte des Kristallimperiums. Den Zerfall der alten Ordnung und den Aufstieg des Schattens, der als Sombra bekannt ist.
Mein Dank gilt vor allem hagi der mir als geduldiger Betaleser zur Seite steht.
Ebenfalls bin ich Corexx zu Dank verpflichtet für die Arbeit die er sich mit dem Erstellen der Landkarten zu dieser Geschichte gemacht hat.
Kapitel:
Kapitel 1 - Shining Light
Kapitel 2 - Die Lords und Ladys
Kapitel 3 - Kriegsrat
Kapitel 4 - Ungebetene Angebote
Kapitel 5 - Steel Hoof und Open Sky
Kapitel 6 - Briefe
Kapitel 7 - Mi Amore Cadenza
Kapitel 8 - Einhornturm
Kapitel 9 In Gedenken Part 1
Kapitel 9 In Gedenken Part 2
Updates:
16.01.2013: Kapitel 1 hinzugefügt
20.01.2013: Kapitel 2 hinzugefügt
05.02.2013: Titelbild hinzugefügt
06.02.2013; Kapitel 3 hinzugefügt
22.02.2013: Kaptiel 4 hinzugefügt
05.03.2013: Landkarten hinzugefügt
17.03.2013: Kapitel 5 hinzugefügt
20.03.2013: Charakterliste hinzugefügt
13.05.2013: Kapitel 6 Hinzugefügt
08.11.2013: Kapitel 7 Hinzugefügt
26.11.2013: Kapitle 8 Hinzugefügt
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.05.2014 von Erzähler.)
|
|
|
17.01.2013 |
Hagi
Travelpony
|
RE: Broken Crystal
Ich pushe mal ganz heimlich still und leise den thread hier.
Wenn ich mir ansehe wie viele absolute Mistthreads, ja das ist hart aber auch die Wahrheit, hier tonnenweise post bekommen, finde ich es ehrlich schade das eine "echte" story hier dazwischen verschwindet.
In diesem Sinne hoffe ich das sich doch ein paar Leute, von den Spamposts losreißen können und die story hier lesen.
|
|
|
20.01.2013 |
Erzähler
Enchantress
|
RE: Broken Crystal [Kapitel 2]
Kapitel 2 steht jetzt zum lesen bereit, viel Spass.
Noch ein Spieler für DnD 5e "Curse of Strahd" gesucht
Curse of Strahd
Broken Crystal [Kapitel 9]
Es gibt keine Wissenschaft ohne Fantasie, denn Wissenschaft ist begrenzt. - A. Einstein
|
|
|
21.01.2013 |
Corexx
Fanfic-Bibliothekar
|
Politisches Ränkespiel, ja? Erinnert mich an A Song of Ice & Fire. Hoffentlich kommen nicht 10^23 Charaktere vor! Ich finde die Vorstellung in beigefügten Stammbäumen zu wühlen doch herzhaft unerquicklich. Und Sombra. Teh wrost villain, der nicht mal sprechen kann. Vielleicht bekommt das Hörnchen bei dir ja ein vernünftiges Gesicht und charakterliche Tiefe, also: ab in den Prolog ähh Kapitel 1. *hüpf*
Und ich bin mittendrin, jemand haut einen anderen KO. Nagut, nicht KO, aber ein Pony besiegt ein anderes, winkt freudig und ein drittes Pony ist im Zentrum der Szene, bekommt gleich (mündlich vorgetragene) Post und quatscht mit seiner herzallerliebsten Ponygattin. Woah, das ging schnell. hagi, der mein Pacing ja bestens kennt, lacht sich jetzt vielleicht spitzbübisch ins geballte Fäustchen, aber ich war nach den ersten zwei Seiten erschlagen. Nicht, weil ich die Charakterkonstellation (Tochter unten auf dem Übungsfeld, die Eheleute samt Bote ein paar Stockwerke dadrüber, ab Kapitel 2 noch König, Königin, Prinzessin (immerhin ein bekannter Charakter!) und noch ein wenig drumherum) mir zu viel waren, aber so viele neue Namen! Alles inklusive erster Einblicke in die Hierachie (das momentane Zentrum der Szenerie ist Magistrat und Organisator der nächsten crystal fair) und der politischen Lage zwischen Equestria und Kristallkönigreich, die wohl ein wenig verschnupft gegenüberstehen. Politisches Brimborium: gefällt mir, erinnert mich allerdings abermals an erstgenannte Referenz, wobei das nicht heißen soll, dass ich das per se schlecht fände. Das wird wohl deslängeren einer Adelscliqué zuschauen werden, ist dagegen nicht so umbedingt mein Brot, aber dadurch, dass... der Magistrat der Grußonkel von Klein-Cadence ist, hast du ja immerhin hier die verstockte, vom Protokoll und Etikette vorgeschriebene Manierlichkeit durchbrochen. Gute Szene, als die Ehefrau vom... Magistrat die pompöse Ausstaffierung als farblich unmöglich geißelte. Warum ich noch nicht weitergelesen habe? Ich war müde. Dx
Stilistisch find' ich es okay, wobei hagi hier und da noch ein wenig genauer den Lektor hätte mimen können, aber das sind Nicklichkeiten und somit nicht der Rede wert. Beschreibende Sequenzen bzw. deskriptive Szenen hätte ich mir im ersten Kapitel mehr gewünscht, fühle mich, wie gesagt doch ein wenig überrumpelt. in media res ist einfach nicht mein Ding, ich mag ab ovo lieber, aber das 1. Kapitel tut ja trotzdem seinen Dienst... bis auf die Namen. Die ich komplett wieder vergessen habe, weil: zu viele in zu kurzer Zeit. Das wäre im Grunde erstmal die einzige wirkliche Kritik, die ich an das Bisherige hätte und im Wesentlichen eigentlich nur Kapitel 1 betrifft, weil die ersten Seiten von Kapitel 2 angenehm entschleunigt waren. In diesem Sinne: bis später, wenn Kapitel 2 mir zum Opfer gefallen ist.
Nachdem ich die Kapitelnamen nochmal gesehen habe, ist mir auch wieder eingefallen, dass das Scheinende Licht der Name des Magistraten ist. Beim Rest, Cadence natürlich ausgenommen, bin ich nachwievor unpässlich. Wobei der König hatte 'nen Spitznamen. Ohh, Namensgedächtnis, why do u fail me?
|
|
|
21.01.2013 |
Erzähler
Enchantress
|
Hallo
Erstmal vielen Dank für das Feedback
(21.01.2013)Corexx schrieb: Politisches Ränkespiel, ja? Erinnert mich an A Song of Ice & Fire. Hoffentlich kommen nicht 10^23 Charaktere vor! Ich finde die Vorstellung in beigefügten Stammbäumen zu wühlen doch herzhaft unerquicklich. Und Sombra. Teh wrost villain, der nicht mal sprechen kann. Vielleicht bekommt das Hörnchen bei dir ja ein vernünftiges Gesicht und charakterliche Tiefe, also: ab in den Prolog ähh Kapitel 1. *hüpf*
Song of and Fire war tatsächlich die inspiration für das "Look and Feel" der Geschichte, auch wenn ich bei weitem nicht so tief ins grimmige gehen werde wie Martin. Also kein auspeitschen einer Baarbusigen Minderjährigen (wie im Buch) oder nackte Prostituirte die mit einem Bettpfosten verhauen werden (wie diese selten dämliche Szene in der Fernseh Serie). Auch habe ich nicht vor alle 300 vasallen der Starks auf zu zählen .
Zitat:mir zu viel waren, aber so viele neue Namen!
Keine angst kriegen alle noch etwas mehr "Fleisch auf die Knochen" und ich halt mehr der 'in media res' typ, so schnell wie möglich das wichtige der Bühne aufbauen und mit dem Plot beginnen während man darum herum das universum erklärt.
Zitat:Stilistisch find' ich es okay, wobei hagi hier und da noch ein wenig genauer den Lektor hätte mimen können, aber das sind Nicklichkeiten und somit nicht der Rede wert.
Ich bin vermutlich nicht gerade der Pflegeleichteste in dieser Hinsicht (vorallem was rechtschreibung angeht), also setzt hagi nicht unter druck .
Zitat: In diesem Sinne: bis später, wenn Kapitel 2 mir zum Opfer gefallen ist.
freu mich schon drauf.
Zitat:Ohh, Namensgedächtnis, why do u fail me?
Glaub mir meins ist auch nicht viel besser.
Nochmals vielen dank für dein ausführliches Feedback
Curse of Strahd
Es gibt keine Wissenschaft ohne Fantasie, denn Wissenschaft ist begrenzt. - A. Einstein
|
|
|
21.01.2013 |
Corexx
Fanfic-Bibliothekar
|
Ich weiß schon, warum ich die geschriebenen Fassungen von George R. R. Martins Werken bisher eher... skeptisch gegenüberstand. So viele Namen, Aussehensbeschreibungen, Cutiemark-Erwähnungen (wobei letzteres bei ihm mit Sicherheit fehlen wird ). I'm totally and utterly lost. Und gerade als ich mir dachte: hey, irgend'nen Sinn und Zweck werden diese Herrschaften von Rang und Adel (die nur einen Bruchteil von Allen ausmachen! *seufz*) schon haben, macht der Pegasus seinem schlechten Ruf alle Ehre und neckstabed die Königin, die vor ihrem Thron verblutet, bevor ich Gelegenheit hatte sie kennenzulernen. Zumindest sieht es danach aus. Von 0 auf 100 in 0,0025 Sekunden, auf einmal brennt die Action und ich frage mich ein klein wenig: gibt's keine Leibesvisitation, keine wirklich nahstehenden Leibwachen? Die Kristallponies sind echt 'nen leichtsinniges Völkchen, so zumindest mein Gefühl. Gerade weil der Stand zwischen Kristallkönigreich<>Equestria im Allgemeinen und Kristallponys<>Pegasus im Speziellen nicht der Beste ist... aber okay, wir haben ja noch einige Kapitel vor uns, die mich erleuchten mögen, warum es so und nicht anders kommen sollte.
Ich verbleibe in froher Hoffnung, dass mich Kapitel 3 nicht mit weiteren OCs erschlägt, die ich einen Absatz später wieder vergessen habe. Zumindest ihren Namen.
Erzähler schrieb:Also kein auspeitschen einer Baarbusigen Minderjährigen (wie im Buch) oder nackte Prostituirte die mit einem Bettpfosten verhauen werden (wie diese selten dämliche Szene in der Fernseh Serie). Auch habe ich nicht vor alle 300 vasallen der Starks auf zu zählen.
Ich bin für GrimDark ja immer zu haben, aber die Beispielszenen klingen schon reichlich abstrus.
Zitat:Keine angst kriegen alle noch etwas mehr "Fleisch auf die Knochen" und ich halt mehr der 'in media res' typ, so schnell wie möglich das wichtige der Bühne aufbauen und mit dem Plot beginnen während man darum herum das universum erklärt.
In media res. Fasst die letzten zwei Seiten des zweiten Kapitels gut zusammen. Mal schauen, ob ich mich damit anfreunden kann.
Zitat:Ich bin vermutlich nicht gerade der Pflegeleichteste in dieser Hinsicht (vorallem was rechtschreibung angeht), also setzt hagi nicht unter druck
Du scheinst es ihm ja nicht zu leicht zu machen, wie ich sehe, aber ich quäle hagi auch. Zwar nicht mit vor Fehler strotzenden Kapiteln (bestenfalls ~15 Fehler pro 10.000 Wörter), aber mit meiner Wörterschmiede, die desöfteren neue Kreation ausspuckt, die ihm missfallen. Er ist ein Prediger in einem gottlosen Land, bei seinem Duden!
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.01.2013 von Corexx.)
|
|
|
22.01.2013 |
Erzähler
Enchantress
|
Hello again
Erneuter dank für das Feedback
Zitat:Ich bin für GrimDark ja immer zu haben, aber die Beispielszenen klingen schon reichlich abstrus.
Die erste szene macht im buch durchaus sinn, da sie für drei charakter Charakterisierung enthält. Die filmszene hingegen ist der unnötige versuch die andere szene zu kompensieren, da Nakte Frauen im Fernsehen kein problem aber Barbusige Minderjährige verständlicherweise ein "No go" sind (wohl auch der grund warum Vaserys mindestens 21 anstatt 16 wie im buch ist).
Curse of Strahd
|
|
|
06.02.2013 |
Erzähler
Enchantress
|
RE: Broken Crystal [Kapitel 3 - Kriegsrat]
So Kapitel 3 ist nun zum Lesen bereit, viel Spass damit
Curse of Strahd
|
|
|
07.02.2013 |
Corexx
Fanfic-Bibliothekar
|
Zitat:Es war später Nachmittag und die Sonnen würde vielleicht noch zwei Stunde Licht spenden.
Ich halte es zu 99,9% für einen simplen Tippfehler, aber die 0,1% Chance für die Spezial-Kristallkönigreich-Sonne bleibt bestehen. Was dann zwei Sonnen macht.
Zitat:Sie war 20 Jahre alt, aber noch immer erstaunlich akkurat.
Wie sehr ich mir aktuell doch ein grafisches Äquivalent wünsche... ^^ Sollte ich mal anfertigen, ich bastel gerne Karten.
Zitat:Ein sarkastisches Lächeln verzog Open Skys Lippen. “Natürlich waren sie Abtrünnige, wären sie keine gewesen, wäre ein Krieg nicht mehr abzuwenden gewesen. Und als Strafe dafür, dass sie ganze Dörfer niedergebrannt und unschuldige Ponys abgeschlachtet haben”, fuhr sie mit ihren Tiraden fort, “wurden sie dann mit einem angenehmen Tod am Galgen bestraft.”
DAAAAAAAAAAAAAAAAARK! is best pony.
Das Kapitel schimpft sich Kriegsrat und erfüllt dieses Versprechen mit Bravour. Die ganzen Lords und Ladys kann ich immer noch nicht auseinanderhalten (eine® hat gar einen identischen Zwilling(sic!)), aber immerhin kriege ich langsam einen Draht zu Shining Light, der als durchaus besonnenes, eigentlich sogar recht nettes, weil "human" denkendes Pony daherkommt. Knuffiger Typ, der leider mit viel zu garstigen Leuten zu tun hat.
Besonders gut gefiel mir, selbst wenn es mir zu kurz angeschnitten war, die Tatsache, dass der Kriegsrat noch nicht einmal beim Krieg ankam, sondern noch die Generalmobilmachung diskutierte, die dank anstehender Ernte erst einmal flach fällt.
Fulcher of Chatres wusste dazu:
Many of the common people in the armies were desolate, fearing future poverty; and so they sold their bows and the cowards returned to their own homes.
Insofern spricht es mich ungemein an, dass es nicht nur politisch ist, was debattiert wird, sondern ein gehörig' Maß an authentischen Überlegungen mitschwingt. Ich denke zwar, dass man das wirklich gehörig ausstaffieren hätte können, aber die Konstruktion hält (was immer das Wichtigste ist).
Alles in allem ist zwar nicht viel rumgekommen (es gibt keine Mobilmachung, aus zwei Landstrichen werden Truppen zusammengezogen), aber man hat 'ne Menge vielsagender Mimiken und Sprüche vorgesetzt bekommen, die im Kontext zu den Ränkespielen alles mögliche bedeuten könnten. Finde ich prinzipiell gut, wird allerdings davon ausgehebelt, dass ich kaum einen Namen irgendwem zuordnen kann. Steel Lance hat sich als lauter Choleriker etabliert, Fire... irgendwas als gestandener Wächter (der aber sonst was tun könnte) und Shining Light ist der momentan Besonnene mit reizender Ehefrau (und Kind... welches am Anfang von Kapitel 1 kurz auftauchte ). Insofern hängt alles noch wahnsinnig in der Luft. Ist nach drei relativ kurzen Kapiteln (ich denke bei Kapiteln einfach in anderen Sphären mittlerweile ^^) kein großes Wunder, aber innerhalb der nächsten 4-5 Kapitel hätte ich wenigstens 'nen Draht zu den wichtigsten Protagonisten. Bei einem länger nebulös bleibenden Ränkespiel, Verschwörungs- oder Mysteriegeschwurbel (Geschwurbel ist nicht negativ gemeint, ich mag das Wort einfach) könnte ich durchaus zustimmend nicken, aber: Charaktere. Zuordbarkeit. Jetzt. Oder zumindest demnächst. If you're free...
|
|
|
08.02.2013 |
Erzähler
Enchantress
|
Erstmal, Danke für dein Feedback. Es ist gut zu wissen das wenigstens eine Person die geschichte liest.
(07.02.2013)Corexx schrieb: Ich halte es zu 99,9% für einen simplen Tippfehler, aber die 0,1% Chance für die Spezial-Kristallkönigreich-Sonne bleibt bestehen. Was dann zwei Sonnen macht.
Nur ein Schreibfehler, ich mag zwar durchaus als "Crazy World Builder" durchgehen, aber ich erfinden keine nutzlusoen Himmelskörper .
Zitat:Wie sehr ich mir aktuell doch ein grafisches Äquivalent wünsche... ^^ Sollte ich mal anfertigen, ich bastel gerne Karten.
Kannst du gerne machen, ich hab für diese Fanfic ne sehr Grobe karte gezeichnet (die ich nicht einscannen kann) um in etwa die Geographie zu kennen. Wenn du tatsächlich interesse hast eine Schöne karte an zu fertigen, können wir gerne per PN darüber diskutieren.
Zitat:DAAAAAAAAAAAAAAAAARK! is best pony.
Glaub es oder nicht, das ist die entschärfte version. (Der Pegasus general hatte ursprünglich den Spitznamen Fohlenschlächter, um dir eine Idee des ursprünglich geplanten zu geben). Doch das wäre einfach nur Dark gewesen um Dark zu sein. Und dark kommt noch genug.
Zitat:aber immerhin kriege ich langsam einen Draht zu Shining Light, der als durchaus besonnenes, eigentlich sogar recht nettes, weil "human" denkendes Pony daherkommt. Knuffiger Typ, der leider mit viel zu garstigen Leuten zu tun hat.
Gut dann ist rübergekommen was ich wollte.
Zitat:Fulcher of Chatres wusste dazu:
Many of the common people in the armies were desolate, fearing future poverty; and so they sold their bows and the cowards returned to their own homes.
Ich halte es mehr mit Sun Zi (Oder Sun Tzung je nach übersetzung):
Denn es hat noch nie einen langwierigen Krieg gegeben der einem Land nutzen gebracht hätte (ich find ehrlich gesagt die stelle über Proviant und der Moral gerade nicht in meinem Buch ).
Zitat:Bei einem länger nebulös bleibenden Ränkespiel, Verschwörungs- oder Mysteriegeschwurbel (Geschwurbel ist nicht negativ gemeint, ich mag das Wort einfach) könnte ich durchaus zustimmend nicken, aber: Charaktere. Zuordbarkeit. Jetzt. Oder zumindest demnächst. If you're free...
Keine angst wir haben noch nichtmal die Spitze des Eisberges gesehen. Und es sind noch "richtige" vorstellungen für die Wichtigen Charakter geplant.
Curse of Strahd
|
|
|
23.02.2013 |
Corexx
Fanfic-Bibliothekar
|
RE: Broken Crystal [Kapitel 4 - Ungebetene Angebote]
Zu dem Kapitel möchte ich am liebsten einen langen Essay schreiben, aber ich bin bei lobenden Wortern einfach furchtbar wortkarg. Dieses Kapitel hat mir nicht eine Kante, eine Ecke zum Verbeißen gelassen. Shining Light wird einem immer sympathischer, sein Denken und Handeln nachvollziehbarer; hier schält sich eindeutig ein facettenreicher, glaubwürdiger Protagonist aus dem bisher Geschriebenen hervor. Hervorragend! Dazu endlich eine sinnvolle Reduktion des Namenwustes, die eine Ausstaffierung bereits bekannter Figuren ermöglicht: dem König und der Königin, die durch geschickt platzierte Rückblenden um weitere Charakterebenen bereichert werden. Berry Sauce tut einem wirklich sehr leid. Ist er bisher die tragischte Figur in deinem Ränkespiel.
Bevor Seeing Eye auftaucht, die zwecks ihrer Profession perfekt in das Schattenstück der Lords und Ladies passt, erleben wir ein kurzes Interludium mit einem Hauch von Poesie und dem lockeren Feathers, der die Szenerie um ein wenig eigentümlichen Humor und Unbeschwertheit bereichert. Ich frage mich ein wenig, warum die Niedergeschlagenheit anscheinend nur Shining Light und den König befallen hat, aber Feathers scheint ja nich viel aus seinem kleinen Reich herauszukommen. Lassen wir ihn einfach ein wenig weltfremdeln.
Eigentlich ein Jammer, dass Light früher oder später Teil des Spieles werden muss. Macht er mit der absolut nachvollziehbaren "Ist mir eigentlich egal"-Einstellung zumindest bei mir viel Zustimmung und Bewunderung.
Summa summarum:
Schöne Stilistik (von dem Kleinfehlervieh mal abgesehen), ausreichend Raum für jede Szene (auch wenn es für mich eigentlich nie lang genug sein könnte), gelungene Charakterisierungen, Voranbringung der Rahmenhandlung, kurz ein Stück frei von jedem Tadel, den ich vorbringen könnte.
Und es sind doch ein paar Wörter mehr geworden, als anfangs gedacht.
|
|
|
24.02.2013 |
Erzähler
Enchantress
|
(23.02.2013)Corexx schrieb: Zu dem Kapitel möchte ich am liebsten einen langen Essay schreiben, aber ich bin bei lobenden Wortern
Corexx findet nur lobende Worte für eines meiner Kapitel?
Es geschehen doch noch Zeichen und Wunder
(23.02.2013)Corexx schrieb: die eine Ausstaffierung bereits bekannter Figuren ermöglicht: dem König und der Königin, die durch geschickt platzierte Rückblenden um weitere Charakterebenen bereichert werden.
Nun der dank für die Rückblenden gilt hagi, es war seine idee Rückblenden in den königlichen Monolog einzuflechten.
Curse of Strahd
|
|
|
05.03.2013 |
Erzähler
Enchantress
|
So Corexx war so freundlich Karten des KristallImperiums für mich zu erstellen. Mein Dank geht an ihn:
Städtekarte
Topographische Karte
Curse of Strahd
|
|
|
06.03.2013 |
Streiben (†)
Wonderbolt
|
Du hast zwar geschrieben, worum es in deinem Werk geht, aber ...
Ich hab immer noch nicht die leiseste Ahnung.
Es ist, als ob man an einem Schaufenster vorbei geht, auf deren Aushängeschild "Mode" steht.
Man weiß, hier gibts Klamotten, aber reingehen würde man dennoch nicht.
Ich hoffe das war jetzt nicht zu metaphorisch :/
Wollte dir nur einen kleinen Stubser geben: Vielleicht ein wenig mehr Inhaltsbeschreibung...
(Wer darin vorkommt, ob ausschließlich Oc's oder wenige, oder ob Celestia/Luna blabla)
Schritt für Schritt....
Gaaaanz vorsichtig...
|
|
|
06.03.2013 |
Corexx
Fanfic-Bibliothekar
|
Streiben, don't be so lazy! Öffne Kapitel 1, lies es und guck, ob es dir passt (oder eben nicht). Außerdem: durch das Schaufenster siehst du mindestens mich, wie ich fröhlich auf das nächste Kapitel warte. Das muss doch Motivation genug sein. :p
|
|
|
06.03.2013 |
NOXimilien
Bester Autor 2013
|
Hab mir unterwegs das erste Kapitel zu Gemüte geführt, war ein wenig kurz, und bündig.
Für mich eher wie ein Prolog aber dennoch hat es mir gefallen.
Einfach schön wie du es hin bekommen hast, mit wenigen Sätzen diese innige Beziehung zwischen Cloud und Shining Light, hat schön geknistert und das gefiel mir.
Im allgemeinem kann ich nur sagen, das deine Art zu schreiben wundervoll ist, hat Spaß gemacht, und der Teufel soll mich holen, wenn ich nicht hin und wieder Zeit aufbringen sollte, ein wenig weiter zu lesen.
Doch die Liste der zu Lesenden Fics bei mir ist noch lang. Was "Broken Crystel betrieft" so war ich neugierig und wurde nicht enttäuscht. Auch wenn eigentlich solch Politspielchen nicht eher mein Ding ist.
Negative Kritik halte ich noch für soäter ein wenig auf. Für Kapitel 1 bleibt eigentlich nur zu sagen, dass man doch recht unbeholfen in die Sache geworfen wird. Ein wenig mehr hätte dabei Abhilfe geschafft.
Ansonsten ein Solider Anfang der einladend wirkt, und neugierig macht.
MFG
NOXi
Kapitel 7 meiner FF - AGNUS DEI - ist fertig: - Die Herde - Kapitel 8: In Arbeit
Fragt wenn ihr euch traut: Kapitel 5 -4x1- (UNCUT) Leidenschaft entfacht
Besucht mich in meinem ART-Block, Bilder zur FanFic. Freue mich immer auf Meinungen!
|
|
|
07.03.2013 |
Erzähler
Enchantress
|
Erstmal danke für dein Feedback
(06.03.2013)NOXimilien schrieb: Hab mir unterwegs das erste Kapitel zu Gemüte geführt, war ein wenig kurz, und bündig.
Für mich eher wie ein Prolog aber dennoch hat es mir gefallen.
Keine Angst die Kapitel werden später länger.
Curse of Strahd
|
|
|
09.03.2013 |
Lilpip
Enchantress
|
Also bin immer gespant auf dein Kapitel
Finde dein schreib styl ist interessant und die Gedichten sind mal was neues
|
|
|
17.03.2013 |
Erzähler
Enchantress
|
So,
Es hat etwas gedauert, aber Kapitel 5 ist jetzt zum lesen bereit:
Kapitel 5 - Steel Hoof und Open Sky
Curse of Strahd
|
|
|
|