Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
16.11.2024, 13:24

Nomic [Partie 2]
22.02.2013
Merrx Offline
Emoticonpony
*

RE: Nomic [Partie 2]
Was genau ist dein Problem Appleblack?

Der Antrag 324 war ein Änderungsantrag zur Regel 204. Es gibt keine nachfolgenden angenommenen Änderungen von Regel 324, da diese in der aktuell gültigen Form in den Regeln steht. Also trifft der Fall "Der Revisionsantrag kann im Falle einer Änderung einer Regel immer nur auf den letzten angenommenen [...] [Antrag] angewendet werden." zu. Damit ist der Antrag gültig.

Ich glaube, du meinst, dass sich diese Formulierung nur auf den letzten vote-technisch angenommenen Antrag bezieht? (In der aktuellen Situation beträfe dies also Antrag 334 und nachfolgende.) Dies steht aber so nicht drin. "Der Revisionsantrag kann im Falle einer Änderung einer Regel ..." beschreibt einen speziellen Fall: eine Regeländerung. (aus alter Regel mach neue Regel.) Diese Formulierung habe ich gewählt, dass kein Paradoxon entsteht, wenn man eine Revision in einem nachfolgenden Fall hat.

Regel A -> Antrag B ändert Regel A, wird zu Regel B
Regel B -> Antrag C ändert Regel B, wird zu Regel C
Regel C -> Antrag D soll Regel C ändern, ist aber abgelehnt.

Dann ist es nur erlaubt Antrag C oder Antrag D zu revisionieren, da C der letzte angenommene und D der nachfolgende abgelehnte Antrag ist. Sollte es erlaubt sein Antrag B zu revisionieren, würde Regel C gültig bleiben und dazu Regel A gültig werden, was vermutlich zu einer spieltechnischen Zickmühle (möglicherweise einem Paradoxon) führt.

Es ist mir vollkommen klar, dass Knorke gegen den Revisionsantrag ist, zieht er doch momentan den meisten Nutzen aus (seiner) Regel 324. Sollten wir die alte Regelung wieder einführen, so wird ein schneller Punktegewinn erst einmal verlangsamt. Da bisher die Anzahl der abgelehnten Anträge doch den angenommenen deutlich überwiegt. Zudem finde ich die momentane Situation in dem Sinne nicht gut, dass die meisten einfach dagegen stimmen und sich damit 5 Punkte sichern können. Es bedarf auf jeden Fall einer Überarbeitung sowohl dieser, jedoch auch der alten. Jedoch gibt uns die alte Regelung mehr Zeit, eine bessere Lösung zu finden, als die aktuelle.
22.02.2013
Ozy Offline
Wonderbolt
*

Ich bin für den Revisionsantrag

22.02.2013
Rapti Abwesend
Brinkhoffskadse
*

Dafür
22.02.2013
Herr Dufte Offline
Royal Guard
*

Ich finde die Regel auch einfach gut, da sie eine tatsächliche Gewinnchance ermöglicht ._.
Ohne der Regel wird es erstmal wieder unmöglich sein 100 Punkte je zu erreichen.

„We need women and gender fluid characters in video games in order to trigger the incels. Ayy Lmaooo."
~ Karl Marx, ca. 1850
22.02.2013
appleblack Offline
Ponyville Pony
*

Das heißt also, dass ich habe die Regel falsch verstanden habe?
...
Dafür.

- Signatur ist derzeit in Wartung -
22.02.2013
Scootaloo7896 Offline
Great and Powerful
*

Ich bin auch für den Revisionsantrag

Wii U Nintendo Network ID: Scootaloo7896 RD wink
Meine Übersetzung eines sehr gelungenen Doctor Whooves Comics gibt es hier [WIP]
Catch you Übersetzung [Done]

Stolzer Betaleser von:
[Bild: Signatur%20MHE.png]
22.02.2013
elitecat Offline
E-Book-Pony
*

darfür

[Bild: 5XaqA.png][Bild: skhtha7i.png]
[Bild: cda39a04dd.png]
Mögt ihr Fanfics ? und wollt diese auf einem E-Reader lesen. Dann kommt zu meiner Ebook Schmiede
22.02.2013
Merrx Offline
Emoticonpony
*

@appleblack: Scheint mir so..

Ich bin für den Revisionsantrag.
Revisionantrag von Antrag 324 wurde angenommen.

Damit wird Regel 324 entkräftet und Regel 204 wiederhergestellt und tritt mit sofortiger Wirkung in Kraft.
Regel 204 (Öffnen)

Das Votum für Antrag 339 wird fortgesetzt.
Antrag 339 schrieb:Regeländerung von Regel 201
Die Spieler spielen in der Reihenfolge in der sie aufgelistet sind, und zwar jeder eine ganze Runde und nach jede Runde wird die Liste neu gemischt, wenn die Spieler es möchten, es muss aber abgestimmt werden, der Spielleiter bleibt auf seiner Position. Keine Runde darf übersprungen oder abgegeben werden, auch nicht teilweise. Jeder Spieler beginnt mit null Punkten.

Bisheriges Votum:
Dafür: elitecat, Merrx
Dagegen: Ozymandias, Scootaloo7896
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.02.2013 von Merrx.)
22.02.2013
Herr Dufte Offline
Royal Guard
*

Ich beharre auf Regel 204 und würde gerne meine 10 Punkte abholen Trollestia

Achja, ich bin gegen den Antrag.

„We need women and gender fluid characters in video games in order to trigger the incels. Ayy Lmaooo."
~ Karl Marx, ca. 1850
22.02.2013
Merrx Offline
Emoticonpony
*

seufz...

Leider sehe ich keinen Widerspruch in den Regeln, dass ein erfolgreicher Revisionsantrag nicht auch als Regeländerung im Sinne von Regel 204 zählt und somit Knorke leider als einziger 10 Punkte erhält.

Sir Knorke: 63 + 10 = 73 Punkte
25.02.2013
Rapti Abwesend
Brinkhoffskadse
*

Dagegen
25.02.2013
appleblack Offline
Ponyville Pony
*

DA-gegen.

25.02.2013
Merrx Offline
Emoticonpony
*

Antrag 339 wurde ohne einstimmiges Votum abgelehnt.

elitecat:
Übertrag: 10 Punkte
Antrag abgelehnt: -10 Punkte
Würfelergebnis: 6
-----------------------------
Gesamt: 6 Punkte

Runde 6.7 (Antrag 340)
Rapti
26.02.2013
Rapti Abwesend
Brinkhoffskadse
*

Regeländerung:

329
Der Spieler, welcher gerade an der Reihe ist, stimmt automatisch für seinen Antrag.

Zu

340
Der Spieler, welcher den zur Abstimmung stehenden Antrag stellt, hat grundsätzlich keine Stimme, kann sich jedoch nach Regel 334 bis zu zwei Stimmen kaufen. Der Antrag zum Kauf von Stimmen muss dabei ausdrücklich gestellt werden, bevor der letzte Mitspieler seine Stimme abgegeben hat.
26.02.2013
Scootaloo7896 Offline
Great and Powerful
*

Finde ich nicht so gut...
Dagegen [Bild: cl-sl-annoyed.png]

Wii U Nintendo Network ID: Scootaloo7896 RD wink
Meine Übersetzung eines sehr gelungenen Doctor Whooves Comics gibt es hier [WIP]
Catch you Übersetzung [Done]

Stolzer Betaleser von:
[Bild: Signatur%20MHE.png]
26.02.2013
appleblack Offline
Ponyville Pony
*

DA-für!
Obwohl, du solltest nochmal zur Sicherheit den Wortlaut der Stimmenzukaufregel einfügen.

26.02.2013
Merrx Offline
Emoticonpony
*

Versteh ich das richtig?
Solange der Spieler nichts sagt, hat er keine Stimme.
Sobald er etwas sagt, hat er eine? Die Regel 334 erlaubt eine Anzahl an Stimmen, die von der Spielerzahl, deshalb bin ich erstmal nicht mit der Formulierung "zwei Stimmen" einverstanden.
26.02.2013
appleblack Offline
Ponyville Pony
*

Meine ich ja...

26.02.2013
Rapti Abwesend
Brinkhoffskadse
*

Ach so ... Ich meinte einfach, dass die kostenlose Stimme wegfällt und die erste Stimme bereits Punkte kostet.
26.02.2013
appleblack Offline
Ponyville Pony
*

(26.02.2013)Rapti schrieb:  Regeländerung:

329
Der Spieler, welcher gerade an der Reihe ist, stimmt automatisch für seinen Antrag.

Zu

340
Der Spieler, welcher den zur Abstimmung stehenden Antrag stellt, hat grundsätzlich keine Stimme, kann sich jedoch nach Regel 334 bis zu zwei Stimmen kaufen. Der Antrag zum Kauf von Stimmen muss dabei ausdrücklich gestellt werden, bevor der letzte Mitspieler seine Stimme abgegeben hat.

Vielleicht könnte man sagen, dass die erste Stimme automatisch eine Enthaltung ist, dann wäre dieses Problem jedenfalls gelöst.

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste