Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
18.12.2024, 15:57

Umfrage: Welches Pony wollt ihr
Twilight Sparkle
Rarity
Fluttershy
Rainbow Dash
Applejack
Pinky Pie
Ein anderes
[Zeige Ergebnisse]

Mane6 GGG-Plüschifiguren (wie die von Ebay)
26.02.2012
Buchi04 Offline
Appledashian
*

RE: Mane6 GGG-Plüschifiguren (wie die von Ebay)
(26.02.2012)PinkamenaPie schrieb:  
(26.02.2012)Buchi04 schrieb:  Das schreckt mich jetzt ehrlich gesagt weniger.....100Euro für ein gutes Plüschi sind doch "kein Preis" (unter Anführungszeichen, wohlgemerkt).
Wir haben über 50€ an Materialkosten ausgegeben!
Ich würd alleine wegen den vielen Arbeitsstunden etwas draufschlagen.
Aber meine Schwester lässt mich nicht....darf nur das Materieal besorgen ^^

Pinkamamena, darf man fragen wo du den Stoff bestellst? Dann seh ich mir dass auch mal an...will schließlich auch ein "perfektes Plüschi" Pinkie happy

Was habt ihr denn für ein Material für eure Plüschis gekauft?^^
Also, schau mal hier: http://www.fabricempire.com/
Es ist immer schwer die richtigen Farben für den Stoff zu finden, da keiner alle hat aber hier hab ich den Stoff für Twilight bestellt aber der Versand ist wirklich happig Rarity shocked Leider gibts da so nicht viel günstigeres..

NOCH haben wir keinen Stoff gekauft.....haben nur mal bisschen ausgerechnet....aber ich glaub wie nehmen ohnehin einen anderen....aber danke für den Link.

Hab vorher mit ihr (meiner Schwester) gesprochen und sie hat mir gesagt wir fahren kommende Woche gemeinsam zu ihren Stammschneider/Stoffgeschäft in Wels (Oberösterreich).
Wahrscheinlich Mittwoch weil da immer die Restsstoffe und der "Verschnitt" zu Verkauf stehen und das ganze somit um einiges günstiger wird. Dort gibts auch ne RIESEN Stoffauswahl...naja, bin schon gespannt.

"Wir" haben übrigens beschlossen mit Applejack anzufangen da sie weder Hörner noch Flügel hat....ist für das "Testplüschi" von Vorteil RD wink

EDIT:
Allerdings will sie/wollen wir beim Prototypen die Mähne und den Schweif nicht in "einem Stück" aus Stoff zusammennähnen, sondern schauen das wir schönes Kunsthaar finden das wirklich gut aussieht.

Und dann mal gucken wies aussieht. Ich stells mir cool vor... Gerade bei Applejack da sie zwei Haargummis hat. Ist sicher witzig ^^ Natürlich wird es kein "Rattenschwanz".....sondern eine dichter Mähne & Schweif

[Bild: gP3jd.jpg?1?3131]
Das Leben ist ein Ponyhof...
Buchi's Brainfarts
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.02.2012 von Buchi04.)
26.02.2012
ReisKocherPilot Abwesend
Enchantress
*

(26.02.2012)PinkamenaPie schrieb:  ...
Zunächst brauch man Minky, wenn das Pony wirklich wie ein schönes Plüschie aussehen soll, das bekommt man hier in Deutschland nicht.
...

Warum bekommt man das in Deutschland nicht? Derpy confused

Naja, ich hab mich jetzt für nen Nähkurs angemeldet, mal sehen ob ich das hin bekomme Pinkie happy

Can you feel the magic of the night?
Brace it - and you will embraced
Break it - and you will be broken

Erst haben wir eine zurückhaltende Prinzessin bekommen, dann einen zurückhaltenden Papst - ergo: Gott ist ein Brony RD wink
26.02.2012
Yasi Offline
Purple Element of Plush
*

Wenn ich das wüsste.. Ich habe das ganze Internet durchforstet und nichts Vergleichbares in Deutschland gefunden.. Auch im Stoffgeschäft wurde ich nicht fündig -_-
26.02.2012
C#*~5 Abwesend
Alicorn
*

(26.02.2012)ReisKocherPilot schrieb:  Naja, ich hab mich jetzt für nen Nähkurs angemeldet, mal sehen ob ich das hin bekomme Pinkie happy
Das nenn ich mal Initiative, extra wegen eines MLP-Plushies für einen Nähkurs angemeldet, nicht schlecht. Pinkie happy
26.02.2012
Buchi04 Offline
Appledashian
*

(26.02.2012)ReisKocherPilot schrieb:  
(26.02.2012)PinkamenaPie schrieb:  ...
Zunächst brauch man Minky, wenn das Pony wirklich wie ein schönes Plüschie aussehen soll, das bekommt man hier in Deutschland nicht.
...

Warum bekommt man das in Deutschland nicht? Derpy confused

Naja, ich hab mich jetzt für nen Nähkurs angemeldet, mal sehen ob ich das hin bekomme Pinkie happy

Erinnere ich mich da richtig....bist du nicht ein großer "Autoliebhaber"?
Das stell ich mir göttlich vor....mit schwarzen Ölhänden sitzt ein "Bär" neben lauter Omas und strickt xD

Find ich cool denn: Selbst ist der Mann Wink
sry für Offtopic RD wink

PS: In der Schneiderei/Stoffgeschäft von dem ich vorher geredet habe...also das in Wels (weis nich wie es heisst)....die haben Minikystoff.... im Internet hab ich gar nicht nachgeschaut....

Buchi's Brainfarts
26.02.2012
Custody Abwesend
Apothecarius
*

Nickistoff, Kleidungsqualität, im Stoff-ideen Laden am Kröpcke, Hannover. Der Stoff ist belastbar, von außen richtig plüschig und gut zu stopfen. Nachteile: Nicht ganz billig und etwas schwerer zu nähen.
Wobei immer noch billiger als Minkie aus den USA. Also ich finde, man bekommt auch in Deutschland gute Stoffe, nur halt nicht so gut im Internet.

(26.02.2012)ReisKocherPilot schrieb:  Warum bekommt man das in Deutschland nicht? Derpy confused

Lass uns das Brony-Nähprojekt Ostwestfalen-Lippe gründen RD salute

[Bild: ersatzsig.jpg]
Spoiler (Öffnen)
26.02.2012
Buchi04 Offline
Appledashian
*

Ups sory, ich hab Nicki- mit Minkystoff verwechselt *schäm*

Buchi's Brainfarts
27.02.2012
koeke Offline
Cutie Mark Crusader
*

So, meine Rainbow Dash ist fertig. Ich freu mich total, und hab natürlich einen Thread mit Fotos aufgemacht:
http://www.bronies.de/showthread.php?tid=1876

Gruß
27.02.2012
Dante Offline
Spaghettimonster
*

Ich spuck hier noch Regenbögen!

[Bild: mnkqxx2u.jpg]
29.02.2012
Asukatze Offline
Naschkatze
*

hier gibts übrigens eine Fluttershy zum Schnäppchenpreis:

http://www.ebay.de/itm/My-Little-Pony-St...316wt_1396

[Bild: baaxQ.gif]
29.02.2012
Buchi04 Offline
Appledashian
*

Cool...so bekomm ich schonmal einen Eindruck wie "einzelne Haare" an Plüschis aussehen (auch wenns bestimmt kein Kunsthaar ist...)! Wir würden die Mähne aber deutlich dichter machen...
Ich hab schon überlegt zuzuschlagen...aber wie gesagt...die Mähne und der Schweiff sind mir zu "mager" :/

edit: ah..grad gelesen...synthetisch. Ich hab so feine Haare, würde ich mit dieser FS kuscheln würden sie mir zu Berge stehen ^^

Buchi's Brainfarts
29.02.2012
Yasi Offline
Purple Element of Plush
*

(29.02.2012)Buchi04 schrieb:  Cool...so bekomm ich schonmal einen Eindruck wie "einzelne Haare" an Plüschis aussehen (auch wenns bestimmt kein Kunsthaar ist...)! Wir würden die Mähne aber deutlich dichter machen...
Ich hab schon überlegt zuzuschlagen...aber wie gesagt...die Mähne und der Schweiff sind mir zu "mager" :/

edit: ah..grad gelesen...synthetisch. Ich hab so feine Haare, würde ich mit dieser FS kuscheln würden sie mir zu Berge stehen ^^

Ich hab mal jemanden gesehen, der die Mähne mir so einer Art Wolle gemacht hatte, das sah wirklich richtig klasse aus! Vorallem total voll und buschig! Wenn du magst kann ich dir das mal raussuchen^^

Naja, die Mähne und den Schweif find ich bei dem Plüschie auch nicht besonders toll..
29.02.2012
C#*~5 Abwesend
Alicorn
*

(29.02.2012)Asukatze schrieb:  hier gibts übrigens eine Fluttershy zum Schnäppchenpreis:

Danke für den Link. Mhh, aber warum sind die Teile noch nicht weggekauft worden? Bei dem Preis! Sind groß und sehen hochwertig aus. Liegts am Kunsthaar (mir gefällts nicht so recht). Der Rest ist aber sehr schön.
29.02.2012
Buchi04 Offline
Appledashian
*

(29.02.2012)PinkamenaPie schrieb:  
(29.02.2012)Buchi04 schrieb:  Cool...so bekomm ich schonmal einen Eindruck wie "einzelne Haare" an Plüschis aussehen (auch wenns bestimmt kein Kunsthaar ist...)! Wir würden die Mähne aber deutlich dichter machen...

Ich hab mal jemanden gesehen, der die Mähne mir so einer Art Wolle gemacht hatte, das sah wirklich richtig klasse aus! Vorallem total voll und buschig! Wenn du magst kann ich dir das mal raussuchen^^

Naja, die Mähne und den Schweif find ich bei dem Plüschie auch nicht besonders toll..
Das wäre echt klasse, danke schonmal!

(29.02.2012)Corus schrieb:  
(29.02.2012)Asukatze schrieb:  hier gibts übrigens eine Fluttershy zum Schnäppchenpreis:

Danke für den Link. Mhh, aber warum sind die Teile noch nicht weggekauft worden? Bei dem Preis! Sind groß und sehen hochwertig aus. Liegts am Kunsthaar (mir gefällts nicht so recht). Der Rest ist aber sehr schön.
Ich glaub es ist kein "echtes" Kunsthaar....aber echtes Kunsthaar kann sich auch statisch aufladen :/
Da muss uns nocht was besseres einfallen...am besten"Echthaar"... Jemand freiwilliges? xD Pinkie happy Twilight happy

Buchi's Brainfarts
29.02.2012
Yasi Offline
Purple Element of Plush
*

(29.02.2012)Buchi04 schrieb:  Das wäre echt klasse, danke schonmal!

Ich suchs morgen mal raus und schreib dir dann ne PN FS grins
29.02.2012
whoopie Abwesend
Enchantress
*

Man könnte das mit den einzelnen Haaren doch sicher wie hier machen? Im Infotext steht auch was über die Mähne.

29.02.2012
Buchi04 Offline
Appledashian
*

Danke schonmal Pinkamena!

@whoopie
Wow, thx für den Link! So in etwa möchten wir auch dass die Mähne aussieht! Obwohl mir der Schweiff immer noch etwas zu "dünn" ist...den hätte ich gerne "dichter"...

Buchi's Brainfarts
29.02.2012
koeke Offline
Cutie Mark Crusader
*

Wow, das sieht ja heiß aus mit den Haaren, hat die sich irgendwo geäußert was das is?
Die aufgedruckten Augen sind irgendwie schade bei so einem schönen Plüschie.

Hab mal "nylon hair" gesucht, ein Shop dafür hat schonmal nen sehr passenden Namen Smile

http://www.mylittlecustoms.com/NYLON_Hai...62097.aspx

Edit: Ich bezieh mich auf die Octavia die Whoopie gepostet hat, die Fluttershy find ich.. gewöhnungsbedürftig Smile
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29.02.2012 von koeke.)
29.02.2012
whoopie Abwesend
Enchantress
*

(29.02.2012)Buchi04 schrieb:  @whoopie
Wow, thx für den Link! So in etwa möchten wir auch dass die Mähne aussieht! Obwohl mir der Schweiff immer noch etwas zu "dünn" ist...den hätte ich gerne "dichter"...

Kein Ding. Ist, wie ich finde, das einzige schöne Octaviaplüschie im Internet. Oder zumindest auf dA. Twilight happy
Dichter machen... also ich weiß, bei meinen Stoffpferdchen früher, dass es da quasi einen "Schweifknochen" gab, an dem die Haare befestigt werden. Kann man sich vielleicht ein bisschen wie so einen alten Staubwedel vorstellen, ich weiß grad nicht, wie man das beschreiben könnte... hoffe du weißt, was ich meine. Damit kann man den Schweif dann ja eigentlich auch in Form bringen, wie das z.B. bei Fluttershy gemacht werden müsste.
Im Zweifelsfall toupieren. Cheerilee awesome

29.02.2012
Custody Abwesend
Apothecarius
*

(29.02.2012)whoopie schrieb:  Im Zweifelsfall toupieren. Cheerilee awesome

Warum erinnert mich das nun an Cranky Doodle? AJ surprised

Es gibt auch eine Methode, da werden die Haare Büschel für Büschel in den Stoff eingesetzt. Hässlich zeitaufwendig und fehleranfällig.

[Bild: ersatzsig.jpg]
Spoiler (Öffnen)

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 13 Gast/Gäste