Gummibären kenn ich auch noch. Hab mal nen fiesen Ohrwurm vom Titellied gehabt, weil jemand auf nem Metal Festival meinte das intro in den verschiedensten Sprachen aus seiner Anlage schallen zu lassen. Na immerhin besser als 24 stunden Blöde Onkelz ertragen zu müssen.
Ich vermisse allgemein die Zeit, wo noch wirklich Cartoons liefen. Als kleiner Stumpf gabs wirklich nix besseres als Samstags morgens aufzustehen, den Fernseher anzukurbeln und mir die volle Dröhnung Cartoons morgens zu geben. Auch als ich schon in der Lehre war gabs nix besseres als sich den verkaterten Schädel mit Cartoons zu malträtieren.
Und dann kamen die Pay TV sender. Ich nehme zumindest an, dass diese dafür verantwortlich sind, dass durch Anixe und wie sie alle heißen das ganze weniger wurde. Immerhin bleibt heute noch die Sendung mit der Maus und das Sandmännchen (mit zu wenig Pittiplatsch...grrrr). Was mir bisher ach aufgefallen ist, dass sich viele TV Konsumenten alte Formate wünschen, die Sender aber nen
draufgeben. Glücksrad wäre doch wirklich ne Goldgrube, mehr Werbung und doch Unterhaltung kann es doch nicht geben. Auch wenn es sich dumm anhört, aber shows wie familienduell, regen durchaus auch den Geist an, wenn man aktiv vor der Glotze sitzt. Es gibt keine Shows mehr, bei der man Wörter zu themen assoziieren muss. Früher fand ich war es noch nicht mal so arg verblödung wie die heutigen Sachen wie Bauer sucht Frau und deutschland sucht die einschqltquote. Wo ist bloß Jeopardy? Warum sind erbärmlch langweilige sitcoms wie king of queens beliebter als Ein Käfig voller Helden? Muss jeder Sender eine von diesen Dokusoaps haben?