@Remer
Cracken das macht doch niemand. Ich kenne auch niemanden, der sowas macht. *hust..ah mein Hals wieder...*
Aufnahme: OBS - kostenlos 1080p
Hatte ich schonmal empfohlen und hatte paar Probleme aber ich hatte auch noch die alpha Version. Mit der neuesten Version funktioniert alles perfekt. Kein Flackern mehr etc
Das schreibt auch nicht so die Festplatte voll.
Ich hatte mir mal überlegt einen mini Guide dazu zu schreiben.
Aber ich hoffe du hast eine gute CPU. i5 oder Fx 8350 ++ sonst musst du verlustfrei aufnehmen z.B. mit MSI On - Screen.
Videobearbeitung: hm da habe ich nicht soviel Erfahrung. Hatte früher mal etwas mit Adobe zutun. Zum Cutten reicht der Movie Maker sicherlich aber ist die hardware Unterstützung soweit gut?
Als Bezahlprogramm ist Sony Movie Studio 11 HD Platinum ganz gut. Kostet auch nicht allzu viel. Das hatte ich mal bei Xyro gesehen. Mittlerweile benutzt der auch was anderes zum Cutten. Müsste ich mal in Erfahrung bringen

Aber wie gesagt der Movie Maker sollte reichen. Es soll ja nur geschnitten werden und keine fancy Effekte benutzt werden.. oder?
Zum Umwandeln / rendern: Handbrake - ziemlich gutes Programm - kostenlos
Hatte noch nicht viel Zeit zu spielen seit Donnerstag aber am Freitag hatte ich einen lustigen Moment: Ich bin war aufn Weg zur Crown und genau da sind ca. 7 Galaxys zur Crown geflogen, um sie einzunehmen.
Sah gut aus - ist fehlgeschlagen und wir haben gleich eine Station durch einen Zerg - Rush verloren

Aber sowas noch etwas kordinierter und man hat die Crown sehr schnell.