(02.03.2012)Zechert schrieb: ich benutze windows 7, wie die meisten hier. vorher wars windows vista
achso und windows 8 würd ich keinem empfehlen, ist echt müll meiner meinung nach.
Windows 8 ist nunmal auf Tablets optimiert und eher weniger auf den normalen PC.
Es wird aber auch bei Windows 8 die Möglichkeit geben, auf das Windows 7 Design zurückzuändern, jedoch ist eine weitere Änderung "zurück" auf das Windows 8 Design nicht mehr Möglich.
Aber wie gesagt, der Trend geht halt weg vom PC in Richtung Tablets und Smartphones. Windows passt sich auch nur an. Auch wenns vielen nicht gefällt
Übrigens möchte ich sagen, dass ich die Änderung vom Design nur von einem Arbeitskollegen weiß und nicht für die Richtigkeit garantieren kann
Vorallem, da es ja jetzt noch nicht wirklich testbar ist
Edit:
Zitat:GenmaTheCreeper schrieb: Wenn der Umstieg auf Linux nicht so mühsam wäre..... -.-
Zitat:KeiserWiliem schrieb: ...auf manche alten Programme verzichten...
Der Umstieg ist echt nicht schwer.
Wenn man zum Beispiel eine Distubition wie Ubuntu nimmt, sind, wie in Windows 7, die meisten Treiber bereits alle vorinstalliert.
Und wer möchte, dass sein PC beim 1.000sten Mal hochfahren immernoch so schnell hochfährt, wie beim 1sten Mal, ist bei Linux eh besser aufgehoben
Ansonsten muss man ja noch nicht mal auf manche alten Programme verzichten.
Es gibt immernoch den Emulator "Wine" unter Linux, mit dem man auch bei einer normalen .exe nicht gleich verloren ist
.
Und für den Notfall installiert man sich einfach eine Virtual Box, z.B. die von Sun, auf seinen Linux, installiert da irgendein Windows drauf und nutzt diese Box dann, wenn man unbedingt an die "älteren" Programme ranmöchte