Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
02.12.2024, 08:47

The Elder Scrolls V: Skyrim
04.03.2013
Blue Sparkle Offline
Ex-Bannhammeradmin

RE: The Elder Scrolls V: Skyrim
Das geht nach Zeichen. Maximal kannst du glaube ich über 65000 reinpacken.

Und nein, was meinst du mit SKSE.exe?

[Bild: 00528cd316.png]
04.03.2013
Princess Celestia Offline
Changeling
*

[Bild: pc-tunsee.png]
ich hoffe doch das du SKSE *Erwähnt in einem meinem Ersten Post über Mods* installiert hast oder?

Dieses Tool ist sozusagen das Fundament dafür das 90% aller Mods von Skyrim überhaupt Nutzbar sind bzw Fehlerfrei Laufen. Auch Leuft ohne dieses kleine Tool der SCU nicht.

Einfach runterladen und per NMM hinzufügen *auf den Blauen Ordner mit dem+ drücken im Manager und danach eben installieren*
Ab jetzt hast du nach einem Neustart des NMM oben in der Zeile "Skyrim starten" eine Writer und da kannst du dann sagen Launch SKSE solltest du SKSE schon installiert haben und es dir in Skyrim selbst angezeigt werden (einfach im Geladenen Spiel mal das Menü aufrufen, die Version von SKSE steht unten Links) ist alles ok, und skyrim startet schon von selbst damit.

Sollte das nicht der Fall sein (Unwahrscheinlich aber denkbar) gehst du wie Folgt vor.

Öffne deinen Skyrim Data Ordner und geh in den Ordner skse_1_06_09 und Kopiere alle Dateien davon in deinen Data Ordner (Alles überschreiben sollte er dich Fragen) keine angst alle Mods usw Schreiben sich ihre Daten dann von selbst in die SKSE Dateien.

(Mach dir am Besten einer Verknüpfung von skse_loader.exe auf dem Desktop damit umgehst du auch die Lästige Update abfragen und den Launcher von Skyrim, Steam selbst musst du aber immer noch vorher öffnenTwilight happy)

Einziges Manko ist das du leider nochmal SkyRe Proccer drüber laufen lassen musst.

Sorry falls das ein wenig Belehrend/Grummelig klinkt ist jdv nicht so gemeint.

MFG
Princess Celestia

[Bild: wboo.jpg]
The Royal Mailbox
: Ihr habt Fragen über mich oder meinem Nick? Stellt sie.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.03.2013 von Princess Celestia.)
05.03.2013
Blue Sparkle Offline
Ex-Bannhammeradmin

OK, danke. Werde es heute Nachmittag mal ausprobieren.
Ich habe bei den ganze sachen ein wenig den überblick verloren um ehrlich zu sein^^

05.03.2013
Changeling
*

Nabend, kein Problem aber das bringt mich auch auf eine 2te Idee vlt sollte ich erstmal ein FAQ wie man Skyrim Moddet schreiben also ein Light FAQ, so das es mal wieder Übersichtlich wirdAJ hmm

*The The Eggheads Guide to Mod your Skyrim for Novice* [Bild: twilight_sparkle_cute.png]

MFG
Princess Celestia

The Royal Mailbox
05.03.2013
Blue Sparkle Offline
Ex-Bannhammeradmin

Habs dann mal ausprobiert.
SCU funktioniert einwandfrei.
SkyRe macht ebenfalls keine Probleme, auch wenn Schlösser knacken ziemlich nervig geworden ist und die Preise einfach nur noch Straßenraub sind.
Werde mal ein paar Quests spielen um zu schauen, dass ich an ein paar gescheite Items komme.

05.03.2013
Shining Offline
Great and Powerful
*

Mal ne kleine Frage... Wird es nach Dawnguard, Heartfire und Dragonborn noch weitere Addons bzw. DLC's geben, oder wird es nur bei diesen drei bleiben? AJ hmm

06.03.2013
Changeling
*

(05.03.2013)Blue Sparkle schrieb:  Habs dann mal ausprobiert.
SCU funktioniert einwandfrei.
SkyRe macht ebenfalls keine Probleme, auch wenn Schlösser knacken ziemlich nervig geworden ist und die Preise einfach nur noch Straßenraub sind.
Werde mal ein paar Quests spielen um zu schauen, dass ich an ein paar gescheite Items komme.
Ja das "Leben" was das Gold usw angeht ist in SkyRe schon ein wenig ansträngender und teurer als im Vanilla Skyrim *G

Fürs Schlösser knacken empfehle ich dir: Lock Overhaul damit kannst du einstellen ab welchem Skill level die Schlösser geknackt werden können oder ob du die Kiste auch per Waffen/Zauber Skill öffnen kannst. Und für Leute die es ganz bequem haben wollen kannst du sogar das Auto Pick anmachen dann klickst du nur dadrauf und die Truhe ist auf *Verbrauch aber Lockpicks und erhöht den Skill nur Minimalst* Du bekommst auch einen neuen Zauber für die Schule der "Veränderung" dazu mit dem du Schlösser öffnen kannst. Somit kann man endlich einen Voll Magier spielen.

(05.03.2013)Shining schrieb:  Mal ne kleine Frage... Wird es nach Dawnguard, Heartfire und Dragonborn noch weitere Addons bzw. DLC's geben, oder wird es nur bei diesen drei bleiben? AJ hmm

Bisher ist noch nichts bekannt aber da Bethesta auch noch keine Pläne für ein TES 6 Veröffentlicht hat kann man davon ausgehen, immerhin haben wir noch einige Offene Handlungsstränge die geklärt werden könnten/müssten, auch ist nicht auszuschließen das wir mehr von Morrowind sehen könnten, da ja Vvardenfell und die Hauptstadt Black light /Schwarz Lich usw auch wieder mehrfach erwähnt wurden in Dragonborn. Auch ist nicht auszuschließen das uns ein DLC nach Cyrrodill zurück bringen könnte den der "Dragonborn" ist ja eigentlich dort als Kaiser vonnöten um die Stabilität zwischen Nirn und Oblivion aufrecht zu erhalten.

Mal sehn was die Zukunft bringt.

The Royal Mailbox
06.03.2013
Blue Sparkle Offline
Ex-Bannhammeradmin

Es sind ja einfache Modelle der Umliegenden Gebiete schon im Hauptspiel angelegt, somit dürfte das also durchaus im Bereich des möglichen liegen.

TES 6 wird denke ich mal nicht so schnell kommen. TESO steht erstmal in den Startlöchern und ich denke, dass sie Skyrim lieber mit ein paar DLCs weiter supporten werden bis TESO ordentlich über die Bühne gegangen ist.

06.03.2013
Changeling
*

(06.03.2013)Blue Sparkle schrieb:  TES 6 wird denke ich mal nicht so schnell kommen. TESO steht erstmal in den Startlöchern und ich denke, dass sie Skyrim lieber mit ein paar DLCs weiter supporten werden bis TESO ordentlich über die Bühne gegangen ist.

Nun da TESO von Zenimax Eweiter DLCs für Skyrim kommen sondern auch ein TES6 Entwinkelt wird.

Es könnte aber auch Passieren das Bethesta das erste mal einen Kontinent ala Morrowind für die Moder Freigibt so das wir unsere eigenen DLCs bauen können.
Es gibt bereits welche die sich solchen Großprojekten angenommen haben nur sind die noch weit davon entfernt auf Bethesta Qualität zu sein.

Mal sehn was die Gamescom bringt.

The Royal Mailbox
06.03.2013
Blue Sparkle Offline
Ex-Bannhammeradmin

Stimmt. bis dahin ist es ja auch nicht mehr lange.
Ich kann mir kaum vorstellen, dass Bethesda die Bodenmodelle einfach just for fun da eingebaut hat. Die schreien ja geradezu danach etwas damit anzustellen.

06.03.2013
Changeling
*

Es sind soweit ich weiß nicht nur Bodentexturen im construction kit sonder auch Wand und Symbol Texturen. Sowie auch Gebäude Strukturen von beiden Ländern drin.

Ich müsste mich da mal wieder durch arbeiten.. nur irgendwie fehlt mir die Lust dazu.

Mfg
Princess Celestia

The Royal Mailbox
06.03.2013
Blue Sparkle Offline
Ex-Bannhammeradmin

Es gibt so viel ich weiß einen Mod mit dessen Hilfe man die Begrenzungen an den Grenzen aufheben kann. Bei Windhelm zum Beispiel rennt man wenn man nach Morrowind will gegen eine unsichtbare Wand auch wenn es dort ganz eindeutig weitergeht.

06.03.2013
Changeling
*

Jup den gibt es ist aber nicht sehr ratsam da die Landmasse weder Texturen noch einen festen Untergrund hat und man so sehr häufig durch den Boden stürzt solange man nicht TCL nutzt.

Desweiteren würde diese Set vanilla auch nicht mehr geupdated. Nun den ich hau mich aber nun erstmal aufs Ohr bin schon wieder 17std wach. Bis heute Abend.

Mfg
Princess Celestia

The Royal Mailbox
06.03.2013
Loyalty Offline
Enchantress
*

So, endlich die versprochenen Audio-mods
Als audiomods bezeichne ich hier nur mods, die sich nur auf das Hinzufügen/Ändern von Tönen spezialisieren, also beispielsweise keine Begleitermods.
Viele mods sind auch stark vom persönlichen Geschmack abhängig.
Die hier beschriebenen mods sollten sich in keinster Weise behindern.

Spoiler (Öffnen)

Sounds of Skyrim ist hier leider nicht vertreten, da es zurzeit unauffindbar ist, anscheinend, weil es savegames zerlegt hat.

Das sind die hochwertigsten, die ich gefunden habe. Die in Fantasy Music Overhaul mit enthaltenden sind nicht mit aufgelistet.

Ich kann mir selbst PNs schreiben! Yay!
... jetzt komm sogar ich mir schon einsam vor Big Grin
06.03.2013
Blue Sparkle Offline
Ex-Bannhammeradmin

Zitat:Guard Dialogue Overhaul
Wurde aber auch Zeit. Kann ja wohl nicht sein, dass ich als Über-Mega-Krieger-Magier-Drachenblut-Halbgott durch die Gegend stapfe und immer noch blöde von der Seite angequatscht werde.
ich denke mal der wird problemlos kompatibel sein.

07.03.2013
Muhr Abwesend
Ponyville Pony
*

guys, hey guys

Spoiler (Öffnen)

Ich kann nich mehr Cheerilee awesome
07.03.2013
Blue Sparkle Offline
Ex-Bannhammeradmin

Das ist eine Frage die ich mir auch schon gestellt habe. Manchmal echt lustig.
Aktuell bin ich dabei meinen Char ein wenig zu skillen.

Hab aber einen Bug entdeckt. Aus irgendeinem grund ist die eisenrüstung stärker als die stahlrüstung...

07.03.2013
TheGhost Offline
Ponyville Pony
*

Auf der PS3 totgesuchtet, echt, noch nie so einen Drang
gehabt zu spielen Twilight happy
Insgesamt 300h Spielzeit bis der Spielstand übelst geruckelt hat RD wink
Dann verkauft Twilight happy

In the Rainbow factory, wheres yourHAZE and Ott' come true.
In the Rainbow factory, where not a single gram gets through...
THE BONG
!

07.03.2013
Changeling
*

(07.03.2013)Blue Sparkle schrieb:  Das ist eine Frage die ich mir auch schon gestellt habe. Manchmal echt lustig.
Aktuell bin ich dabei meinen Char ein wenig zu skillen.

Hab aber einen Bug entdeckt. Aus irgendeinem grund ist die eisenrüstung stärker als die stahlrüstung...

Was deinen Bug angeht hast du ReProccer nochmal drüber laufen lassen? Den bei mir hat die Standard Version der Eisenrüstung 136 und die Stahl 223 an Rüstwert.

@TheGhost
Ich würde sowas auch nie auf einer Konsole Spielen nicht weil die Konsolen vllt zu schlecht wären nein eher weil sie noch zu wenig Möglichkeiten haben einem ein Anständiges Spiele Erlebnis für solche Spiele zu bieten.

Von den Großen Titel aus Asien mal abgesehen den die Wissen wie man für Konsolen richtig Programmieren muss damit es passt.

The Royal Mailbox
07.03.2013
Blue Sparkle Offline
Ex-Bannhammeradmin

eigentlich schon, aber ich kann es nochmal drüber laufen lassen, vielleicht gehts ja dann

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste