Es ist halt dieses typische Klassik-Metal-Crossover. Wenig anspruchsvoller Beat, dazu teilweise recht einfallslose Riffs. Untermalt von einem stark in den Hintergrund getretenen Orchester. Ein paar Dutzend Musiker werden zwei Gitarristen und einem Schlagzeuger fast komplett verdrängt. Insbesonders die Bläser können einem fast schon leid tun.
Die Musiker spielen zwar überzeugend, der Mix ist es jedoch nicht. Die Komposition behält eigentlich nur durch die verbliebenen Elemente von Dvoraks Original ein gewisses Niveau bei.
Ich meine, wenn man schon ein Orchester dabei haben will, dann bitte auch mit eigenen Kompositionen. Oder man lässt es weg und spielt eine reine Metal-Version des Originals (s. Jason Beck etc.)
Kurz gesagt: 6,5/10
So...du hast Teh Engineers Lied bewertet, ich hab deins bewertet...damit bin ich dran?
Oh, er war schneller. Gut, die 100 Sekunden kann ich mir ja noch anhören.
...
Meiner Meinung nach:
Noise = Lärm ≠ Musik.
Erinnert mich daran, wie ich ein Effektgerät für meine Gitarre bauen wollte, aber irgendwo ein Wackelkontakt drin war. Ich habe das ganze angeschlossen, Verzerrungsgrad voll auf und dann ein bisschen an den Kabeln rumgefummelt, um den Fehler zu finden. Klang ziemlich genauso wie dein Lied. Deswegen eineinhalb "In-Erinnerungen-Schwelgen"-Punkte.
1,5/10
Wäre es länger gewesen, hätte sich das reduziert.
Und wieder war jemand schneller...Crash?
Mhmm. Ganz netter Alternative Rock. Ich mag den Gitarrensound. Aber nicht meine Musik. Einen Bonuspunkt dafür, dass es eine gute Frontsängerin ist, das gibt es nicht all zu oft.
7/10
Ach, jetzt wird's aber echt lächerlich. Ich mache mir hier echt die Mühe, aussagekräftige Reviews zu schreiben und klick brav immer wieder auf "Vorschau", bevor ich den Post abschicke und was macht ihr? Ninjat mich einfach...
Die Band kommt mir irgendwoher schon bekannt vor. Sehr merkwürdiges Cover. Erinnert mich an Earthbound. Und Pokemon Puzzle League. Und
The United States of America mit ihrem gleichnamigen Debütalbum. Zwischendurch noch irgendein anderes Videospiel, dass ich gerade nicht zuordnen kann. Das Ende mit den Vocodern erinnert etwas an Kraftwerk. Und dann noch der Popcorn-Moog-Sound. (daher der Bandname...hätte mir früher auffallen können.). Das Original gefällt mir alleine schon wegen dem Gitarrensolo am Ende immer noch besser, aber diese Neuinterpretation verdient wirklich Respekt.
8/10
Jetzt aber Led Zeppelin mit ihrem meines Wissens nach einzigen Reggae-Song: