Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
16.11.2024, 11:46

Nomic [Partie 2]
04.03.2013
Merrx Offline
Emoticonpony
*

RE: Nomic [Partie 2]
Ich bin dafür.
Antrag 340 wurde ohne einstimmiges Votum abgelehnt.

Rapti:
Übertrag: 54 Punkte
Antrag abgelehnt: -10 Punkte
Würfelergebnis: 6
-----------------------------
Gesamt: 50 Punkte

Runde 7.1 (Antrag 341)
Merrx

Hier kommt nun eine etwas längliche Regel, die aber sicher etwas frischen Wind ins Spiel bringen wird. Bitte lest sie euch gut durch.

Kurzfassung: Lotto 1 aus eine Millionen

Neue Regel: (Lotto-Regel)
Zitat:
Die Spieler haben während einer Spielrunde Zeit sich zu entscheiden, ob sie an der nächsten Lotto-Ziehung teilnehmen möchten. Die Teilnahmegebühr beträgt 4 Punkte und wird sofort abgezogen. Der Spieler darf seine Teilnahme auch wieder zurückziehen, aber nur solange die Lotto-Ziehung nicht begonnen hat. Die Teilnahmegebühr bekommt er aber bei einem Rücktritt nicht zurückerstattet. Der Spieler darf nur einmal pro Spielrunde teilnehmen.

Die Lotto-Ziehung findet nach der kompletten Spielrunde statt und erhält eine fortlaufende Nummerierung nach dem Schema L-1.

Nimmt ein Spieler an der Lotto-Ziehung teil, so wählt er gleichzeitig bei der Teilnahmebekundung eine Zahl zwischen 0 und 999.999 für die Lotto-Ziehung. Tut er dies nicht oder editiert seinen Beitrag für die Lotto-Ziehung, so verfällt seine eventuell gewählte Zahl und stattdessen wird die PostID seiner Teilnahmebekundung modulo 1.000.000 als gewählte Zahl verwendet.

Die Ziehung läuft nach folgendem Schema ab: Der Spielleiter verkündet den Beginn der Lotto-Ziehung in dem Beitrag, der die komplette Spielrunde beendet. Die Dateline dieses Beitrages wird an den Link
Code:
http://www.random.org/integers/?num=1&min=0&max=999999&col=1&base=10&format=plain&rnd=id.
angehängt und erzeugt somit die gezogene Lotto-Zahl.

Zur Bestimmung des Gewinnes wird stellenweise die vom Spieler gewählte Zahl mit der gezogenen Lotto-Zahl verglichen.
Stimmt genau 1 Stelle überein, erhält er 4 Punkte.
Stimmen genau 2 Stellen überein, erhält er 8 Punkte.
Stimmen genau 3 Stellen überein, erhält er 19 Punkte.
Stimmen genau 4 Stellen überein, erhält er 50 Punkte.
Stimmen genau 5 Stellen überein, erhält er 500 Punkte.
Stimmen genau 6 Stellen überein, erhält er 5000 Punkte.

Ein Gericht darf nicht in die Lotto-Ziehung eingreifen und mit der Bekanntgabe der gezogenen Zahl ist die Lotto-Ziehung beendet und das Ergebnis kann nicht mehr durch ein Gericht geändert werden.

Erklärung der Begriffe: Wenn ihr einen Post zitiert, stehen in dem Kopf des Zitates immer die PostID und die Dateline (aka Zeitpunkt) des Postes. So könnt ihr auf einfache Art und Weise diese Zahlen bestimmen.

Edit: Beispielsweise hat dieser Post die Dateline 1362361999 und würde folgenden Link erzeugen:
Code:
http://www.random.org/integers/?num=1&min=0&max=999999&col=1&base=10&format=plain&rnd=id.1362361999
Mit der gezogenen Zahl: 302918
Mit einer fiktiven gewählten Zahl 111111 würde das eine Übereinstimmung von einer Stelle ergeben und der Spieler 4 Punkte erhalten. (Effektiv aber 0, da er 4 Punkte zum Teilnehmen zahlen musste.)
04.03.2013
Rapti Abwesend
Brinkhoffskadse
*

Ich hätte nichts dagegen.
04.03.2013
Herr Dufte Offline
Royal Guard
*

D.h. mit etwas Glück hätte ich das Spiel direkt gewonnen? Puh.....
Das hier ist kein Glückspiel und so wie Nomic gestrickt ist, kann man nur mit dieser Regel gewinnen. Also wäre alles unerheblich und wir hätten ein reines Glücksspiel.

Dagegen.

„We need women and gender fluid characters in video games in order to trigger the incels. Ayy Lmaooo."
~ Karl Marx, ca. 1850
04.03.2013
Merrx Offline
Emoticonpony
*

Du bist gegen Glücksspiel? Du musst ja nicht teilnehmen und die Wahrscheinlichkeit im Lotto zu gewinnen ist viel geringer als, dass jemand anderes vorher irgendwie anders die 100 Punkte bekommt.
04.03.2013
Herr Dufte Offline
Royal Guard
*

Quatsch. Die Warscheinlichkeit, dass jemand regulär gewinnt tangiert 0.
Zumal eine Unterscheidung zwischen 500 und 5000 Punkten vollkommen irrelevant ist. Auch würden mir z.b. schon 50 reichen, gar nicht sooo unwarscheinlich.

„We need women and gender fluid characters in video games in order to trigger the incels. Ayy Lmaooo."
~ Karl Marx, ca. 1850
04.03.2013
Merrx Offline
Emoticonpony
*

Die Wahrscheinlichkeit für 4 Richtige liegt unter bei 0,14 %
Das halte ich schon für sehr unwahrscheinlich.
Noch ist die Unterscheidung zwischen 500 und 5000 Punkten nichtig, aber es könnte ja sein, dass die Punktegrenze angehoben wird und da könnte sie wieder relevant werden.

Und ich meinte nicht gewinnen mit Punkten. Sondern gewinnen durch Paradoxon.
04.03.2013
elitecat Offline
E-Book-Pony
*

bin darfür

[Bild: 5XaqA.png][Bild: skhtha7i.png]
[Bild: cda39a04dd.png]
Mögt ihr Fanfics ? und wollt diese auf einem E-Reader lesen. Dann kommt zu meiner Ebook Schmiede
05.03.2013
Ozy Offline
Wonderbolt
*

Dafür.

05.03.2013
Scootaloo7896 Offline
Great and Powerful
*

Ich bin auch dafür [Bild: rd-scootaloo3.png]

Ich stelle zudem einen Antrag auf Revision von Antrag 320.
Das aktuelle Votum wird dadurch pausiert.

Antrag 320 schrieb:Aufhebung von Regel 204.
Regel 204 schrieb:Immer wenn eine Regeländerung ohne einstimmiges Votum angenommen worden ist, erhält jeder Spieler, der gegen den erfolgreichen Antrag gestimmt hat, 10 Punkte.

Das soll bewirken, dass wir erstmal mehr Zeit haben, um eine bessere Lösung zur Punktegewinnung zu finden. Und das noch bevor uns der erste in Grund und Boden gespielt hat [Bild: rd-dash3.png]^.^

Ich stimme natürlich dafür Twilight smile

Wii U Nintendo Network ID: Scootaloo7896 RD wink
Meine Übersetzung eines sehr gelungenen Doctor Whooves Comics gibt es hier [WIP]
Catch you Übersetzung [Done]

Stolzer Betaleser von:
[Bild: Signatur%20MHE.png]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.03.2013 von Scootaloo7896.)
05.03.2013
appleblack Offline
Ponyville Pony
*

Schöner Antrag!
Dagegen.

- Signatur ist derzeit in Wartung -
05.03.2013
Herr Dufte Offline
Royal Guard
*

Revisionsantrag: Dagegen

~ Karl Marx, ca. 1850
05.03.2013
Merrx Offline
Emoticonpony
*

Appleblack es ist nicht ersichtlich, ob deine Stimme für den normalen Antrag oder den Revisionsantrag ist. Ich nehme an für den normalen und sie wäre damit vorgemerkt, aber noch nicht angenommen.

Revisionsantrag 320 wird vorher angehandelt.
Ich stimme für den Revisonsantrag.
05.03.2013
appleblack Offline
Ponyville Pony
*

Ich bin bei beiden dagegen.

05.03.2013
Ozy Offline
Wonderbolt
*

Revision: Dagegen.

05.03.2013
Herr Dufte Offline
Royal Guard
*

Die Revision sollte ohnehin ungültig sein, da

Zitat:Der Revisionsantrag kann im Falle einer Änderung einer Regel immer nur auf den letzten angenommenen oder nachfolgende abgelehnte Anträge angewendet werden.

Ist es der letzte angenommene Antrag? Nein, das war die Revision der vorherigen Regel.
Ist es ein nachfolgender abgelehnter Antrag? Nein, der war noch lange vorher.
Ergo: Ungültig.

~ Karl Marx, ca. 1850
05.03.2013
elitecat Offline
E-Book-Pony
*

gegen denn antrag ^^

[Bild: 5XaqA.png][Bild: skhtha7i.png]
[Bild: cda39a04dd.png]
Mögt ihr Fanfics ? und wollt diese auf einem E-Reader lesen. Dann kommt zu meiner Ebook Schmiede
05.03.2013
appleblack Offline
Ponyville Pony
*

Da der Revisionsantrag automatisch ungültig ist, stimme ich jetzt gegen den Antrag, der läuft.
Scootaloo7896 hat wohl seinen Revisionsantrag verschwendet...

05.03.2013
Merrx Offline
Emoticonpony
*

Es fehlt noch eine Stimme für den Revisionsantrag, jetzt sei hier nicht so voreillig appleblack!
05.03.2013
Rapti Abwesend
Brinkhoffskadse
*

Für die Revision.
05.03.2013
appleblack Offline
Ponyville Pony
*

Der Antrag ist aber ungültig. Wenn du das nicht einsiehst, muss Rapti nach bestem Gewissen entscheiden.

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste