Alligatoah ist und bleibt für mich DER kreativste, dopste, lustigste und intelligenteste Rapper, den ich jemals gehört habe.
Damit meine ich vorwiegend seine "Solo-Alben". In Gottes Namen war einfach ein Meisterwerk.
Ich hab' mir die Alben die er verkauft, gekauft und den Rest von seiner Seite runtergeladen.
Er ist mein Lieblingsrapper, und ich pumpe seine Tracks regelmäßig.
Mein absolutes Lieblingslied von ihm ist "Mein Gott hat den Längsten", in welchem er die beiden größten Weltreligionen den Islam und das Christentum, sowie Sekten Kritisiert, und aufs Korn nimmt. Sowie thematisiert er in diesem Track, dass jede Religion von sich behauptet die einzig Wahre zu sein.
Auch feier ich seine "Kunst des Bitens" Tracks, in welchen er beweist, dass er flowmäßig richtig was drauf hat.
Man merkt, dass er sich von Album zu Album stetig verbessert hat. und auch das liebe ich an ihm.
Er behandelt, wenn auch nicht immer, gesellschaftskritische Themen. Er spielt mit Worten und Klischees und das macht er richtig gut.
Wer auf intelligenten Rap steht, und darauf, dass eine Botschaft in Tracks vorhanden sein sollte, und das ganze auch noch in witzig, oder ironisch, der ist mit Alligatoah sehr gut bedient.
Kurz gesagt, Kaliba verdient es King Kaliba genannt zu werden (Wie er sich in manchen seiner Tracks selbst nennt).