(08.03.2013)Haribokid schrieb: @Frostfell:
Die Anzahl von Spys und Sniper ist irrelevant.
Selbst wenn schon 3 Spys in eigenen Team sind, aber nicht einer mal daran denkt die Sentry zu Sappen und zu zerstören, dann mach ich das selbst.
Genauso sind Badass Hundsman Sniper immer zu gebrauchen.
Es kommt nicht auf die Masse der schlechten Spielern an, sondern auf die Qualität!
Wenn die eigenen Spies es nicht hinbekommen ne Sentry zu sappen, ok das kann ich irgendwo verstehen. Das Teil legt man auch mit anderen Klassen, da finde ich nicht dass es einen weiteren Spy dafür braucht. Die Leute müssen merken, wenn sie es einfach nicht hinbekommen die Schlüsselziele auszuschalten, was ja die Hauptaufgabe dieser beiden Klassen ist. Klassenwechsel ist immer eine Option und jeder sollte wissen, wann man eine Klasse spielt und wann nicht.
Deswegen empfehle ich auch, dass man mindestens 3-4 Klassen beherschen sollte.
Gut, eine Situation hatte ich auch einmal wo ich für ein paar Minuten zum dritten Sniper wechselte, die gegnerischen Sniper erledigte und die Sentry aus dem Weg räumte um dann zurückzuwechseln weil die zwei anderen kaum was hinkriegten.
Problem ist auch die Gesamtanzahl der Teammitglieder: Bei einem großen Team mögen 4 Sniper/Spies nicht so schlimm sein, aber wehe wenn die Hälfte des Teams aus ihnen besteht!
Zum letzten Satz: Kommt es also auf die Qualität der vielen schlechten Spieler an?
Natürlich ist es wichtig, dass die Spieler was können und wissen wie sie Sniper/Spy zu spielen haben. Nur wenn 3 Spies schlecht sind und nur ein vierter gut ist, sind immer noch 3 Spielerslots besetzt mit Leuten, welche mit anderen Klassen besser wären.
(08.03.2013)Hunoldo schrieb: @ Haribokid / @ Frostfell
Spy und Sniper sind defensive Klassen.
Es sollte auf garkeinen Fall passieren das es zuviele Spy's werden denn sonst sind keine mächtigen Angreifer mehr da sondern nurnoch langsam agierende Klassen.
Mit dem Spy kann man etwas agressiver spielen als mit Sniper. Sollte dieser gut mit dem Huntsman sein kann auch er ein aktiver Sniper sein und sich nicht in den hinteren Reihen verstecken.
Trotzdem bleiben Sniper und Spy Supportklassen die niemals ohne mächtige Vordermänner bestehen können.
This
Man darf neben ihrer Fähigkeiten für Instantkills niemals vergessen dass sie Supporter sind.
Supporter sind nur gut wenn sie jemanden zum Suppporten haben und dieser jemand sind die schweren Powerklassen.
Auch ein Medic ist nutzlos wenn er nicht mindestens 2-3 offensiv schwere Klassen hat mit denen er arbeiten kann (und die ihn auch verteidigen).