Eine meiner absoluten Lieblingsfolgen und ich hab noch nicht meinen Senf dazu abgegeben, tsk, tsk:
Zuerst mal fand ich es klasse, dass man Luna endlich mal wieder sieht (hat ja nur ne ganze Season gedauert
) und ihr neues Design macht ganz schön was her. Ich muss zugeben, dass ich erstmal etwas verwirrt war, warum sie plötzlich so ganz anders aussieht als in ihrem ersten Auftritt. Ms. Lauren Faust erklärt dass dadurch, dass sie geschwächt war, nachdem die Elemente sie zurück verwandelt hatten und dass die Luna aus "Luna Eclipsed" ihre wahre Form ist. Mit der Erklärung konnte ich leben.
Aber nicht nur Lunas Design hat mich mehr als überzeugt, sondern auch ihr Charakter. Gut, ich hätte sie mir etwas reumütiger vorgestellt, aber im nachhinein ist es nur logisch, dass sie Probleme hat sich anzupassen und sehr veraltet redet. Sie war 1000 Jahre lang von der Welt abgeschnitten und weiß über viele Neuerungen ja nicht Bescheid.
Was auch sehr überzeugt hat, war die Animation und das Design des "Nightmare Night Ponyvilles".
Es sah super aus, die Farben, die Kostüme der Ponies und ganz wichtig: die Atmosphäre war brilliant! Düster, aber doch lustig, wie Halloween (oder eben Nightmare Night) sein sollte. Und Pinkies Hühnerkostüm war ja der Hammer schlechthin.
Oder RD, die rumfliegt und die Leute "blitzt", genial!
Die Story an sich war auch top, ich würde gerne was zu bemängeln finden, aber für mich gibt es da nichts. Twilight, die ihre Freundschaftslektionen nun an Luna weiter gibt, war sehr überzeugend in ihrer Rolle als Lehrerin und man hat auch gemerkt, dass die beiden Freunde wurden. Die Lektion am Ende (beurteile nie nach dem aussehen, schaue hinter die Fassade) war zwar irgendwie ein Neuaufguss von S1E9, aber damit kann ich leben!
Diese Folge war einfach sehr gut, schade nur, dass wir danach wieder so lange auf Luna warten mussten...
...man! Haben die Writer was gegen sie, oder wie?
Egal ein dreifaches HUZZAH
auf diese Folge!