danke für deine kritik elomatreb
das ist nicht meine erste Seite aber um HTML5 und Wordpress habe ich bisher einen großen bogen macht.
Deswegen bin ich hier noch sehr unsicher
Das "20% more Flat!" ist noch ein relikt aus der Dev-Page, total vergessen :x
Du hast natürlich völlig recht
Das Header-Image war auch erst als CSS-Element geplant, aber wehrend der Programmierung stand ich vor der Wahl jetzt die Zeit in die Unterschneidung des Zeilenabstandes zu stecken oder erst mal ein IMG zu benutzen.
Früher oder Später werde ich es so oder so umsetzen aber fürs erste...
Wenn du drauf achtest ist das Ende vom P auf der Mittelline des Slogens
Hast du noch einen guten Tipp für die Überschriften?
In der Beitragsansicht werden diese sowieso verkleinert aber auf der Hauptseite soll es weiter so sein wie im Moment (die Page ist eigentlich für größere Auflösungen vorbereitet) nur das bei kleineren Auflösungen ein "..." kommt.
Dafür würde ich gerne text-overflow:ellipsis; nutzen aber dies scheint nicht umfassend implementiert zu sein...
http://www.css4you.de/text-overflow.html
wenn ich es mit Php oder JS löse (bin noch nicht so stark in diesen bereichen) kann ich es weiterhin abhängig von der Seitengröße machen?
Werde mich so bald ich kann an deine verbesserungs vorschläge setzen, für sowas war der aktuelle Release gedacht, danke
Leider bin ich Semesterferien bedingt nicht an meinem Hauptrechner...
P.S.: Der Header muss leider so sein da der Navi-Tag bei mir in manchen Browser nicht funktioniert hat wenn der Header-Tag nicht über sondern unter dem Navi-Tag initialisiert wurde... deswegen habe ich das hier geändert