(06.03.2013)hagi schrieb: (06.03.2013)Buchi04 schrieb: PS: Würd ja auch gern eine obligatorisches Bild posten, aber bin mobil on und zu faul lange herumzufummeln
Was? Hier muss man keine Bilder posten? Warum mach ich mir dann immer die Mühe?
Nononono, stop! DU musst Bilder posten! Erstens ist es Teil der Therapie, zweitens ist es ein Privilieg einen contentfreien Beitrag zu verfassen
(06.03.2013)Pony Assassin schrieb: Aber sicher will ich hier rein!
Vor 2 Wochen war mir alles noch ziemlich neu - jetzt habe ich eine riesige Bildersammlung voll mit süßer Ponyart und eine Liste mit Lesestoff, die für die nächsten Wochen/Monate reichen sollte und meine Englischkenntnisse um ein vielfaches verbessern wird. Und das hab ich alles diesem Thread zu verdanken
Freut mich
Ich persönlich hab die Erfahrung gemacht dass Fanfics Lesen ein zweischneidiges Schwert ist was "Englisch Lernen" betrifft.
Der Vorteil ist dass man sich wahnsinnig schnell an das Lesen von englischen Texten gewöhnt und bevorzugt diese bald sogar. Man lernt
unmengen an Vokabeln dazu (natürlich nur wenn man sie nachschlägt) die beim "Schulenglisch" nicht ansatzweisen dabei waren. Hauptsächlich Emotionen, Blicke, Mimik, Stimmungen, Gefühle und etc. betreffend. Und je mehr man (nach)gelernt hat, desto weniger braucht man das Wörterbuch weil sich die paar unbekannten Wörter durch die Satzzusammenhänge ohnehin erschließen. Deshalb fällt einem auch oft ein englisches Wort ein bei dem man sich wundert und fragt woher man das überhaupt weis.
Der Nachteil ist dass die Grammatik darunter leiden kann.
Englische Grammatik ist echt leicht zu verstehen, fast schon deppensicher, aber in vieeelen Fanfics richtet sich Grammatik trotzdem nur nach der Auslegung des Autors, weshalb man manches verlernt bzw. sich falsch einlernt.
Nun bin ich mir beim Englisch Schreiben oft unsicher, was nun richtig ist und was nicht.
Was den Nachteil aber wiederum zum Vorteil macht, denn so fällt mir schlechte Grammatik meist nichtmal auf und kann mir keine Fics vermiesen
.
Zitat:Mal davon abgesehen hab ich endlich einen Grund gefunden, mir das Zeichnen abseits des Kunstunterrichts anzueignen - ich werde mir Appledash hoffentlich bald speziell vornehmen. Vielleicht schaffe ich in nächster Zeit mal was fertigzustellen ...(auch wenn die letzten Wochen vor den Osterferien voll mit Klausuren gespickt sind )
Yeah, super Vorsatz! Gibt nix besseres als wenn sich jemand zum Appledash-Zeichnen und/oder Schreiben motiviert
Da du den Fred ganz gelesen hast weist du ja dass ich seit August zeichnen lerne
Naja...der Wille war da...
(06.03.2013)TheRealPerson schrieb: Hey Leute ich bitte um einen Beitritt , das wäre echt super
Eeyup, ganz herzlich Willkomen!
Im Gegensatz zu den meisten anderen Fanclubs muss du hier nicht lang ein Bild, dass zu 99% eh schon hier war, zur Aufnahme posten. Die Kreditkartennummer ist vollkommen ausreichend! Prüfziffer und Verfallsdatum bitte nicht vergessen!
(06.03.2013)Anuk schrieb: Auch hier direkt ein herzliches Willkommen von mir
Kann nur auch kein Bild posten, weil i-ich bin..ähhh...auch mobil online
Pfff, was hab ich da nur losgetreten...
^^
(06.03.2013)MaSc schrieb: oha, Respekt! Da ist jedenfalls das Potenzial da, neuer No1. Fan zu werden
Das kann man nicht Nummerieren und auf Ranglisten verteilen...das ist kein Wettbewerb, sondern eine Lebenseinstellung ;-P
Wenns ein Wettbewerb wäre, hat sich zumindest an den oberen "
FanatikerFanrängen" was getan, nachdem Tcherno Rats letztes Rarijackbild zu verantworten hat
^^
edit: @MaSc
Ganz vergessen mich für die Aufmerksamkeit zu bedanken den Link mitzuposten. Mir war schon aufgefallen dass das seltener geworden ist nachdem ich lange nicht hier war und deshalb nicht herumgenervt hab = )
Hab ich aber im letzten oder vorletzten Beitrag schon verlinkt ;-)