(31.12.2012)Shonju schrieb: (31.12.2012)CharlesErnestBarron schrieb: Ich wiederhole mich zwar nur ungern, aber ich möchte dennoch erneut in diesen Thread eingehen mit folgender wohldurchdachten Aussage:
Würdest du uns denn auch erläutern, wie du zu diesem Standpunkt gekommen bist?
Ach, nur ein bisschen Troll-Posting weil meine vom allgemeinen Tenor (Ja, ja, jaaaa, Bronies DÜRFEN UNBEDINGT hassen!!! *geifer*) abweichende Meinung zu diesem Thema von allen hier bislang ignoriert wurde.
Klar dürfen Bronies hassen. Aber sollten wir es? Oder überhaupt irgendjemand? Hass ist nicht das Gleiche wie Wut oder Ärger. Hass ist etwas, dass man aufbauen muss. Etwas, dass zu irrationalen Handlungen führt. Wir sind alle emotionale Wesen und haben auch eine Menge negativer Gefühle. Sich aber in diese bis zum Hass hineinzusteigern ist ganz einfach keine gute Idee. Wer hasst sollte sich immer hinterfragen warum er hasst. Üblicherweise gibt es dafür nämlich keinen vernünftigen Grund. Zumindest ist eine sachliche Auseinandersetzung mit der Wut erzeugenden Situation immer besser als sich dem Hass hinzugeben. Hass ist häufig auch einfach ein Ausdruck intellektueller Faulheit. Wenn man sich nicht differenziert mit einer ärgerlichen Situation auseinandersetzen mag, kann man sich immer noch zurücklehnen und einfach hassen. Oder man geht im Extremfall zum örtlichen Stammtisch in der Gaststätte "Zum Reichsadler" und gesellt sich zu seinen Gesinnungsgenossen.
Ich gebe aber natürlich zu, dass ich es auch nicht immer schaffe, mich vom Hass zu befreien. So hasse ich beispielsweise den
Herrn Ratzinger und werde mich freuen, wenn der alte Teufel endlich auf natürliche Weise das Zeitliche segnet. Hilfreich oder sinnvoll ist dieser Hass jedoch natürlich nicht. Das einzige was passiert, ist das ich meine eigene Lebenszeit geringfügig verkürze, indem mein Blutdruck immer ansteigt, wenn ich an diesen Kerl auch nur denken muss.
(31.12.2012)Shonju schrieb: Im übrigen hasse ich gerade auch wen... und zwar jeden, der es verflucht nochmal nicht sein lassen kann und diesen Böllermist schon Tage vorher in die Luft gehen lässt und einem damit jeglichen Schlaf raubt (zwischen 2 Häusern ist der Schall übel).
Das Ganze macht mich ja nun wohl auch nicht zu einem schlechteren Menschen oder macht mich daher zum "Nicht-Brony".
Das HASSE ich auch!!!
Seriously though: Ist es nicht besser zu versuchen eine Gelassenheit hinsichtlich jener Dinge zu erreichen, die man nicht unmittelbar ändern kann?
Wenn ein Böller hochgeht ärgerst Du Dich nur einmal. Wenn Du Dich aber darüber hinaus auch noch auf Hass einlässt ist das Einzige was entstanden ist noch mehr Ärger für Dich. Ärger, den Du nicht mal an die Verursacher zurückgeben kannst, da diese schon längst über alle Berge sind.
Unterm Strich hast Du Dich also doppelt geärgert über ein und die selbe Sache, an der Du in diesem Moment nichts ändern kannst. Keine gute Bilanz für Dein Wohlbefinden.
Ich hingegen habe schon zweimal eine Petition an den Deutschen Bundestag gezeichnet (dieses Jahr gibt es scheinbar keine), den Verkauf von Feuerwerkskörpern auf den 31. Dezember zu beschränken und darüber hinaus die Benutzung von Feuerwerkskörpern außerhalb der Sylvesternacht stärker zu ahnden. Hat bisher nicht funktioniert, aber ich bleibe am Ball.