Runde 46
Hari: Der Wartungsschacht zur sogenannten 'Aschegruft' ist echt eng. Gerade mit deinem Panzer hast du Mühe, dich hindurch zu zwängen. Schon nach wenigen Metern ist es stockdunkel, und als du den Zugang zur Aschehalde erreicht hast, stellst du fest, das weder ein Lichtstrahl noch ein Geräusch von draußen diese Kammer erreicht.
Dadurch wirkt das Rieseln der Asche hier fast ohrenbetäubend laut, umso mehr wie ein vielschichtiges Flüstern, und fast glaubst du, verständliche Worte zu hören.
Angestrengt lauschend starrst du in die Dunkelheit. Deine Atemgeräusche werden dir jetzt erst so richtig bewusst, und die Laute, die das Atemventil des Anzugs dabei verursacht. Das gepresste Zischen beim Einatmen, das hohle Hauchen beim Ausatmen.
Du starrst, bis bunte Flecken vor deinen Augen zu tanzen beginnen.
...Ist da noch ein weiteres Atemgeräusch?
Twonky: Ah, du ziehst den Anzug an. OK
Lilpip: Das Schwert ist doch schon wieder draußen
UnartiC: Die Tür, die Twonky verbarrikadiert hat und die von euch aus gesehen auf der anderen Seite der Schmiede liegt? Es gibt drei Eingänge, die für euch näher liegen...
appleblack: Nach Rijje hauen - stabile Rüstung hat er, das muss man ihm lassen. Aber wenigstens kann er nicht wiedererweckt werden.
Ist dir eigentlich bewusst, dass dein Schutzschild vor zwei, drei Runden aufgehört hat zu wirken?
RAI (ausgezählt): 20 von 20 LK
Rijje (südlich der Schmiede): -8 von 20 LK
Hari (D19): 18 von 18 LK
appleblack (südlich der Schmiede): 23 von 23 LK
Wächter (D27): -12 von 17 LK
Twonky (C19): 14 von 16 LK
Lilpip (südlich der Schmiede): 20 von 20 LK
UnartiC (südlich der Schmiede): 19 von 19 LK
Solitude (draußen): 12 von 23 LK