(17.03.2013)Dreadnought schrieb: Das ist richtig. Das im Video ist meine Hannelore. Nach den vielen Bitten habe ich sie da einfach mitgebracht.
Wir sind uns auf dem MPS in Öjendorf begegnet, ich wusste gar nicht dass du hier jetzt auch aktiv bist. Haben wir dich etwa auf die Serie gebracht
(17.03.2013)Andorius schrieb: Ich zweifle immernoch daran das die Kneipe so unschuldig ist wie sie tut. Ebenso das die Stadt die unbedingt loswerden möchte.
Leider ist das möglich. Immer wieder wird die Mehrheitsentscheidung gelobt, seien es Umfragen, Wahlen oder welche Pizza bestellt werden soll. Wenn es aber um rechtliche Schritte geht ist egal ob 60 oder 600 Personen für den Erhalt der Kneipe einstehen, es reicht ein einziger Gegenkläger.
Wenn es sich, wie man vermuten kann, um eine alte Frau handelt lässt sie auch nicht locker. Hier in Hamburg, und auch anderen Großstädten, hört man immer wieder von absurden Rechtsstreitereien. Die Kläger sind oftmals stur und uneinsichtig, die Prozesse ziehen sich über Jahre und im Falle einer Niederlage gehen die Kläger mitunter zum Bundesgerichtshof.
Den Behörden ist die Kneipe vielleicht auch einfach egal, sollten wirklich ein paar Mängel festgestellt werden ist die Schließung der schnellste Weg.
Ein Umzug fällt also flach. Wäre auch zu einfach gewesen
Soweit ich verstehe sind die Hauptprobleme der Zigarettengeruch und die Musiklautstärke. Der Luftfilter ist eine gute Idee, ob er rechtlich irgendwas erreicht ist eine andere Frage.
Hat der Wirt schon über eine zusätzliche Schallisolierung an Wänden und Decken nachgedacht? Ist bestimmt günstiger als ein Umzug. Ist er den Eigentümer oder selber Mieter?